Menu schließen

Ladung



236 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 231 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Elektrizität und Elektrostatik Physik > Elektrizität und Energie > Elektrizität und Elektrostatik
Thema: Anion und Kation Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Anion und Kation
Thema: Ionen Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Ionen
Thema: Kondensator Physik > Elektrizität und Energie > Kondensator
Thema: Coulomb-Gesetz Physik > Elektrizität und Energie > Coulomb-Gesetz


5 Dokumente zum Thema Ladung:

Es ist eine Zusammenfassung von der Elektronik. Es kommen die wichtigsten Formel und Definitionssätze vor. Das Gleiche gilt für gleichmäße Bewegung und beschleunigte Bewegung. (608 Wörter)
eine kleine hausaufgabe über den elektrischen strom und seine messung (138 Wörter)
Erläutert wird hier das Experiment zur Bestimmung der spez. Ladung. Mit Beschreibung des Aufbaus, der Beobachtungen, Fehlerbetrachtungen und einer ausführliche Erklärung mit Herleitung der Formel. ( + zahlreiche Abbildungen) (997 Wörter)
Erklärung von Ladungstrennung und -austausch mit 2 Skizzen
Ich hab mal versucht, Ionen leicht zusammenzufassen und sie zu erklären ;) (294 Wörter)

231 Forumsbeiträge zum Thema Ladung:

hallo leute :D Ich soll für den Chemieunterricht folgendes vorbereiten: 1. aufbau der galvanischen zelle zeichnen 2. reduktion/oxidation und redoxreaktion formulieren 3. und dann noch E ausrechnen und zwar bei folgenden beispielen 1)Zink taucht in eine Silbernitralösung 2)Zinn taucht in eine Eisen(II)-sulfat-Lösung meine lösungansät..
Im Experiment lässt sich das Entstehen einer Potenzialdifferenz mit einem einfachen Modell simulieren. Hierfürwird in einem mit Kaliumchloridlösung gefüllten Becken eine Membran, die nur für Kaliumionen durchlässig ist, so aufgespannt, dass zwei getrennte Kammern entstehen. Erklären Sie, warum es beim hier beschriebenen Modell nicht zum Kon..
Hallo liebe community wir haben gerade in Physik ein Experiment zum Thema Kondensator(Entladung) gemacht und nun einig Aufgaben dazu bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir einige Formeln und Erklärungen o.Ä zu den Aufgaben geben?...dankeschön =) Also: 1 Berechne die Anfangsstromstärke I0 zum Zeitpunkt t0 des Entladevorgangs--> wie berechne ich ..
Könnt ihr mir folgene Fragen beantworten a)Auf welcher Weise kann man einen Körper elektrisch aufladen? b)Wie kann man herausfinden, ob ein Körper elektrisch geladen ist? (2 Möglichkeiten) c)Wie kann man einen elektrisch geladenen Körper entladen? d)Welche bekannte Gebäude haben Blitzableiter und wo sind sie? e)Warum ist ein Atom ele..
Ionen: Welche Ladung hat ein Sulfid? also S (hoch 2-) ? mhh ich glaub es ist so: Ionen haben 8 Außenelektronen, da Sulfid sich in der 6 Hauptgruppe befindet, heißt es, es müssen noch 2 dazukommen damit es 8 ergibt Stimmt das? wäre das bei Blei also Pb= Pb4- ?
Wir sollen für die nächste Chemiestunde einen Versuchsaufbau planen und dann vorführen. Die Aufgabe ist: Reine Salzsäure enthält keine beweglichen Ladungsträger, leitet also keinen Strom. Destilliertes Wasser hat auch keine beweglichen Ladungsträger, leitet also auch keinen Strom. Mischt man aber Salzsäure und destilliertes Wasser, so leiten s..
Kann mir jemand  bitte erklären was bedeutet genau Zb. Eisen- lll Oxid oder  was hat es mit Ladungen zu tun und hat es was mit O fe2o3 oder ?
Haay Leute ich hab hier echt Probleme bei: 1.) Positive Ionen mit q= +e durchlaufen ein gekreuztes E- und B-Fels nach (-> Bild 1) unabgelenkt wobei E = 46,6 kV/m ist und beide B-Felder die Stärke B = 0,311 T haben. a) Wie schnell sind die Ionen? b) Auf der Fotoplatte kommen die ienen mit 12 cm Abstand, die anderen mit 20 cm Abstand an. Wie groß..
Hallo, ich hab große Probleme mit dieser Aufgabe: Wie ändert sich beim Entladen des Kondensators die Stromstärke in Abhängigkeit von der Zeit? Skizzieren Sie den Zusammenhang in einem Diagramm! Ich habe keine Werte vorgegeben ! Also alles allgemein Vielen Dank !
