Menu schließen

Physik Wurf Anfangsgeschwindigkeit


Suche nur im Fach Physik


22 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Physik Wurf Anfangsgeschwindigkeit:

22 Forumsbeiträge zum Thema Physik Wurf Anfangsgeschwindigkeit:

Hey! Ich hab mal eine Frage zu einer Aufgabe: Ein Geschoss wird aus 1,75 m Höhe waagerecht abgefeuert und hat eine Anfangsgeschwindigkeit von 550 m/s. Das Ziel befindet sich in 100 m Entfernung. a) Um wie viele Millimieter fällt das Geschoss bis zum Erreichen des Ziels? b) Wie kann man erreichen dass ein Geschoss genau in den Mittelpunkt einer..
Hallloooooo ich habe ein Problem... :( ich habe in Mathe eine Hausaufgabe bekommen, aber ich kann die aufgabe nicht lösen, weil es was mit Physik zutun hat. ich komme nicht mehr klar... könntet ihr mir da helfen? Die Aufgabe: Ein Pfeil, der mit der Anfangsgeschwindigkeit v0 = 30 m/s senkrecht abgeschlossen wird, würde ohne Einfluss ..
Tag zusammen, ich weiß es gibt hier bereits einige threads die den schiefen wurf behandeln, dennoch bin ich auf eine Aufgabe gestoßen bei der mir weder diese threads noch physikbücher oder internetseiten weiterhelfen. Ich zitiere mal: "Ohne berücksichtigung des Luftwiderstands wird ein Speer unter dem Winkel (alpha) gegen die Horizontale (x-R..
Ich sitze mal wieder verzweifelt vor einer Aufgabe und zwar lautet diese: Ein Stein fällt aus der Höhe h=40 m senkreccht zur Erde. Gleichzeitig wird von unten ein zweiter Stein mit der Geschwindigkeit v0 =20m/s senkrecht hoch geworfen. a) Nach welcher zeit und in welcherHöhe fliegen die Beiden Steine einander Vorbei (ich denke mal, dass man d..
hallo ich brüchte fromel für die aufgaben. danke Aufgabe1 Um seine Höhe zu ermitteln,läßt ein Ballonfahrer einen Stein in einem see fallen. Erstoppt die Zeit mit 7,5s (g=9,81 m/s²). Wie hoch schwebt der Ballon? (der Luft wiederstand soll vernachläsigt werden) Aufgabe 2 Ein Ballonfahrer läßt einen Stein fallen. Dieser trifft nach 8s auf..
1) Ein Körper wir von einem 10m hohen Turm mit einer Anfangsgeschwindigkeit v0 senkrecht nach oben gewurfen. nach 1,5s hat er seine maximale Höhe erreicht. a) Bestimmen Sie die Abwurfgeschwindigkeit v0. b) Welche Höhe über dem Erdboden erreicht der Körper maximal? c) Nach welcher Zeit passiert der Körper wieder den Abwurfpunkt beim Turm? d) In ..
Hallo, ich habe folgende Aufgabe Probleme: Ein Stein wird von einem Hochhaus mit eine Anfangsgeschwindigkeit von 2 m/s in die Tiefe geworfen. a) Welche Wegstrecke durchfliegt der Körper in der 3. Sekunde und um welchen Betrag nimmt seine Geschwindigkeit? b) In welcher Höhe über dem Erdboden besitzt der Stein die halbe Auftrittsgeschwind..
wer kann mir helfen? ich hab alles berechnet aber die lösungen stimmen nicht!könntet ihr mir vielleicht bei diesen aufgaben helfen: Ein stein wird in einen schacht fallen gelassen.Man hört ihn nach 5,8 sec aufschlagen. wie tief ist der schacht?(schallgeschw. 340m/s Welche höhe muss ein pkw durchfallen, damit es die geschw. 60km/h erhält? vertika..
Hi Leute, ich steh total auf dem schlauch, ich bin sowieso nicht so das physik ass jedoch geht es darum das ich dieses jahr physik bestehen muss :-/ Ich habe folgende Frage: Ein Junge wirft einen Ball  von H= 1,2m ab. Winkel 45Grad, Weite 10 Meter. Mit welcher Anfangsgeschwindigkeit hat der Junge geworfen? Wäre super wenn ihr mir weiterh..
