Menu schließen

Waagrechter Wurf ?

Frage: Waagrechter Wurf ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 1
0
Aus einer Höhe von 8m wird ein Ball mit einer Asse von 600g waagrecht in einen See geschossen.
Wie groß war die Anfangsgeschwindigkeit, wenn er nach 12m  auf das Wasser schläft? (einheiten)
Bitte Hilft mir =(
Frage von Tuba9 | am 29.11.2014 - 23:09


Autor
Beiträge 918
58
Antwort von Mathe3 | 29.11.2014 - 23:31
Also.
Du kannst die Flugzeit berechnen:
Sstart,y-0,5*g*t².
Naja das soll 0 ergeben.
Also 0=Sstart,y-0,5*g*t².

Nach t freistellen und in.
sx=v*t einsetzen.


Autor
Beiträge 128
3
Antwort von Juan-pablo | 30.11.2014 - 00:17
y-komp. 
S1=-1/2*g*t^2+vo*t*sin (a)+So

S1=0   So=8m  g=9,81m/s^2
x-komp. 

S2=vo*t*cos (a)

S2=12 m

hier nach t umstelle und in y-komp. für t einsetzen und nach vo umstellen 

Hinweis:sin (a)/cos (a)=tan (a)
 


Autor
Beiträge 128
3
Antwort von Juan-pablo | 30.11.2014 - 10:22
beachte mein kommentar nicht , das sind die Gleichungen für den schrägen wurf , kommentar von mathe3 beachten die stimmt nämlich :-)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

59 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • waagrechter - horizontaler Wurf
    Ein Körper wird mit 15 m/s waagrecht weggeworfen und prallt mit 25 m/s auf. In welcher Tiefe? In welcher Entfernung? Wer kann ..
  • Waagrechter Wurf
    Ein Stein wird mit v0=6m/s waagrecht weggeworfen und schlägt unter 45° auf die Erde auf? Aus welcher Höhe wurde er abgeworfen ..
  • waagrechter wurf: Abwurfhöhe und Wurfweite berechnen ?
    Hallo Leute, ich komme mit meiner physik Hausaufgabe nicht weiter, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Das Thema ist der ..
  • Der physikalische Wurf
    http://www.abload.de/img/001ix5c.jpg hallo ich muss die Tabelle da ausfüllen also bei dem waagerechten wurf würde ich ..
  • shräger wurf
    Hey .. hab ne frage in physik.. und zwar wie groß muss ein winkel sein, damit der WEITESTE wurf gelingt.. ich hab da wirklich ..
  • Superposition
    Eine Frage, haben der Wurf nach oben und der Wurf nach unten die gleichen Formeln? Oder kann mir jemand den Unterschied ..
  • mehr ...