Menu schließen

Lineare Funktionen Schnittpunkt



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Lineare Funktionen Schnittpunkt:

Hier werden aus einer Arbeit aus der neunten Klasse Realschule Aufgaben gestellt an denen ihr üben könnt. Die Aufgaben sind recht einfach aber bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Klassenarbeit zum Fach Mathematik, Thema: Lineare Funktionen (230 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Lineare Funktionen Schnittpunkt:

Hallo:) ich schreibe morgen eine klausur über Lineare und quadratische funktionen. bei einer linearen fuktion; wenn man z.B. die frage hat Zeichnen sie den graphen der linearen funktion f(x)= 2x-1 Welche steigung hat die gerade? Wo schneidet die y- achse? Bei der zweiten frage ist der schnittpunkt gemeint? und was ist eigt. ein Achsenschnit..
Hallo ich habe ein Problem mit dieser Aufgabe. Theoretisch weiß ich, wie ich die Graphen einzeichnen muss. Aber wie zeichne ich in ein Koordinatenkreuz, das den Zeichenbereich −5<y<5 und −5<x<5 eine Steigung von 9/10 oder ein oder einen y-Schnittpunkt mit −8 ein? Hier die Originalaufgabe: 2. Zeichnen Sie die..
Hey, ich bin grad ein wenig am Mathe lernen für meine Klausur und hab bei den Übungsaufgaben eine dabei, die mir Kopfschmerzen bereitet.. Unser Thema sind Lineare und quadratische Funktionen und dann ist da diese Aufgabe : Bestimmen sie den Schnittpunkt der Mittelsenkrechten im Dreieck ABC mit A(2/1), B (10/5) und C (10/9) kann mir bitte jem..
Hallo, wir beschäftigen uns in der Schule gerade mit dem Thema Lineare Funktionen. Im Koodinatensystem befinden sich 2 Geraden die sich schneiden. Wir sollen jetzt selbst versuchen den Schnittpunkt auf der X-Achse zu ermitteln. Weiß jemand Rat?
Hey leute, habe ein paar Aufgaben bekommen und komm grad irgendwie nicht weiter. Habt ihr vielleicht eine Idee? Wäre echt toll =) Danke schonmal im Voraus! =) Also hier die Aufgaben: a) Bestimmen Sie die Gleichung der Geraden , die durch die Punkte S ( -2 /5) und T ( 2/ -4) verläuft. b) Geben Sie eine Wertetabelle mit 5Weten für die ob..
Hallo, ich habe einige Aufgaben in Mathe zu morgen auf und komme überhaupt nicht klar mit ihnen. Es ist sehr wichtig, ich muss sie morgen haben, bitte helft mir. 1)Die Normalparabel wird so verschoben, dass ihr Scheitel bis S(-4.6/-1,25) liegt. Wie lautet die Parabelgleichung ? 2)Bestimmen Sie die Scheitelpunktsform von f(x)=3x^2 -6x +1 und ..
Hallo, ich habe einige Aufgaben in Mathe zu morgen auf und komme überhaupt nicht klar mit ihnen. Es ist sehr wichtig, ich muss sie morgen haben, bitte helft mir. 1)Bestimmen Sie die Gleichung der Geraden f durch die Punkte A (3/1) und B(5/5). Liegt der Punkt C(-1/-6)ebenfalls auf dem Graphen von f ? Wo schneidet der Graph von f die Koordinaten..
ich habe keine ahnung ,wie ich anfangen soll bestimen sie jeweils alle schnittpunkte der parabel y = x hoch 2 mit der geraden y = x-1 , y = 2x-1 bzw. y = 3x-1. skizzieren sie die parabel und die drei geraden in einem koordinaensystem. skizzieren ist mein problem
Hi @ all! Eigentlich ist es gar nicht so schwer, aber ich komm` da gerade nicht richtig weiter. Also, ich habe eine Parameterfunktion, diese hat zwei Tangenten. Und soll ich schlicht und einfach den Schnittpunkt dieser Tangenten ermitteln. Aber wie geht das? Wie ermittelt man den Schnittpunkt von zweio linearen Funktionen? Hab`s schon über Gleichse..
Hallo, ich habe mal eine Frage. Wenn ich die Schnittpunkte P1 (-3/7) und P2 (5/-1) habe, wie kann ich dann rechnerisch ermitteln, ob der Schnittpunkt A (3/1) auf der Geraden liegt?  Vielen lieben Dank im voraus
Hallo Zusammen! muss in Mathe einen Vortrag über alle wichtigen Funktionen halten. Wäre toll wenn jemand die Eigenschaften (weiter unten) einmal nachprüfen könnte. Vielen Dank! Lineare Funktion: f(x)= m*x+n Spezialfälle: m = 0 (Parallele zur X- Achse) n = 0 (verläuft durch P(0;0) Monotonie: wenn x positiv --> mon steigend wenn x negat..
Also, wir wiederholen grade Quadratische Funktionen in Mathe und schreiben morgen einen Test. Ich hab Übunsaufgaben bekommen die ich bis auf eine leicht hinbekommen hab: Gegeben sei eine Parabel mit der Funktionsgleichung f(x)= x²+3x+3 und eine lineare Funktion g(x)=-3x + a (a Element von R) Frage: Welche Werte muss a annehmen, damit die li..
Heey .. kann vllt jmd diese Aufgaben lösen ? Gegeben: f(x)= -2x+3 h(x)= 2x-9 1.Aufgabe: Berechne die Nullstelle der Funktion f. 2.Aufgabe: Bestimme den Term der Funktion, deren Graph durch den Punkt F(3/5) geht und auf f senkrecht steht. 3.Aufgabe: Zeige, dass sich die Graphen von f und h schneiden und berechne den Schnittpunkt und de..
Bestimme einen Schnittpunkt der Graphen zu f und g rechnerisch. A) f(x)=-x+4;g(x)=0,5x+1 B)f(x)=-0,5x+2,5;g(x)=0,25x+1 C)f(x)=-2x-5;g(x)=1,5x+2 D)f(x)=2x-2;g(x)=-4x+1 Bitte!
Bestimme einen Schnittpunkt der Graphen zu f und g rechnerisch. A) f(x)=-x+4;g(x)=0,5x+1 B)f(x)=-0,5x+2,5;g(x)=0,25x+1 C)f(x)=-2x-5;g(x)=1,5x+2 D)f(x)=2x-2;g(x)=-4x+1 Ich verstehe das leider nicht ! Kann mir jemand bitte den rechenweg und die Lösungen schicken damit ich Das verstehe 🙏🏻🙏🏻 Edit: Du hast j..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lineare Funktionen Schnittpunkt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!