Menu schließen

Phosphorsäure



35 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 34 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Säuren Chemie > Säuren und Basen > Säuren


1 Dokumente zum Thema Phosphorsäure:

Hier finedet ihr eine kurze Tabelle mit wichtigen Säuren und Laugen, ihrer Formel und ihrer Bennenung.

34 Forumsbeiträge zum Thema Phosphorsäure:

Hey Leute, ein über die Versetzung entscheidender 9 Klässler Chemie Test steht morgen bei mir an. Es wird um Reaktionsgleichungen gehen mit Hydroxid und Metallen und Oxid mit Metallen ich weiß nur nicht wie ich die Zahlen manchmal richtig einordnen soll hier z.B : Kaliumoxid reagiert mit Phosphorsäure : KO+(2)H3PO4 -> K PO4 + (3)H2O Sin..
Ich hab Probleme mit dieser Aufgabe :O versteht das irgendwer? danke schon im vorraus^^ Überlegen Sie, welche der Teilchen der Phosphorsäure H3PO4, H2PO4-, HPO4²- und PO4³- in stark saurer bzw. stark alkalischer Lösung hauptsächlich vorliegen. Begründen sie ihre Aufgabe mithile der Gleichgewichtsreaktionen. H3PO4 + OH- -> H2PO4- + H2O H2..
Hey. Ich komm nicht weiter koennt ihr mir helfen? MfG  (allgemein: Säure + Lauge = Wasser + Salz ) (Beispiel: Phosphorsäure (H3PO4) + Kalilauge (KOH) = Wasser ( 3 H2o) + Kaliumphosphat (K3PO4) ) 1. Lithiumlauge (LiOH) + Schwefelsäure (H2SO4) = ? 2. Calciumlauge (Ca(OH2)) + Salzsäure (HCl) = ? 3.Magnesiumlauge (Mg(OH)2) + Schwefe..
Gibt es bei der Titrationskurve von Phosphorsäure mit Natronlauge 3 Äqivalentspunkte und bei pH=7 ist der Neutralpunkt? Beim 1. Äquivalentspunkt liegen mehr H+ - Teilchen vor,dann beim Neutralpunkt ungefähr gleichviel Hydroxidionen und Protonen, und dann beim 2.ten Äquivalentspunkt mehr Hydroxidionen und beim 3.ten theoretisch auch mehr Hydroxid..
1. Wie groß sin die Stoffmengenanteile in einer 80%-igen Lösung von Ethanol in Wasser? --> Wie soll ich das berechnen, wenn nur diese 80 % gegeben sind? Ich kann nur davon ausgehen, dass 800 ml Ethanol und 200 ml Wasser vorhanden sind. 2. Lösung herstellen - 1%ige Stärkelösung, halbkonzentrierte Phosphorsäure, 3% Natriumsulfidlösung. ---> ..
a)Bestimmen Sie den pH-Wert einer Natronlauge der Konzentration 1 · 10 –8 mol /l. b) • ​ Beschreiben Sie mit einer Wort- und einer Reaktionsgleichung die Salzbildung aus Phosphorsäure und Kalkwasser. • ​ Berechnen Sie die zur Herstellung von 250 g Calciumphosphat notwendigen Massen an Phosphorsäure und Calciumhydroxid. c) 0,72 ..
Guten Abend Ich habe einige Fragen bezüglich folgender Aufgabe: Der Zahnschmelz besteht aus 95 Prozent aus Hydroxylapatit - (Ca5(PO4)3]OH) - , welches eine salzartige Verbindung aus Calciumkationen (Ca2+ ), Phosphationen ( PO43-) und Hydroxitanionen ( OH−) ist . Überlege nun welches der Ionen im Hydroxylapatit mit den Protonen der Cola zu..
Hey, wir behandeln zur zeit in chemie die konzentration von säuren und laugen. dazu haben wir einen zettel mit aufgaben bekommen, allerdings verstehe ich eine davon nicht: Wie viel mol Hydronium- bzw. Hydroxidionen enthalten folgende Lösungen: a) 1L 1M Salzsäure b) 2L 0,5M Salzsäure c) 5L 0,04M Natronlauge d) 1L 1M Schwefelsäure e) 100ml 2M..
Hey, ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte ob meine Ergebnisse richtig sind :)) alsooo: H2SO4 -> H+ + HSO4- Schwefelsäure H3PO4 -> 3H+ + PO4^3- Phosphorsäure H2CO3 -> 2H+ +CO3^2- Kohlensäure H3CCOOH -> KA -.- Danke schonmal im voraus! ;)