Hey! Ich habe hier ein Problem mit meinen Hausaufgaben! Wir haben jetzt wieder das Thema elektrische Energie und haben aufgaben dazu bekommen. Ich selbst war jetzt die letzten Stunden krank und bräuchte etwas Hilfe bei den Ansätzen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und man muss mir die Aufgaben nicht rechnen, nur halt etwas beim..
Eine Kugel ist nach außen zunächst elektronisch neutral. Mithilfe eines Bandgenerators wird die Kugel aufgeladen. Dabei gehen 3,1 mal 10^10 Elektronen auf die Kugel über. A) Wie ist die Kugel dann geladen? B) Wie groß ist die Ladung der Kugel? Meine Lösung a) negativ b) ? Vielen Dank für die Hilfe
Hallo, bitte schaut euch mal die Wortarten an, stimmen meine Wortarten? Bin leider kein Deutsch-Profi. DANKE für die Hilfe. 1. Ich wollte gerade meine Tasche in den Bus packen, da sagte Dad, ich könnte mit ihm nach Hause fahren. Ich (Nomen) wollte (Verb) gerade (Adjektive) meine (Pronomen) Tasche (Nomen) in (Präposition) den (Artikel)..
Bei der elektrolytischen Kupferraffination in schwefel saurer Kupfersulfatlösung mit Kupferelektroden bildet sich an der Kathode Reinstkupfer. a) Berechnen Sie die elektrische Ladung Q, die zur Ge winnung von 1 kg Reinstkupfer erforderlich ist. b) Ermitteln Sie die erforderliche Stromstärke, damit in 1 Stunde jeweils 1 kg Kupfer abgeschieden wir..
Dorn-Bader Physik Gymnasium Oberstufe Sek II S.226 Nr. 5+6 Massenspektrometer 5.) In einem Geschwindigkeitsfilter ist E = 1,9 * 10^5 V/m. B = 0.01 T. a) Welche Geschwindigkeit haben Elektronen 8bzw. Protonen), die ihn unabgelenkt durchqueren? b) Mit welcher Spannung müssen die Elektronen (Protonen mit mp = 1,67 * 10^-27 kg) eschleunigt worde..
Habe mal ne Frage zu einer Aufgabe... Eine Leidener Flasche hat den mittleren Durchmesser 10 cm und ist am Grund ganz und an den Seiten 25 cm hoch mit Stanniol belegt. Welche Ladung nimmt sie bei 50 kV auf, wenn das Glas (Epsilon r = 6,0) 3,0 mm dick ist? Idee: Die Formel die ich gegeben habe lautet: C=Q/U C= Epsilon (r) * Epsilon (0) * A/d..
Hallo e-Hausaufgaben Familie. Ich habe Physik Aufgaben bekommen, welche ich überhaupt nicht verstehe: A1: Ein Wattestück (m=0,02g, g=9,81ms^-2, q=5*10^-8 C) soll zwischen zwei waagerecht liegenden Kondensatorplatten (d=7cm) schweben. a) Wie groß muss die Spannung zwischen den Platten sein? b) Die Spannung wird auf 300V erhöht.Wie groß ist d..
Aufgabe: Ein Kondensator wird über einen Widerstand R=50kiloOhm entladen. Zur Zeit t = 0 wird die Stromstärke I0 = 200 mA gemessen. Nach 10 s ist die Stromstärke auf I = 180 mA gesunken. Berechnen sie Kapazität, Zeitkonstante, Halbwertszeit und die zur Zeit t (0) auf der Platte befindliche Ladung Q (0) Meine ersten Ansätze: Mithilfe des Taschen..
Halloo hey das ist kein scherz es gibt tatsächlich leute, die samstag abends hausaufgaben machen..und dan auch noch physik! Also es geht um folgendes: Und zwar wir wissen ja, das ein Elektron die Ladung 1 Coulomb hat (wen ich mich irre bitte berichtigen)...nun wie ist aber ein Proton geladen, also wie viel Coulomb? weil brauche diese angabe ..
Hallo! Ich brauche dringend Hilfe bei folgenden Aufgaben: A3: In Myonien ( dort gibt es keine Elektronen sondern Myonen, die aber auch die Ladung -e haben) wird der Versuch zur Bestimmung der spezifischen Ladung durchgeführt. Man erhält die Messwerte : U = 212 V , B= 1.24 mT und r= 57cm. Berechnen Sie die die spezifische Ladung e/m für Myonen..
Kann meine Physikhausaufgaben überhaupt nicht, kann mir jemand weiterhelfen? 1. Auch wenn ein Leiter Strom führt, ist er langsam elektrisch neutral. Erklären Sie, wie dennoch ein B-Feld Kraft auf ihn ausüben kann. 2. Warum ist an den Ende einer schlanken Spuledie Stärke des B-Feldes genau halb so groß wie in ihrer Mitte? 3. An einem Lei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ladung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!