Menu schließen

Liebesgedicht



60 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 55 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Goethe, Johann Wolfgang von - Liebesgedichte Deutsch > Goethe, Johann Wolfgang von - Liebesgedichte


5 Dokumente zum Thema Liebesgedicht:

Die Datei beeinhaltet eine Klausur aus einem Deutsch-Grundkurs, welche ich in der 11,II geschrieben habe. Das Thema war die Interpretation von Liebesgedichten. Meine Aufgabe war es, das Gedicht "Mit Haut und Haar" von Ulla Hahn zu interpretieren, wobei ich besonders auf die Gefühlslage des lyrischen Ich eingehen musste. (974 Wörter)
Die Datei ist eine Gedichtanalyse mit Interpretation von dem Liebes-und Naturgedicht "Mailied" von Joahnn Wolfgang von Goethe aus der Epoche Sturm und Drang von 1771 (659 Wörter)
Diese Datei behinhaltet eine Analyse des Liebes-gedichtes "Willkommen und Abschied" von Johann Wolfgang von Goethe. (631 Wörter)
Gedichtinterpretation „An Eugenien“ von Andreas Gryphiumit mit Textbelegen und Darstellung einer persönlichen Meinung. Eine detaillierte und gründliche Analyse mit Fachausdrücken,worauf eine schlüssige Interpretation folgt. - Barock - Liebesgedicht - Vergänglichkeit der Schönheit - Metrum - barockes "Memento mori" (873 Wörter)
Ich interpretiere (nach meinen Auffassungen) das Liebesgedicht 'Willkommen und Abschied' von Johann Wolfgang von Goethe (1116 Wörter)