Kann mir jemand sagen, was die Reaktionsgleichung von Calcium + verdünnter Phosphorsäure ist? Danke für eure Antworten! Kann mir jemand sagen, was die Reaktionsgleichung von Zink + verdünnter Schwefelsäure ist? Danke für eure Antworten! Kann mir jemand sagen, was die Reaktionsgleichung von Aluminium + verdünnter Salpetersäure ist? Danke ..
Kann mir jemand bei den Reaktionsgleichungen helfen: 1. Schwefelige Säure + Kaliumhydroxid -> .... 2. Phosphorsäure + Aluminiumhydroxid -> ...
also ich brauche: -die darstellung (1.Stufe--> Phosphat 2.Stufe--> Hydrogenphosphat 3.Stufe--> Dihydrogenphosphat) -Protolyse -Nachweis -typ.Reaktionen (Reaktion mit: --> unedlen Metallen --> Metalloxid) -typ.Eigenschaften schon mal danke im voraus :-)
hi, ich habe gerade noch ein Arbeitsblatt hier, wo ich an paar Stellen nicht weiterkomme.Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. 1. Welche Ionen bilden sich beim Verdünnen von Schwefelsäure mit Wasser? 2. Oxide von Metallen bilden mit Wasser... 3. Welche Ionen bilden sich beim Lösen von Ammoniak in Wasser? 4. Oxide von Nichtmetal..
hi ich schreibe morgen eine chemie klausur und ich versteh manches nicht (leider) und zwar ist da eine aufgabe: Phosphorsäure (H3 PO4) wird mit NaOh (0,1 mol/l) itriert. Probevolumen: 5ml Verbrauch an NaOh: 36 ml 1. Erstelle die Reaktionsgleichung. -Hab ich gemacht: H3 PO4 + 3NaOH -> Na3 PO4 + 3 H2O 2. Ermittle das mol-Verhältnis (?) - ich..
Aufbau der DNA(Bausteine): Phosphorsäure, Zucker(Desoxribose), Basen(4)=Thymin, Cytosin, Adin und Guin Aufbau eines Nuckleotids: Polyncleotid entspricht der DNA: Phosphorsäure+Zucker+Base=Nucleotid, Nucleotid+Nucleotid+Base=DNA Aufbau der Einzelstrange: (Wie ist es aufgebaut, was muss man beachten) Aufbau des Doppelstranges: Es besteht a..
Ich muss zu morgen die unten stehenden Aufgaben haben, raffe diese aber leider überhaupt nicht. 1: 40g Phosphorsäure (H3PO4) werden in Wasser gelöst und die Lösung mit Wasser auf 750ml gefüllt. Bestimme die Konzentration der H+ Ionen. 2: Wieviel Gramm Natriumhydroxid werden benötigt, um 100ml Natronlauge mit einer Konzentration von 2 mol/l h..
Ich brauche von folgenden Säuren immer die Formel, die Säurereste und das enstandene Salz: Phosphorsäure Salpetersäure Schwefelsäure Salzsäure Ich krieg das einfach nicht hin.. nur die Formeln, die kann ich meist aufstellen.. und ich brauche auch noch ein paar weitere (2-4) bekannte Säuren.. Ich wä euch super dankbar, wenn ihr mir helfe..
hi ich versuche gerade meine chemie hausaufgaben zu machen aber ich komme mit dieser hier nicht weiter. wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte Konzentrationsbestimmung durch Tritation Aufgabe: Cola enthält Phophorsäure H3PO4, eine dreiprotonige Säure. Sie wird mit Natronlauge zu Natriumphosphat Na3PO4 umgesetzt. Die Konzentration der Ph..
Kann mirm vllt. jemand erklären wie man bei einer dissoziation die ionen anzahl rausfinden kann? Z.b. bei Phosphorsäure> H2Co3=> 2H+ + ? Weil Co3 besteht ja aus kohlenstoff und sauerstoff. Wie rechne ich das denn zusammen? Oder muss ich nur die ionen von kohlenstoff oder nur sauerstoff nehmen? Bitte um hilfe. Danke schon mal (:
Könnt ihr es vielleicht mal durchlesen und sagen, ob ihr es versteht? Habt ihr vielleicht sogar auch Verbesserungsvorschläge (inhaltlich; Formulierung). Wäre echt lieb von euch. Interpretation von Titrationskurven: Allgemeines: - graphische Darstellung des pH-Wertes einer Lösung im Abhängigkeit der Maßlösung, kann durch pH-Meter gemessen w..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Phosphorsäure zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!