Menu schließen

Osteuropa



25 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Osteuropa:

Nachkriegsordnung(GB, Fr, USA, Revisionsforderungen, Nationalitätenfrage und innere Krisen in Ost- und Südeuropa, Problem der Siegermächte, die USA 1917- 1941, Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise, (1909 Wörter)
Die baltische Republik Litauen wird kurz nach den Gesichtspunkten der Geschichte, der Bevölkerung, der Wirtschaft, der politischen Situation, den Pateien und der Kultur charakterisiert Litauen -Geschichte -Bevölkerung -Wirtschaft -Litauen -Politik -Kultur ) (736 Wörter)
Die wichtigsten Fakten über Litauen (180 Wörter)
Hier ist eine kurze Beschreibung über Albanien von 1990 bis heute. (239 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Osteuropa:

hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Hallo weiss jemand von Euch,wahrscheinlich eher über 80 jährige,warum 1945 die USA den Sowjets so viel entgegen kamen und nicht alle osteuropäischen Staaten dem Westen angegliedert haben? Die Sowjets waren ja von Hitlerdeutschland schon geschwächt.Danke für Aufklärung
Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
Hallo , Kann mir jemand sagen welche Länder zu a) Nordeuropa b)Mitteleuropa c)Westeuropa d)Südeuropa e)Osteuropa f)Südosteuropa gehören? Vielen Dank Liebe Grüße :)
Leider bin ich sehr schlecht in Englisch und deshalb brauche ich dringend eure Hilfe. Ich muss am Dienstag einen Referat Über den Zukunfstmarkt halten. Kann mir jemand diesen text in ein einfaches Englisch übersetzen, vielleicht auch nur einen kleinen Teil. Danke im Vorraus Verschlafen wir einen Zukunftsmarkt? Indien wird zu einem nur mit ..
Hey Leute, ich hab in 2 Tagen mündliche Englisch-Prüfung. Ich hab das Thema Australien und soll etwas über die Geschichte sagen. Ich weiß, man lässt nicht einfach andere die arbeit für einen übernehmen, aber weil ich voll die flasche in Englisch bin, muss ich es einfach versuchen. Hoffe einer kann mir Helfen, dass hier in einfaches englisch ..
Hey (: Weiß jemand welche Länder genau zu Mitteleuropa, Westeuropa und Südeuropa , Südosteuropa, Osteuropa gehören ? Im Internet hab ich nichts nutzbares gefunden . danke schonmal im vorraus . :´D
Hey :) Geschichtshausaufgabe 13GK - Siehe Threadtitel :D Also bisher fallen mir nur die antikommunistischen Reformbewegungen in Osteuropa ein, sowie die neue politische Richtung im Osten unter Gorbatschow ab 1985 (keine finanzielle Hilfe und keine militärische Unterstützung mehr). Fällt euch spontan noch was ein? :D Google spuckt nur Ähnl..
Hallo ich habe eine Frage gestellt bekommen, die auch in unserer geschichtsarbeit dienstag drankommt. Was versteht man unter der Sowjetisierung Osteuropas? Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.... Ich hab einfach keine Antwort dafür.. danke und liebe grüße
könnt hier mir den text so ungefähr übersetzten^^ brauch es am besten heute noch thx schonmal im forraus Die ersten kolonialen Einwanderer auf dem von Indianern besiedelten Kontinent waren Europäer; anfänglich vorrangig spanischer, französischer, englischer, deutscher und irischer Herkunft. Später folgten Einwanderer aus anderen Regionen Europas,..
1) weshalb waren studenten und intellektuelle mit dem bundestag nicht mehr zufrieden? (ca. im Jahre von 1966-1970) und meine zweite frage: 2) Wie veränderten die ostverträge die feindbilder osteuropas und welche wichtige voraussetzungen schufen sie für die wiedervereinigung 1990? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ?!
Zweiter Weltkrieg und Völkermord an den europäischen JudenDeutschland und Europa nach dem zweiten Weltkrieg Teilung Europas und Deutschlands (1945-1955)Das Grundgesetz und die Gründung der Bundesrepublik DeutschlandEntstehung und gesellschaftspolitische Entwicklung der DDREpochenjahr 1989 Die Revolutionen in Osteuropa und der Untergang der Sowjet..
Ich muss einen englischen Aufsatz über die Verbesserung der EU schreiben. Ich schreibe ihn in Deutsch und übersetze ihn dann noch ins Englische. Wie findet ihr ihn? Meine Vorstellungen von der europäischen Union  Die europäische Union (abgekürzt: EU) ist ein Zusammenschlussvon Staaten, die gemeinsam politische Ziele verfolgen. Die europ..
Hi ich soll zu Churchills Rede in Fulton ein Kommentar schreiben, ich weiß aber nicht was ich schreiben soll ich hab schon einmal angefnagen..wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet... dankee eeuuchh Am 5. März 1946 hält der ehemalige britische Premierminister Winston Churchill eine berühmte Rede am Westminister College in Fulton, Missouri..
also muss in gk en vortrag über österreich als land in der EU machen also wir sollen das land vorstellen un dann nen gliederungspunkt haben der heißt "Österreich in der/ und die EU" find da aba kaum was zu hat jemand irgendwie noch bis was was ich da schrieben könnt!? hab bis jetz folgendes: -seit 1995 Mitglied -zog großen polit. & wirtschaftl. ..
Hey! hab mehrere themen zur auswahl, und ich werde whrsl dann das bevorzugen,bei dem ich ne gute gliederung und oberpunkte hab.. es handelt sich um 2 themen - "Ethnische Konflikte in Osteuropa" - "Die Religionsgeographie der USA" Welche Oberpunkte in der Arbeit könnte ich bei dem einen und welche bei dem andere wählen? (es hand..
Was mich inspiriert… Mein berufliches Bestreben ist es, eine Führungsposition in einer internationalen Politik beratungseinrichtung oder im diplomatischen Dienst zu übernehmen. Um diese Aufgabe akademisch fundiert, reflektiert sowie erfolgreich ausüben zu können, ist es mir ein Anliegen, die bestmögliche wissenschaftliche Qualifikation zu..
habe mir ein handy mit GPS zugelegt, und suche schon lange eine handy navi software. kenn vielleicht jemand eine software die kostenlos ist um es aufzuspielen? brauche an karten nur von (österreich) und osteuropa wenns geht. danke im vorraus.
hi, wer weiß wie die polnische oder osteuropäische version von dem volkslied "der lachende vagabund" heißt?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Osteuropa zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!