Menu schließen

Kann mir jmd. in Bio helfen und kontrollieren ?

Frage: Kann mir jmd. in Bio helfen und kontrollieren ?
(keine Antwort)


Autor
Beiträge 0
0
Hey also ich muss mich damit beschäftigen wie Ecstasy auf molekularer Ebene funktioniert und wirkt.


Bis jetzt habe ich, dass
- E. Dopamin, Serotonin und Noradrenalin aus Vesikel verdrängt
- also erhöht sich die Dopaminkonzentration und Serotoninaktivität
- nach dem Rausch Dopamiin- und Serotoninarmut -> Antriebsarmut, Depression, Leere & Ängste -> Dauerhafte Schäden im Dopaminstoffwechsel

Also:
E. wirkt an den Nervenzellen, in denen Serotonin als Transmitter fungiert. Serotonin bewirkt eine allgemeine Stimmungshebung.
In jeder chemischen Synapse wird der Transmitter in den synaptiischen Spalt entlassen und dann wieder in die präsynaptiische Vesiikel aufgenommen, um beim nächsten Reis wieder entleert zu werden.
E. verhindert, das Serotonin wieder aufgenommen werden kann. -> Folge: Wirkung von Serotonin hält länger.

Iwie verstehe ich das noch nicht ganz und kann mir das nicht ganz bildlich vorstellen. :( Könnt ihr mir helfen ? Danke.
Frage von mylogirl (ehem. Mitglied) | am 11.06.2012 - 20:46





Leider noch keine Antworten vorhanden!



Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN: