Menu schließen

NORA



50 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 46 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Jelinek, Elfriede - Was geschah, nachdem Nora ihren Mann verlassen hatte Deutsch > Jelinek, Elfriede - Was geschah, nachdem Nora ihren Mann verlassen hatte
Thema: Ibsen, Henrik - Nora oder Ein Puppenheim Deutsch > Ibsen, Henrik - Nora oder Ein Puppenheim
Thema: Berg, Sybille - Nora Deutsch > Berg, Sybille - Nora
Thema: Hormone Biologie > Grundlagen der Biologie > Hormone


4 Dokumente zum Thema NORA:

Analyse und Interpratation der Kurzgeschichte "NORA" von Sybille Berg. Ausserdem umgeschriebenes Ende aus der Sicht des auktrialen Erzählers. Aufgabenstellung: a) Beschreibe die Haltung Noras und zeige auf, wie die Autorin uns diese Problematik zu verstehen gibt! b) Schreibe den Schluss (ab Zeile 30) neu aus einer auktorialen Erzählperspektive! (1004 Wörter)
Es handelt sich um eine komplette Hausarbeit, mit Biografie des Autors, Inhaltsangabe des Stückes, Einordnung in die Literaturgeschichte, Theatertheoretischem Ansatz und einer Szenenanalyse. Die Arbeit hat mir 15 Punkte im Leistungskurs gebracht. Quellen befinden sich im Anhang. (4720 Wörter)
Zusammenfassung und Interpretation des Werkes "Nora (Ein Puppenheim)" von Henrik Ibsen, Charakterisierung, Erfolgsaussichten Noras (1039 Wörter)
Dies ist eine Analyse des ersten Aktes des Werkes Nora (Ein Puppenheim) von Henrik Ibsen. (453 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema NORA:

