Menu schließen

Monologe



19 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Monologe Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Monologe


2 Dokumente zum Thema Monologe:

Inhalt: innerer Monolog, Can bittet all seine Liebsten um Vergebung Aufgabenstellung:Der Lehrer Can schreibt vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief an die Nachwelt. Schreibe diesen Brief als inneren Monolog und berücksichtige dabei die verschiedenen Konflikte im Drama, die dabei eine wesentliche Rolle spielen. Anzahl der (658 Wörter)
Inhalt, Monologarten, Dialogarten,... (361 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Monologe:

hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hallo, hab da mal ne frage bezgl. Faust I von Goethe. nach betrachtung der einzelnen Monologe usw. habe ich mir die frage gestellt warum sich faust nicht selsbt umbringt. schließlich steht dieses giftfläschchen doch genau vor ihm auf dem regal(2.monolog). wäre euch für eure erklärungsversuche wirklcih sehr dankbar bis dann muhlman
Hallöchen... ich muss in Deutsch eine Charakterisierung von Hamlet schreiben... ich dachte ich stell die einfach mal hier rein. Ich würde mich wirklich total freuen, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, da ich so etwas noch nie geschrieben habe und somit nicht weiß, ob es gut so ist oder nicht. Ich glaube nämlich, dass ich ein bisschen zu obe..
Hii, kann mir jm helfen ! Verfasse einen inneren monologe ills den geschehnissen in laden?
Wir werden eine Arbeit schreiben Da müssen wir einen innere Monologe schreiben zu eine Szene aus dem Buch willhelm wenn ihr welche habt dann bitte rein schreiben danke im voraus
Hallöchen. Bin fast mit meiner Einsendeaufgabe durch und wollte nur fragen, ob es bis hierhin richtig ist. Danke schonmal im Vorraus. Von Köchen und Gourmets 1. Panik verkrampfte seine Magenwände, und das erwartungsfreudige Lächeln fiel schlagartig aus seinem Gesicht, als er das Grün des Spinats auf seinem Teller und das schwabbelige Gelb des S..
Kann mir jemand Verbesserungsvorschläge geben und kontrollieren? Danke. Kurz vor der Schularbeit So nur noch diese Schularbeit dann habe Ich es geschafft. Hoffentlich kommen keine schwere Aufgaben dran!Ich verstehe nicht warum ich diese Angst verspüre, wieso habe ich Angst? Ich hab ja alles gelernt eigentlich brauche ich keine Angst haben. N..
Kann mir jemand innere Monologe von Gessler aus Willhelm Tell Aufzug 3 Szene 3 schicken
Hallo, ich soll zur nächsten Stunde einen Monolog in dem Fach "Darstellendes Spiel" vorführen. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem. Ich würde gerne einen Monolog aus einen der Harry Potter Bücher nehmen, solange er nicht Romantisch oder ähnliches ist. Gibt es in Harry Potter eigentlich Monologe? Auf welchen Seiten würde ich den denn fin..
Kann mir jemand in Form eines inneren Monologes auf, was ihr beim Lesen gedacht habt schreibm bitte ich brauche es dringn :(((!
Kann mir hier jmd behilflich sein :) Ich analysiere gerade die Erzähler- und Figurenrede von "Das Brot": Zum Punkt Erzählerrede: meiner Auffassung nach ist eine durchgehende szenische Darstellung. Zum Punkt Figurenrede: viele direkte Reden - jedoch bin ich mir bei folgenden Sätzen unsicher, ob es sich um direkte Reden, indirekte Reden, er..
Ich habe bald eine Mündlicheprüfung in Französisch und muss drei Monologe halten. Die Themen sind Straßburg, Paris und Quebec und es sollen immer die Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Geografie und die Geschichte vorhanden sein. Als Vorlage dient unser Buch A Plus und das was nicht in dem Buch steht sollen wir aus dem Internet raussuchen. Die Monolo..
Hi eine Englisch-Schülerin von mir - 9.Klasse glaube ich - liest z.Zt in der Schule das Buch `Notes from a midnight driver`. Ausnahmsweise mal eine schöne Lektüre. L. muss noch tüchtig das freie Formulieren üben, das ist eine Achillesferse von ihr. Ich habe schon mal diese Lieblingsübung von mir benutzt: Sie bekam ANTWORTEN zu bestimmten Kapiteln..
Hallo Zusammen Da ich Zuhause meine Monologe für die Aufnahmeprüfung nicht üben kann, wollte ich hier mal Fragen kennt ihr einen guten Ort zum üben? Gruss
Hi, da ihr mir ja vorhin alle so nett geholfen da dachte ich mir mir könnte jemand vielleicht noch verraten was genau die Merkmale eines Monologes sind? danke euch lieber gruß,amy
Hey, ich habe eben mal flüchtig in mein Hausaufgabenheft geguckt und da viel mir doch glatt auf, dass ich: "Erläutere den Monolog Galileis im Gesamtzusammenhang des Werkes, 500 Wörter, Seite 8" noch viel zu tun habe... Könnte mir bitte einer erklären, wie ich einen ca. 1Seite langen Monolog in 500 Wörter erläutere? Wie baue ich das auf? Wer..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Monologe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!