Menu schließen

Nationalsozialistische



52 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 41 Forumsbeiträge



11 Dokumente zum Thema Nationalsozialistische:

Die Innenolitik Hitlers von Machtergreifung über Gleichschaltung, Wirtschaftspolitik, Antijüdische Maßnahmen 1. Einleitung 2. Ausbau der NS-Herrschaft zum totalitären Staat 2.1 Sicherung der Macht durch Ausschaltung 2.2 Ausbau der Macht durch „Gleichschaltung“ 3. Nationalsozialistische Wirtschaftspolitik 3.1 Ziele und Maßnahmen 3.2 Vierjahresplan 3.3 Kritische Bewertung der Erfolge der NS-Wirtschaftspolitik 4. Antijüdische Maßnahmen 4.1 Die vier Phasen der Judenverfolgung 5. Quellenangabe (1532 Wörter)
Geschichtsklausur über die Nationalsozialistische Außenpolitik (110 Wörter)
Geschichtsklausur über die Nationalsozialistische Machtergreifung und Sicherung (182 Wörter)
Dies Präsentation gibt beginnt mit einem kurzen Steckbrief zur Nationalsozialistischen Partei Deutschlands (NPD) und erläutert dann detaillierter die Kernaussagen des Parteiprogramms zu Bildung, Wirtschaft und Sicherheit. Inhalt 1. Steckbrief der Partei 2. Programmaussagen 2.1 Bildung 2.2 Wirtschaft 2.3 Sicherheit 3. Geschichtsrevisionismus 4. Quellen Anzahl der Folien: insgesamt 12 (285 Wörter)
Hitlers Jugendjahre (1889-1918),Der politische Aufstieg Hitlers, Hitler und das nationalsozialistische Regime, Der Zweite Weltkrieg, Literatur
Referat: Göbbels, Joseph (1)
Referat: Grundzüge der nationalsozialistischen Weltanschauung
In diesem Referat wird der Weg Italiens in den Faschismus beschrieben. Es werden Gründe und Vorraussetzungen für die Machtergreifung Mussolinis genannt und erläutert. Außerdem wird das italiensche System mit dem nationalsozialistischen System verglichen. Die Informationen stammen alle aus dem Buch " Deutschland zwischen Diktatur und Demokratie - Weltgeschichte im 20. Jahrhundert" vom Verlag "Buchners Kolleg Geschichte" von den Seiten 14-24. Dieses Referat erheilt eine Benotung von 12 Punkten! (965 Wörter)
Die Nationalsozialistische Propaganda: Im Nationalsozialismus hat Hitler viele Verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Welt zu erobern, die Propaganda gehört dazu... Die Manipulation der Massen erfolgte unter anderem auch durch den Volksempfänger. Massenaufmärsche und organisierte Kundgebungen, die Wochenschau und für die Propaganda hergestellte Filme gehörten auch zum Instrument der Beeinflussung. (226 Wörter)
Referat, bzw. Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Referat: Göbbels, Joseph (2)