ich brauch unbedingt eine Interpretation von diesem Text! Kann mir da jemand bitte helfen :smile:
Ich muss für die Schule den 1. Akt von Ibsens Nora- ein Puppenheim analysieren und interpretieren. Leider ist dies nicht wirklich mein Spezialgebiet! daher wäre ich sehr froh, wenn mir jemand ein paar Tipps oder Ansatzpunkte geben könnte! vielen dank
Hallo, wir schreiben demnächst eine Klassenarbeit in Deutsch über einem Sachtext.. Was denkt/glaubt ihr welcher Sachtext könnte es vorkommen.. mtg nora...
Hallo ich werde morgen eine Arbeit im Deutsch schreien über einem Gedicht. Das Gedicht hat etwas mit "Leben in Großstadt" zutun. Könnt ihr vllt wissen welche Gedicht es vorkommen wird. Mtg Nora
Hallo leute.. Wir beschäftigen uns gerade mit Parabeln bis jetzt haben wir folgende Parabeln gemacht:Parabel vom modernen Menschen(Kadidja Wedekind),Der hilflose Knabe,Maßnahmen gegen die Gewalt(Bertolt Brecht) und Armer und reicher Teufel von Ernst Bloch. Wir schreiben Morgen eine Arbeit über eine Parabel. Welche Parabel könnte da vor kommen od..
Hallo ich habe diese Woche eine Präsentation. Ich wollte mich informieren wie soll man anfangen ? Wie soll man stehen ? Zu diese Frage: Warum hast du das Thema gewählt ? Wie muss man sich hier Antworten.. mtg nora
Hey ho =) ich muss zu montag eine art hausarbeit zu den genannten themen abgeben... weitere aufgaben waren u.a. die rolle der frau bei nora im vergleich zu effie briest...ich würde mich sehr freuen wenn mir speziell zu diesem aufgabenteil geholfen werden kann.... danke...mfg spatzi =)))))
Hallo an Alle! Ich muss im Abi in die Nachprüfung in Deutsch und da hab ich "Nora - Ein Puppenheim" von Henrik Ibsen als Thema. Mein Lehrer meinte, dass da so Fragen zu der Frauenrolle kommen werden. Kann mir jemand helfen und sagen wie die Rolle der Frau da so ist? Und warum ändert sich so Nora und will am schluss abhauen? Wie kommt es zu der Fr..
Beschreibung:Einstellung des Islam zum Tod! Wer kann mir sagen wie die Moslems begraben werden... mtf Nora
Hallo Leute, am Sonntag war ich mit meinem Klasse im Oper in ein Konzert der Jungen Deutschen Philharmonie. Ich muss dafür ein bericht schreiben. Was ich schreiben soll weiß ich nicht, deswegen bitte ich euch um einem Rat. Dankeschön Mfg Nora
Hi! Kann mir jemand irgendetwas über das drama Nora bzw. ein Puppenheim von Henrik Ibsen liefern? Egal ob Analyse oder Zusammenfassung etc, wäre ganz cool. Danke
Hey Leute wieder mal ne Frage von ANONYM ;) also ich hab da jemand kennen gelernt und muss jetzt n vorschlag machen was wir machen sollen an unserem 1. Date. Es soll was orginelles sein und irgend wie abgefahren ;) nicht halt so noraml kino oder essen schwimmen spazieren das ist ja alles schön und gut aber ich will was machen das echt spezeiell is..
Hey also ich muss mich damit beschäftigen wie Ecstasy auf molekularer Ebene funktioniert und wirkt. Bis jetzt habe ich, dass - E. Dopamin, Serotonin und Noradrenalin aus Vesikel verdrängt - also erhöht sich die Dopaminkonzentration und Serotoninaktivität - nach dem Rausch Dopamiin- und Serotoninarmut -> Antriebsarmut, Depression, Leere & ..
Wer kann diese Fragen beantworten ? 1. Haben Frauen und Männer gleiche Rechte ? 2. Erhalten Frauen und Männer die gleiche Bezahlung ? 3. Haben ausländische Frauen die gleiche Rechte wie ihre Männer ? 3.1 Sind sie genauso intergriert wie ihre Männer ? 4.Haben Frauen die gleiche Zugansmöglichkeiten zu allen Berufen ? 5.Arbeiten Frauen genau s..
Hallo Leute, ich versuche gerade zu verstehen, wieso man genau in einer Stresssituation schwitzt bzw. welche Vorgänge im Körper hierbei ablaufen.... was ich bis jetzt herausgefunden habe: der Stressor wird vom ZNS aufgenommen, und an den Hypothalamus im Zwischenhirn weitergeleitet. Der Hypothalamaus aktiviert den Sympatikus im Rückenmark( wi..
hallo, ich hab übermorgen eine Charakteristik zu Ibsens Buch/Stück NORA zu schreiben, kann aber im Netz nichts dazu finden! Habt ihr evtl. einen Rat? Merci..
Ich muss bald eine mündliche Prüfung machen in Englisch und einen film vorstellen, wäre echt nett wenn ihr mir eure Meinung zu meiner film review sagt und gegebenenfalls Fehler korrigieren könntet :) Warm Bodies-Zombies mit Herz My film is "Warm Bodies". It`s a romantic, horror film. It was directed by Jonathan Levine. The running time is 97 ..
Woran genau liegt es noch, dass ein Mensch ( Mann) eher nur narzisstische negative Züge entwickelt oder ein eher böser Narzisst wird? Das verstehe ich unter böser Narzisst: Der BN verfügt nicht über Berühmtheit,hervorstechende Eigenschaften bzw. großartige Talente, hat keinen Kontakt zur Elite, die ihm als narzisstischer Gewinn dieDroge „..
Ich brauche dringend Hilfe. Ich schreibe morgen eine Deutsch arbeit und muss und dem Buch Nora von Henrik Ibsen eine Inhaltsangabe schreiben. Wie die Einleitung geht und der Haupteil weiß ich aber wie schreibt man den Schluß! Eigene Meinung? Bitte helft mir!
Europa nach dem zweiten Weltkrieg bis 1957 Hallo, ich mit einer Freundin haben das thema "Europa nach dem zweiten Weltkrieg bis 1957" bekommen und mussen das Thema teilen.. Wir finden keine Stichpunkte weil wir es nicht so viel über das thema wissen... Kann jemand bitte Stichpunkte oder Tipps geben können, wie wir das machen sollen.. D..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über NORA zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!