Menu schließen

Magnesium Sauerstoff



18 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Magnesium Sauerstoff:

direkter Vergleich zwischen Salzen und molekularen Stoffen; Tabelle; Vergleichspunkte: Teilchen, Beispiele, Schelz und Siedetemperatur, Kräfte zw. den Teilchen, Formeln (127 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Magnesium Sauerstoff:

Formelgleichung für die Verbrennung von KOhlenstoff mit Sauerstoff aufzustellen. Ich hab hier ein Bsp: Magnesium und Sauerstoff verbrennt zu Sauerstoff 2Mg + O2 ---> 2MgO
Hallo! Könnt ihr mir sagen, warum die Reaktionsgleichung von Magnesium und Sauerstoff so aussieht: 2Mg+O2 -> 2MgO und nicht so? Mg+O2->MgO Warum kommen da die zwei Zweien hin?
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
hey leudz! ich hab voll die schreckliche chemiehause und checks voll nicht. wär echt super wenn ihr mir da helfen könntet sonst krieg ich da wieder ne strafarbeit! 1. formuliere und bennen für folgene reaktionen -die ionengleichung -die einzelreaktionen (in kurzschreibweise) a) aluminium und sauerstoff b) magnesium und stickstoff c) blei (4 wertig..
Hey^^ Könnt ihr mir bitte bei diesen aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..!^^ thx... Nr. 1) Charakterisiere die Bindungstypen in den Molekülen! 1. Öl: Bindungstyp=___________________. 2. Pentan: Bindungstyp=_____________________. 3. Wasser: Bindungstyp=_______________________. 4. Ethanol: Bindungstyp=_______________________. Nr. 2)..
Ich weiß nicht wie die reaktionsgleichung in der symbolgleichung geschrieben wird! Kupfer+ Sauerstoff (pfeil)Kupferoxid Cu+ O (pfeil) CuO aber ich weiß nicht wieviel teilechen von kupfer und von sauerstoff dar sind! magnesium+sauerstoff (pfeil) Magnesiumoxid
Formulieren Sie folgende Reaktionsgleichungen in Elektronenschreibweise: 1. Ionenverbindung a.Natrium und Chlorgas(malekular) reagiert mit Kochsalz b.Magnesium und Sauerstoff (molekular)...zu Magnesiumoxid c.Aluminium und Fluor..zu Aluminiumoxid 2.Moleküle a.Wasserstoff und Sauerstoff reagieren zu Wasser b.Chlorgas und Wasserstoff...zu Sal..
hey leude! ich hab hier megaviele aufgaben und brauch echt sehr dringend hilfe.. ich versteh grad gar nix mehr.. :verzettelt: bitte helft miiiir.. wer das kann, bitte melden *g* wäre echt superlieb! hier mal die aufgaben 1. Welche Masse hat ein mol Haushaltszucker (Saccharose) C12H22O11? 2. Wie viele Saccharosemoleküle enthält ein mol Sacch..
nabend, also ich muss folgende frage beantworten: In welchen Grundbausteinen der Pflanze kommen folgende Elemente vor: Sauerstoff, Kohlenstiff, Wasserstoff, STickstoff, Kalium, Calcium, Phosphor, Magnesium, Schwefel, Chlor, Eisen, Mangan, Silicium, Aluminium, Spuren von Kupfer, Bor und Zink. Ich denke, es ist die Pflanzenzelle an sich. Wa..
hallo leute könnt ihr mir hierbei helfen? Frage Nr. 1: Formulieren Sie in Elektronenschreibweise die Reaktionsgleichung für die Umsetzung von A) Magnesium + Brom B) Calcium + Sauerstoff Benennen Sie die Endprodukte von A u. B Frage Nr.1: Die Reaktion von 1b ist eine exotherme Reaktion A) was bedeutet „Exotherm B) Beschreiben ..
1.) MAgnsium+Sauerstoff 2.)Magnesium+Salzsäure http://netexperimente.de/chemie/96.html http://netexperimente.de/chemie/18.html 1.) Das ist eine exotherme Reaktion, aber wieso? 2.) Was ist das exotherm oder endotherm?
hey :-) ich wollt ma wissen ob die Reaktion die ich aufgeschrieben hab richtig is oder falsch 1.) Magnesium reagiert mit Sauerstoff 2.) Magnesium + Fluor 3.) Aluminiuim + Clor zu 1: Mg hat zwei atome zu viel in der schale O hat 2 zu wenig nimmt also die 2 auf • Mg • + | O |. ---> Mg2+ + 2O- • zu 2: •Mg +. | F | -----> Mg2+ + ..
Welches Volumen Sauerstoff wird benötigt, um 0.5g Magnesium vollständig zu oxidieren? Bitte helft mir!
Hallo liebe Community Wie stellt man Verhältnisformeln in der Chemie zusammen ? Ich habe hier die Atomsorten : Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff, Calcium, Schwefel, Schwefel, Phosphor, Kalium und Magnesium Außerdem noch einmal: Mangan, Eisen, Zink, Kupfer, Molybdän, Bor, Chlor und Nickel
Bennenne die folgenden Elementkombinationen: Schwefel/ Sauerstoff Natrium/ Brom Magnesium/ Sauerstoff Kohlenstoff/ Wasserstoff Stickstoff/ wasserstoff
entwickle ein reaktionsshema zu folgenden reaktionen: a) wasserstoff + chlor b) magnesium + fluor c) natrium + sauerstoff d) phosphor + sauerstoff e) Blei + Sauerstoff f) Zinn + Chlor g)gallium + Iod h) antimon + Schwefel Bitte löösen und vielleicht kurz erklären . danke :)
Hey. Habe in der letzten LK ne 5 bekommen. Dies würde ich jetzt gerne mit ner Berichtigung verbessern nur leider komme ich bei 2 Aufgaben net weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Natrium reagiert heftig mit Wasser. Dabei entsteht Natriumhydroxid und Wasserstoff. (Formel: 2Na + 2H20 -> NaOh + H2 Welche Masse an Natrium ist nötig, um so 2..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Magnesium Sauerstoff zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!