41 Forumsbeiträge zum Thema Nationalsozialistische:

Hallo, ich bin nicht gerade die Beste in Deutsch...könnt ihr mal schnell über meine Einleitung schaune und mich vielleicht Verbessern?..Danke =) Der Roman "Andorra" welcher von Max Frisch geschrieben und am zweiten November 1961 uraufgeführt wurde, handelt um die Vorurteile gegenüber Juden. Max Frisch setzt sich dabei vorallem mit der Nationalso..
Hallo ; ich muss als Hausaufgabe eine Gedichtinterpretation zu dem Werk "Der Führer" von Herbert Böhme schreiben und wollte fragen; ob ihr mir vielleicht Verbesserungsvorschläge machen könnt. Das ist das Gedicht: Herbert Böhme Der Führer Eine Trommel geht in Deutschland um, Und der sie schlägt, der führt, Und die ihm folgen, folgen stumm, ..
Ich schreib morgen ne Deutschklausur - Dramenanalyse - und hab deswegen schon mal eine EInleitung vorformuliert. Hab aber gerade irgendwie das Gefühl, dass das nicht so ganz hinhaut. Deswegen wollte ich mal fragen, was Ihr so davon haltet und ob ihr gegebenfalls auch Ideen für den Schluss hättet =) Bertolt Brecht, der am 10. Februar 1898 in A..
Hey meine deutschen Profis, Ich habe eine Charakterisierung geschrieben und wollte fragen, ob es jemand von euch kontrollieren könnte. /images/smilies/smile.gif Der Roman "Ödön von Horvath: Jugend ohne Gott", geschrieben von Traugott Krischke, wurde 1983 von dem Verlag Suhrkamp in Frankfurt am Main veröffentlicht. Es geht um einen rassis..
Kennt jemand von euch die Rede des Reichspropagandaministers Goebbels vom 28.09.1933 vor den internationalen Pressevertretern in Genf und kann mir sagen, wie ich die Propaganda Goebbels beschreiben kann, die er da einsetzt und wie ich seine Aussagen zu den Anfängen der nationalsozialistischen Herrschaft (im ersten Absatz) dazu in Verbindung bringen..
Hey Leute :) Ich habe heute ein Thema für eine Präsentation bekommen die ich in zwei Wochen halten soll. Das Thema ,, Nationalsozialistische Herrschaft und Ideologie`` ist allerdings nur ein Überthema und ich soll dazu eine über den darstellenden Bereich hinausgehende und problematisierende Leitfage entwickeln. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlo..
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen leider bin ich nicht so gut in geschichte und ich muss als hausaufgabe ein paar sachen zu der antwort hitlers am 28 april 1939 auf roosevelt rede vom 14 april 1939 was schreiben ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen vielen dank schon mal 1. ordnen sie die rede in den außenpolitischen zusa..
Hallo Kann mir einer die drei grundbegriffe nationalsozialistischer pädagogik (Vererbung, Rasse, Typus) erklären?
Hey, an alle die das lesen! Ich muss am Mittwoch eine Geschichtestunde über die Widerstandskämpfer bzw. -gruppen halten. Mir fehlen aber die Ziele der jeweiligen Gruppen. a) Widerstand einzelner personen b) Widerstand der Jugend c) kirchlicher Widerstand d) militärischer Widerstand e) politischer Widerstand Wer hat für was gekämpft? ..
Hallo Leute! Hoffe sehr das mir hier geholfen wird. Habe letzte Woche eine Aufgabe bekommen in der ich für morgen zwei Fragen zu einem gegebenen Text beantworten muss. Problem ist, das ich den Text irgendwie gar nicht verstehe, dem entsprechend auch die Fragen irgendwie nicht beantwortet kriege. Hab Geschichte eigentlich sonst mit relativ wenig Pr..
Warum folgt der Krieg zwangslaufig aus der Nationalsozialistischen Ideologie? Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet!
Hallo, welche Rolle nahmen die Juden im nationalsozialistischen Weltbild ein? Ich brauche nur Stichpunkte Danke
In der Autobiografie „Die Ursache. Eine Andeutung“ geschrieben von Thomas Bernhard, erschienen im Jahr 1975, geht es um die Geschichte seiner Jugend während der Nationalsozialistischen Schreckensherrschaft und danach. Thomas Bernhard wird mit zwölf Jahren in ein nationalsozialistischen Internat in der Schrannengasse untergebracht. Gle..
Es wäre sehr nett,wenn ihr mir bei der Beantwortung der Fragen helfen könntet! 1.Weshalb kann die genaue Opferzahl der Shoa(Holocaust) nur schwer bestimmt werden? 2.Wie kam die räumliche Verteilung der Konzentrationslager und der Vernichtungslager,somit die Standorte, zu stande? 3.Wie wurde die deutsche Gesellschaft bei Kriegsende mit der..
Hallo, ich verstehe diesen folgenden Text nicht von der webseite : http://www.bpb.de/izpb/9988/nationalsozialistische-aussenpolitik-der-weg-in-den-krieg?p=all Sudetenkrise Nach dem "Anschluß" begannen die Planungen für eine Eroberung der Tschechoslowakei. Wieder diente das Selbstbestimmungsrecht als Deckmantel für das Ausgreifen auf..
Was sind die Leitgedanken der nationalsozialistischen Weltanschauung.
Hallo, ich muss eine zusammenfassung schreiben indem ich die beiden quellen miteinander vergleichen muss, und die gemeinsamkeiten sowie unerschiede herrauschreiben muss...ich bitte um HILFE In einem ddr-buch stand 1977 über die gründung der beiden deutschen staaten: Q1...Im Verlauf eines mehr als vierjährigen Kampfes gelang es den werktätigen..
Hi @ all! Und zwar muss ich für Geschichte folgende Frage beantworten: Stellen Sie die Elemente nationalsozialistischer Ideologie dar und erläutern Sie diese kurz! Das Erläutern bekomme ich ja noch hin, aber bei mir habbert`s bei Teil 1. Deshalb frage ich euch: WAS SIND DIE ELEMENT NATIONALSOZIALISTISCHER IDEOLOGIE? Danke für Hilfe!
Wie beurteilt ihr die nationalsozialistische weltanschung?
Kann mir jemand mal bei der Gliederung von folgender Rede helfen? Verteidigungsrede Kurt Hubers am 19. April 1943 Als deutscher Staatsbürger, als deutscher Hochschullehrer und als politischer Mensch erachte ich es als Recht nicht nur, sondern als sittliche Pflicht, an der politischen Gestaltung der deutschen Geschichte mitzuarbeiten und offenku..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nationalsozialistische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!