Menu schließen

Lithium



50 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 49 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Alkali- und Erdalkalimetalle Chemie > Atombau und Periodensystem > Alkali- und Erdalkalimetalle


1 Dokumente zum Thema Lithium:

Wie verhält sich das Alkalimetall Lithium in Wasser? (Mit Reaktionsschema / Gleichung) (145 Wörter)

49 Forumsbeiträge zum Thema Lithium:

Hey. Ich komm nicht weiter koennt ihr mir helfen? MfG  (allgemein: Säure + Lauge = Wasser + Salz ) (Beispiel: Phosphorsäure (H3PO4) + Kalilauge (KOH) = Wasser ( 3 H2o) + Kaliumphosphat (K3PO4) ) 1. Lithiumlauge (LiOH) + Schwefelsäure (H2SO4) = ? 2. Calciumlauge (Ca(OH2)) + Salzsäure (HCl) = ? 3.Magnesiumlauge (Mg(OH)2) + Schwefe..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Guten Abend, ich brauche eure Hilfe, in Chemie! also es handelt sich um die Reaktion von Kalium und Lithium mit Wasser, es ist doch so, dass bei der Reaktion mit Wasser entzündet sich Kalium sofort, Lithium dagegen nicht. und ich muss herausfinden gründe für diesen Unterschied. und leider hab ich keine gründe dafür, es ist eine Aufgabe im B..
Hallo, ich bin in Chemie mehr als schlecht. ich stehe 4 bis 5 und wenn ich eine 5 bekomme bliebe ich warscheinlich erneut hängen. um auf eine 4 zu kommen meint die lehrerin muss ich jetzt immer Hausaufgaben haben und mich melden. So also wir hatten übers WE 5 aufgaben auf, 3 davon konnte ich, 2 leider nicht. könnt ihr mir helfen ? bitte ist..
1) erkläre den unterschied zwischen natriumhydroxid und natronluage 3) benenne alle teilchen, die in verdünnter kalilauge vorkommen. 4) Stelle die Lösungsvorgänhge für Kalium und calciumhydroxid in wasser mit formeln dar. 5) Gibt man lithiumoxid in wasserm, entsteht eine alkalische lösung. Erkläre, wie die für eine alkalische Lösung typisc..
Kann mir jemand bei den Aufgaben helfen? Eine Citronensäureschmelze leitet den elektrischen Strom nicht, jedoch leitet eine Schmelze aus Natriumhydroxid. Erkläre. - - - - Gibt man Lithiumoxid in Wasser, entsteht eine alkalische Lösung. Erkläre, wie die für eine alkalische Lösung typischen Teilchen entstehen.
Lithiumaton - Chloratom -----> Lithiumion - Chloridion könnet ihr mir vielleicht helfen?
Hallo :) Heute haben wir mal wieder übertrieben viele Aufgaben in Chemie aufbekommen.. 20 Stück! Bis jetzt konnte ich alle lösen ausser ein paar..4 aufgaben halt. wäre echt total nett wenn ich mir helfen könntet ! Danke A1) Warum hat Natriumchlorid eine höhere Gitterenergie als Natriumiodid und Kaliumchlorid? A2) Begründen Sie die Untersch..
Kalium + ___ -> ___ + Wasserstoff ___ + Wasser -> Natriumhydroxid + ___ ___ + Sauerstoff -> Lithiumoxid ___Cs + ___ -> ___ + ___H2 ___ + ___ -> ___RbOH + ___H2 ___Li + ___ -> ___Li2O Hey! Dort oben ist ein Reaktionsschema.... hab das jetzt mal so weit ausgefüllt: Kalium + Wasser -> Kaliumhydroxid + Wasserstoff ..
Hey=) Ich soll ein Gruppenprotokoll anfertigen wozu ich 1.)die Namensgebung der Alkanole erklären muss. 2.) Erkläre die Reaktion zwischen Methanol und Lithium und vergleiche sie mit Wasser+Lithium! 3.) Erkläre die Löslichkeit (in Benzin und Wasser) und die Viskosität einiger Alkanole! Wäre nett wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet da w..
hey in chmie haben wir letzte stunde laugen durchgenommen und unser lehrer hat ein beispiel zur herstellung von lithiumhydroxid aufgeschrieben, aber ich glaub i-wie das is nicht ganz richtig erst allgemein: metall + sauerstoff = metalloxid + wasser = lauge 2 LI + O2 = 2 LiO + H2O = 2 Li OH stimmt das? danke
Hey wir sollen als Hausaufgabe eine Deutung zu den Beobachtungen des Versuches schreiben. Leider habe ich mal wieder überhaupt keine Ahnung:D Durchführung: Ein kleines Stück Lithium wird in das Wasser gegeben In das Wasser wurden 2-3 Tropfen Phenolphtalein gegeben. Beobachtungen: 1. Li schwimmt an der Wasseroberfläche -> Lithium schwim..
Die Frage spukt mir gerade durch den Kopf, auf der einen Seite hat jeder Mensch seine Erfahrungen, die schlechten möchte man am liebsten schnell vergessen, aber haben sie auch etwas Gutes an sich. Kann man nach schlechten Erfahrungen wirklich besser die guten erkennen und als glücklich annehmen. Beispiel 1: "Auch in einer Träne kann sich die Son..
Hey leute, ich brauch mal hilfe in chemie. Ich muss ein Vortrag über lithum batterie ( Knopfzellen ) halten. Ich blick im Internet nicht durch, weil ich irgendwie nicht weiß was zu lithium Batterie gehört, was ich in meinem Vortrag rein bringen soll. Könnt ihr mir helfen: ich brauch mal ein paar gute Seiten. Ich danke schon mal im vor..
Ich schreibe morgen `ne Chemie-Arbeit und das ist jetzt auch nicht egrade so mein bestes Fach;D. Nun stellt sich mir bei diesen merkwürdigen Dissoziationsgleichungen folg. Frage: Da haben wir beispielsweise aufgeschrieben: LiF >> Li+ (also so hochgestellt ^^) + F- Woher weiß ich denn, dass Lithium positiv geladen ist (oder so :D:D) und Eisen neg..
Hallo ,   Kennt jemand vielleicht eine / paar Seiten , wo diese Batterien/Akkus  kurz und bündig zusammengefasst worden sind :   1. Zink-Kohle- Batterie 2.Lithium - Batterie 3.Silberoxid-Zink-Batterie 4.Alkali-Mangan-Batterie   1.Bleiakkumulator 2.Lithium - Ionen -Akku  
Könnt ihr mir vieleicht dabei helfen....bitte bitte danke danke
Lithiumatom - Chloratom ----> Lithiumion - Chloridion Warum entsteht bei der Bildung aus den neuralen Atomen positiv bzw. negativ geladenen Ionen?
Also es geht hier um die Lithium Batterie. Hoffe ihr lönnt mir bei dieser aufgabe helfen...: 1. Warum ist Lithium aus elektrochemischer Sicht als Elektrodenmaterial besonders geeignet? 2. Welche Nachteile hat Lithium als Elektrodenmaterial beid er Entwicklung und Herstellung einer Batterie? .. Schön mal danke....
Ich versteh die Frage " Stelle für die Reaktion von lithium mit Wasser die Reaktionsgleichung auf " nicht kann jemand helfen danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lithium zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!