Menu schließen

Lichtes



23 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Lichtes:

Die Brechung von Licht erfolgt unter bestimmten Gegebenheiten. Z.B. eine Brechung von Luft zu Wasser und vieles mehr. (127 Wörter)
Dies ist eine Facharbeit zum Thema "Technisierung im Haushalt". Sie beziehts sich insbesondere auf die Geschichte des Lichtes. (3139 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Lichtes:

Hallo, könntet Ihr mal in Physik meine Antworten kontrollieren? Vielen Dank. Die Fragen markiere ich fett. Ich kapiere das irgendwie nicht :(. 3. Eine brennende Kerze ist eine Lichtquelle. Warum ist eine Kerze, die nicht brennt, auch eine Lichtquelle? Begründe. - Weil man die Kerze anzünden kann. 5. Anissa sagt: "Auch meine Augen senden Li..
Hi Leuz, bitte helft mir. Ich soll aus diesem Gedicht herausfinden, welche Eindrücke das lyrische ich bei der fahrt über den rhein hat. außerdem, mit welchen sprachlichen mitteln die eindrücke zur geltung kommen.... bitte helft mir thx im vorraus dat gedicht: Die Fahrt über die Kölner Rheinbrücke bei Nacht Der Schnellzug tastet sich un..
Hallo ihr Lieben, brauch mal einen Rat zu herleiten der Formel: p=(d*sin(a-b)/cosb Man berechtnet damit die Paralelverschiebung des Lichtes. a Einfallwinkel b Brechungswinkel d Dicke der Glasplatte. Ich bekomme es nicht hin, und all meine Ansätze sind gescheitert.
Hallo, als Vorbereitung auf unsere nächste Klausur, sollen wir das Gedicht von Karoline von Günderroden analysieren. Dabei sollen wir besonders auf das Welt-und Menschenbild in diesem Sonett eingehen. Leider habe ich nicht wirklich eine ahnung, wie ich das ganze angehen soll. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Das Gedicht lautet wie..
Hallo ;) Wir sollen in Physik Beugungsspektrum und Dispersionsspektrum vergleichen ( Entstehung und Erscheinungsbild ).Dazu bräuchte ich die Hilfe von euch. Also Beugungsspektrum entsteht ja, - wenn ein Lichtbündel von einer punktförmigen oder linienförmigen Lichtquelle durch einen engen Spalt oder besser durch ein optisches Strichgitter tr..
Halloooo :) also,ich hab eine Hausaufgabe in Physik auf,und ich verzweifle regelrecht daran..eben schrieb mir auch eine Freundin ob ich es wüsste,und da wurde mir mal wieder klar: Wenn keiner die Hausaufgabe versteht,dann kommt jemand mündlich dran.JUHU! folgendes: Mit dem Wellenmodell sind folgende Sachverhalte nicht erklärbar: 1.Die kinetis..
Nun also in einem Versuch zur Gegenfeldmethode beim Photoeffekt wird mit einer Cäsium-Photozelle folgende Tabelle aufgenommen: Lambda in nm: 366 (gebe nicht alle Werte an) U in V: 1,48 a) skizzieren Sie die Versuchsanordnung und erläutern Sie anhand der Skizze die Versuchsdurchführung. => Hab ich, ist ja nur Werte in ein Kosy einzeich..
ich muss folgende aufgabe lösen: bei der versuchsdurchführung beobachtet man, dass maxima des gelben lichtes nährungsweise mit maxima der nächsthöheren ordnung des blauen lichtes zusammenfallen. berechnen sie die ordnung dieser maxima. also gegeben ist: -gitterkonstante g= 4,2*10^-6 m -abstand zwischen gitter und schirm a=8 cm -breite ..
Hey Leute, warum kann man mit dem Mikroskop nur Strukturen in der Größenordnung der Wellenlänge des Lichtes auflösen? Das ist eine Frage die bei mir auf dem Aufgabenblatt steht und ich keine Ahnung habe was die von mir wollen.... Danke für die Antwort :-)
Die schöne verzaubernde stimme erfüllt den kalten Raum mit wärme, das wunderschöne Haar bewegt sich sanft bei dem kalten hauch der durch das Fenster leicht wehenden Brise. Ihre Augen funkeln dich trotz des wenigen lichtes, blass durch das Fenster scheinende Licht an als wären es Sterne am Himmel, ihr liebes, süsses lächeln fängst du mit deinen Auge..
ab einer bestimmten frequenz des lichtes können ja elektronen herausgelöst werden wie kann man berechnen, wie groß die frequenz des lichtes sein muss, um gerade noch elektronen herauszulösen?
Wie wird in der erste Hymne Licht dargestellt? Welche gebiete? Wirkung der Nacht ist genannt ? Schlüssel zum Wort Seeligen. Wirkung des Lichtes - 4 Hymn Bedeutung des Todes / Schlafes. Wie wird die neue/alte Zeit präsentiert?
Quantenhafte Emission des Lichtes bei Wasserstoff muss ich über einen logisch erkennbaren weg ausrechnen und die sichtbaren Linien angeben aber ich weis nicht wie :? :? :?
Hi, ich soll einen 5 minütigen Vortrag über Brechung des Lichts an Linsen halten, habe aber bei google, wikipedia usw. nicht richtig was gefunden. Könnte mir jemand ein paar Fakten zu dem Thema sagen?
Hallo. Ich muss wissen, was das für eine Lyrik ist und was Schiller darstellen will und wie er es darstellt. Das Ideal und das Leben Ewigklar und spiegelrein und eben Fließt das zephirleichte Leben Im Olymp den Seligen dahin. Monde wechseln und Geschlechter fliehen, Ihrer Götterjugend Rosen blühen Wandellos im ewigen Ruin. Zwischen S..
Ich nahm das dankend an, denn auch mich wollte hier zu frösteln anfangen, und wir stiegen unter Mitnahme eines Lichtes die Stiegen zu einer Giebelstube hinauf, die zwar gleichfalls gegen Westen hinauslag, deren Fenster aber jetzt mit dunklen Wollteppichen verhangen waren. In einem Bücherregal sah ich eine kleine Bibliothek, daneben die Porträte zwe..
Hallo erstmal.. :) Ich bin grad am durchrechnen diverser Aufgaben als Vorbereitung für die Klausur..nur hier blieb ich hängen: Aufgabe: Ein Lichtquant hat die Energie 2,05eV. Wie groß ist die Wellenlänge des Lichtes? meine Rechnung: Ekin=2,05eV=3.28x10^-19 Joule Ekin=hxf f=ekin/h=3.28x10^-19/6.63x10^-34=4.95x10^14 Hz. c=y(lambda)xf y=c..
Hallo Leute, ich muss im Fach Deutsch das Gedicht Friedrichstrassenkroki 3 Uhr 20 Nachts von Paul Boldt analysieren bzw. interpretieren doch leider ist das Gedicht verdammt schwer zu verstehen und im Internet gibt es nichts zu diesem Gedicht. Bitte ich brauche eure Himfe:) FRIEDRICHSTRASSENKROKI 3 UHR 20 NACHTS Die Friedrichstraße trägt..
Wie kann man die Reflexion des Lichtes erklären?
Wer kann mir bei meiner Übersetzung helfen, ich glaube das ist nicht ganz richtig. At Clytien, quamvis amor excusare dolorem indiciumque dolor poterat, non amplius auctor lucis adit Venerisque modum sibi fecit in illa. Aber die Clytia(Geliebte des Apollo) mag, wenn auch entschuldigen konnte, Liebe den Schmerz und Schmerz den Verrat der Spender d..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lichtes zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!