Wie leite ich aus dem Energieerhaltungssatz eine Gleichung für die Endgeschwindigkeit v eines horizontal mit der Geschwindigkeit vo (Anfangsgeschwindigkeit) abgeworfenen Körpers her? Ich habe die Aufgabe so verstanden, dass ich eine Formel für die Endgeschwindigkeit v herleiten soll, mit Hilfe des Energieerhaltungssatzes. Der heißt ja: Epot1 ..
Ein Stein fällt frei aus 45 m Höhe. Ein zweiter wird gleichzeitig aus derselben Höhe mit der Anfangsgeschwindigkeit v null= 10 m/s senkrecht nach unten geworfen. a) Um wieviel Sekunden trifft der zweite Stein früher am Boden auf als der erste? b) Mit welchen Geschwindigkeiten v eins bzw. v zwei treffen die beiden Steine am Boden auf? c) Warum ..
Ein Stein wird mit Anfangsgeschwindigkeit v null= 6 m/s waagerecht weggeworfen und schlägt unter 45 grad auf der Erde auf. Aus welcher Höhe wurde er abgeworfen und wie weit flog er?
Hallo Leute, ich hoffe, ihr alle hattet ein angenehmes Wochenende :-). also es geht um meine mathehausaufgaben. wir haben grad das thema "differentialrechnung" und ich habe da auch gar keine probleme, außer diese aufgaben hier bereiten mir etwas problem, weil sie angewandt ist. sie lautet wie folgt: Das Weg-Zeit-Gesetz für den senkrechten W..
Hallo ich hab da mal zwei kleine Fragen, da ich morgen meine Physik Klausur schreibe.. :( Ich hab ein Übungsblatt bekommen wo ich aber etwas nicht verstehe.. 1. was muss ich denn rechnen wenn ich einen Stein mit einer Anfangsgeschwindigkeit z.b V0=20m/s in einen 70m tiefen Brunnen werfe. Und ich soll die Endgeschwindigkeit ausrechnen..? Da hab ..
Aus einem mit der Geschwindigkeit 72km/h fahrenden Schnellzug wirft ein Fahrgast einen schweren Körper mit der Anfangsgeschwindigkeit 4m/s a) senkrecht nach unten b) horizontal unter einem Winkel von 60° gegen die Fahrtrichtung aus dem Fenster . In welcher Entfernung von der Abwurfstelle trifft der Körper auf den 3m tiefer liegenden Boden?
Aus einer Höhe von 8m wird ein Ball mit einer Asse von 600g waagrecht in einen See geschossen. Wie groß war die Anfangsgeschwindigkeit, wenn er nach 12m  auf das Wasser schläft? (einheiten) Bitte Hilft mir =(
Ein Affe sitzt auf einem Baum. Er lässt sich genau in dem Moment fallen, in dem eine Gewehrkugel auf ihn abgeschossen wird. Die Anfangskoordinaten des Affen seien xA und yA, der Zeitpunkt in dem der Affe getroffen wird sei, tA. Unter welchem Winkel Į muss der Jäger die Kugel abschießen, damit der Affe getroffen wird? Wie ändert sich der Zi..
Hallo zusammen, ich sitze seitdem Wochenende an meiner Physikübungsaufgabe und komme an einer Aufgabe überhaupt nicht weiter :/ vielleicht sehe ich den Wald voller Bäume nicht und deshalb wende ich mich an euch . Die Aufgabe lautet: Berechnen Sie mit dem 2. Newton`schen Axiom die Bewegung einer Masse ,die mit der Anfangsgeschwindigkeit v(nul..
Hi, könnte mir jemand helfen? Ich verstehe nicht wirklich, wie ich diese Aufgabe machen soll. https://i.imgur.com/zEM9cfk.gif Ein Ball rollt von einer 10m hohen Klippe. Der Ball landet 5 m von der Kante entfernt. a)Wie lange dauert es, bis sie auf dem Boden aufschlägt? b)Wie hoch war die Anfangsgeschwindigkeit? c)Wie hoch ist die Endges..
Hallo, sollte einer Schülerin in Physik helfen. Bin aber selber an den Fragestellungen überfordert. Hoffentlich kann mir jemand helfen. 1. Sie fahren mit einem Fahrzeug auf gerader Strecke mit einer Geschwindigkeit von 50km/h. Im Abstand von 2m rechts neben der Strecke steht ein Mülleimer der Höhe 0.5m. Sie wollen nun eine leere Flasche während ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Wurf Anfangsgeschwindigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!