Menu schließen

Nationale Frage



29 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 28 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Nationale Frage:

Stichwortartige Zusammenfassung zur Nationalen FragePreußische Nationalversammlung: dominiert von Demokraten und Linksliberalen (688 Wörter)

28 Forumsbeiträge zum Thema Nationale Frage:

Hallo, ich habe eine quellenanalyse bzw. Gedichtsanalyse geschrieben und wollte fragen ob ihr es mir sprachlich korrigieren. Wenn es nach eure Meinung etwas zu ergänzen gibt, dann würde ich mich freuen. Gedicht: Des deutschen Vaterland Bei der vorliegenden Quelle handelt es sich um ein Gedicht, welches von dem deutschen nationalistischen..
Hey Leute, weiß vielleicht jemand wie ich diese Aufgaben lösen kann? Ich sitze seit mehreren Stunden an diese Aufgaben, komme jedoch nicht weiter. Die 2 Fragen lauten: 1. Untersuchen Sie die Redeabsicht Reuters auf verschiedenen Ebenen: vor Ort in Berlin, auf nationaler und auf internationaler Ebene. 2. Analysieren Sie, wie Vergangenes, Gegenwärt..
Hallo alle zusammen! Könnt ihr mir helfen? Ich brauche einen genauen Vergleich der Verfassung von 1849 und von 1871. Besonders steht in Frage inwiefern die damaligen Ziele der Konservativen, Liberalen und Nationalen in den jeweiligen Verfassungen realisierbar waren. Danke schon mal im Voraus LG
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen. Das wäre so nett. Die Frage lautet;  Diskutieren Sie die im Textaufgestellte These, dass Bismarck die deutschen Verhältnisse revolutionierthabe. Der Text: Die Reichsgründung und Bismarcks Verfassung wie Verfassungspraxis haben das Gewicht der -Traditionsmächte in Deutschland erhalten und neu be..
Hallo Leute! Joh muss für die Scgule von dem Text Gute Geduld von Johann Peter Hebel folgende Fragen beantworten: - Welche Rolle spielen "nationale Eigenschaften"? - Karakterisiert den Franzosen und den Engländer. Könntet ihr mir bei der 1. Frage helfen? Das wäre lieb!
Hab in einem Monat meine mündliche Französischprüfung und wollte fragen, ob sich das jemand angucken kann. Wär sehr dankbar, weil ich annehme, dass da sehr sehr viele Fehler drin sind. ;) Cathédrale Notre-Dame de Paris La Cathédrale Notre-Dame de Paris ou simplement Notre-Dame est une cathédrale à Paris. Elle est un des premiers et importants é..
Ich halte zu Präimplantationsdiagnostik ein Referat ... Eigentlich ein sehr spannendes Thema ^^ Aber wie soll ich meine Gliederung gestalten ? Deswegen Fragen an euch: 1) Wie soll ich es Gliedern ? 2) Was interessiert euch daran ? 2) Wie findet ihr Präimplantationsdiagnostik ? Was ist das ? - Präimplantationsdiagnostik (PID) ..
Ich habe eine Ausarbeitung in Geschichte, mit folgender AUFGABE: "Setzen Sie sich kritisch mit den Hauptaussagen des Textes auseinander und erarbeiten Sie sich eine eigene Meinung zu den geäußerten Auffassungen!" QUELLE: Friedrich Nietzsche: Die Reichsgründung und der deutsche Geist (1873) Die öffentliche Meinung in Deutschland scheint e..
Hab paar dringende Fragen zu diesem Geschichtskram und leider keine Zeit noch große Recherchen zu betreiben.. 1. Hat es Gustav Stresemann in seiner Außenpolitik geschafft, die "Zeit der nationalen Schmach und Würdelosigkeit zu Dtl.s Größe und Dtls. Weltbestimmung" zurückzuführen? 2.in Goldenen 20er gab es neue Produktionsweisen... welche? ..
-Ist es die Aufgabe von Politikern und Regierungschefs die Umwelt zu schützen? ( Soll die Regierung besser eingreifen können?) - Deutsch= Umweltpolitik ist eines der wichtigsten Themen in der Politik, weil sie sowohl die Wirtschaft, als auch unser tägliches Leben beeinflusst. Die Welt hat sich im letzten Jahrhundert nach der Industriellen Revol..
Hallo, wisst ihr was hiermit gemeint ist? 2.Phase: Radikalisierung;republikanische Bewegung (gemäßigte Liberalismus)<->Radikalismus  die Liberalen: - höheres Bürgertum, Händler, Manufakturen - pol. Liberalismus (Recht und Wirtschaft) - Volkssouveränität gegenüber der monarchischen Souveränität - gegen Absolutismus - gegen die..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Hallo, ich bräuchte Hilfe bei dieser Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann! Erörtern sie die Stellung der europäischen Institutionen unter dem Aspekt: In welchen von ihnen (ER, Ministerrat, EP, Kommission, EZB, EuGH) kommen eher nationale Interessen zum Zuge, in welcher eher gemeinschaftliche? Dankesehr! :)
hey ^^ es ist schon eine weile her als ich mich mit dem drohnenkrieg beschäftigt habe und nun bn ich mir nichtmehr ganz sicher ob meine gedanken so auch stimmen... aktuell obliegt die führung eines "drohnenkrieges" der CIA und letztendlich steht der direktor der CIA dem Präsidenten als beratende person zur verfügung. der einfluss der Präsi..
Hallo, ich muss hier einen Text zusammenfassen aber hab nur einbisschen weil ich den anderen Teil nicht verstehe und ich nicht weiterkomme😩Bitte brauche Hilfe ,,In zahlreichen Zechen bildeten die Polen bald die Mehrheit der Belegschaft. Auf das wachsende Selbstbewusstsein der Ruhrpolen deutet die 1902 erfolgte Grün- dung einer eigenen G..
kann mir jemand helfen die folgenden punkte zu erklären ? es geht um die eu 1) Das Europäische Parlament muß ein uneingeschränktes legislatorisches Initiativrecht erhalten. 2) Die nationalen Parlamente müssen im Rahmen des Subsidiaritäts- und Verhältnismäßigkeitskontrolle ein echtes Vetorecht erhalten; das jetzt vorgesehene relative Wi..
Moin zusammen, Ich habe hier ein Referat zum Thema "La place de la Bastille" geschrieben und wollte fragen, ob das von der Grammatik und den Vokabeln her so stimmt und ihr es ggf. korrigieren könnt. La Bastille était une fortresse et a servi simultanécomme un prison. En Juillet 1789 a commencé des révoltes, provoqué espar les hautes prix du..
hey, ich musste für unseren Lehrer noch einen Tagebuch eintrag von einem halben tag wärend unseres Schüleraustauschs nach taiwan schreiben. Wir haben die tage aufgeteilt und sammeln dann die tagesberichte, die dann auch irgendwie an wichtige leute weiter gegeben werden. könntet ihr vllt bei mir mal korrektur lesen? es sollte an manchen stellen etwa..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nationale Frage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!