55 Forumsbeiträge zum Thema Liebesgedicht:

Hallo liebe Leute =) aaalso´ich gehe zur zeit in die 10.klasse und schreibe morgen eine Abschlussprobeprüfung für die ZAP. Die Prüfung wird 3 std lang dauern, indem wir im ersten Teil 25 fragen zum Leseverstehen beantworten- , und im 2. Teil eine Gedichtsinterpretation schreiben müssen. Natürlich wird dies auch benotet. Ich habe mir jetzt ein G..
Halloo ihr lieben wir sollten das gedicht von J.W. Goethe in unsere Jugendsprachen umwandeln, d.h es soll ein Liebesgedicht aus der Sicht eines Jugendlichen! ich hab mir schon paar notizen gemacht aber das hört sich so kindisch und keine ahnung einfach zum lachen an :D hier ist das gedicht! schreibt mir bitte wie ich die stophen umschreiben k..
Hallo, ich schreibe am Donnerstag eine Klassenarbeit in Deutsch zum thema liebeslyrik. Bis jetzt hatten wir "Erstarrung" von Wilhelm Müller und "Sachliche Romanze" vonErich Kästner. Deshalb meine Frage was die bekanntesten Liebesgedichte sind die in Frage kommen könnten und ob jemand von euch weiß was in meiner Arbeit dran kommen könnte also welche..
Brauche alle Gedichte von Goethe die Liebe thematisieren & mit Sturm und Drang zu tun haben ! Danke !
hallo. ich habe mich für das Gedicht Mondnacht von Joseph von Eichendorff entscheiden und wollte euch fragen ob ihr euch nicht mal meine Gedichtsanalyse anschauen könntet und mir dann sagen könntet was ich verbessern kann was ich weg lassen sollte oder sowas .. danke. Deutungshypothese: Das Gedicht " Mondnacht" von Joseph von Eichendorff gibt..
Kennt jemand ein türkisches liebesgedicht mit übersetztung ich wäre echt dankbar wegen meiner freundin die is türkin und ich will sie beeindrucken damit kann aber ekin wort türkisch also es sollte icht ünertriebn sein aber was halt mit liebe
Ich muss u.a. die Form von dem "Liebesgedicht" von Karl Krolow herausfinden, doch dazu fällt mir gerade nicht viel ein, außer das es 3 Strophen je 6/7/6 Verse hat, keine einheitliche Metrik und kein Reimschema vorhanden ist ( würde ich jetzt so sagen ;) ) Fällt euch was an der Form auf? wäre über jeden "Hinweis" dankbar :) Karl Krolow - Liebe..
Hallo, Könnt ihr mir villeicht helfen? Hab ein großes Problem. Schreibe morgen eine Deutsch Arbeit über Gedichte.Wir müssen eine Analyse schreiben.Meine Lehrerin hat uns schon gesagt das sie ein Gedicht von Johann Goethe nehmen wird ein Liebesgedicht. Hättet ihr eine Idee welches sie nehmen könnte? Es ist länger als vier Strophen. Bin der in ..
Hi ich brauche BITTE dringen eine Gedichtsinterpreatation von dem Liebesgedicht "Auf und Davon" von Ulla Hahn. Hab gesponnen das Gold Zu Stroh bin weil ich So traurig bin froh Nicht so traurig wie gestern Zu sein mein Herz Allerliebste ist auf und davon. Ließ mein Haar hinunter Zur Nacht. Nicht die Alte Er war`s der mir sacht Die Fle..
Was will der Autor uns mit dem Gedicht sagen? Falsche Bewegung gestern beim Auseinander- gehen haben wir uns beide Hände gegeben- aber nicht die Lippen zum Kusz- :eine plötzlich erstarrte Umarmung? frage ich mich ruhelos und in Tränen / du blickst ohne Lächeln über die Schulter zurück
Hallöle :-)) Wir müssen ein referat über die romantik halten, und mein bereich sind die phasen und dir aspekte der romantik. Hab soweit mal alles aufgeschrieben. Wäre das so in ordnung? Ist alles verständlich? Danke Phasen Die Romantik lässt sich in drei Phasen unterteilen: > die Frühromantik auch Jenaer Romantik genannt, da das Zentr..
Hallo, Wir schreiben in 2 Wochen eine Deutsch Klassenarbeit.Die Klassenarbeit ist über Lyrik also wir müssen ein Liebesgedicht interpretieren. Ich wollte üben und ein paar Gedichtinterpretationen schreiben Das Gedicht, das in der Klassenarbeit vorkommt ist ein Kurzes Liebesgedicht von einen bekannten Autor. Kennt ihr ein Paar bekannte kurze L..
wir sollten heute in der englischstunde ein gedicht schreiben ... ich habe mich für ein liebesgedicht entschieden... und habe auch schon angefangen: It´s not only a word It´s not only a word love is a indescriable feeling you belive, you can fly like a bird your life get another meaning the person make you comletely understand you everyt..
Hey Leute, Ich muss eine Gedischtsinterpretation über das Liebesgedicht von Mascha kaléko Mädchen in den Flegeljahren schreiben. Es wäre echt nett wenn einer von euch dazu einen beispiel interpretation hat, da ich nichts gefunden habe und noch kaum erfahrung in dieses Gebiet besitze. Hier ist das Gedicht: Mädchen in den Flegeljahren Mascha Ka..
Ist das Gedicht Prometheus von Johann Wolfgang Goethe ein Liebesgedicht?
weiß nicht wie ich dieses gedicht interpretieren soll :( kann mir da jemand helfen ? Wenn sie um die Ecke kommt mit ihren 14 Jahren und dem rosa Pullover etwas schmuddelig an den Brüsten hat schon `ne Handvoll sagen die Jungs wenn sie um die Ecke komm t mit der Kaugummiblase vor dem Mund PLOPP
Hey leute, es gibt hier doch bestimmt welche von euch, die Türkisch können , oder? kann mir mal bitte jemand das hier übersetzen? Dünde, bugünde, yarinda? Yüregin kadar yanindayim. Kendini yalniz hissettiginde elini kalbine koy; ben hep ordayim. Buruk bir duygu yüklenirse yüregine, gözlerin zamansiz daliverirse uzaklara, hele kulaklarin de..
Hallo, brauche dringent Hilfe. Nexte Woche schreibe ich eine Klausur-Wir sollen ein Liebesgedicht (Sonett oder Lied)interpretieren. Da deutsch nicht meine Mutterspreche ist, fält es mir sehr schwer die Rhetorischen mittel rauszufinden und dann auch noch zu analysieren, was es grade zu bedeuten usw;-( Kennt jemad vielleicht paar tips wenn zB. ei..
Moin Leute :-) Ich brauch wiedermal eure Hilfe :-P Morgen schreibe ich eine Deutschklausur. Es geht um Liebesgedichte. Die Lehrerin hat uns soviel verraten, dass es zwei Gedichte geben wird, von den wir uns jeweils ein Gedicht aussuchen dürfen. Ein "mordernes" und ein "altes". Welche kennt ihr, oder könnt ihr euch vielleicht denken was sie drann..
Hi , ich brauch ein gedicht für eine hausaufgabe. und mir fällt keins ein. also hier die erklärung was ein rondel ist und so: Ein Rondel ist ein kurzgedicht aus 8 zeilen. diese müssen sich nicht reimen. jede zeile ist ein vollstüändiger satz. Der wichtigste Satz wird in der zweiten, vierten und siebten zeile wiederholt ! Aufgabe: 1.erfinde 6 sätz..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Liebesgedicht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!