Menu schließen

Kurzgeschichten



141 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 132 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Short Story Englisch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Short Story
Thema: Kurzgeschichten Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Kurzgeschichten
Thema: Wohmann, Gabriele - Kurzgeschichten Deutsch > Wohmann, Gabriele - Kurzgeschichten


9 Dokumente zum Thema Kurzgeschichten:

Man bekommt eine Kurzgeschichte und muss dann Frage zu der Kurzgeschichte beantworten. Aufgaben: 1) Outline the plot of the story. 2) Write an ending to the story. What is the story with the ending you have made up about? OR 1) Make a characterization of John Turner. 2) What is the decisive moment in John Turner"s life that this story deals with, in your opinion? (584 Wörter)
Aufgabe: Analysiere die folgende Kurzgeschichte "Die Tochter" von Peter Bichsel! (393 Wörter)
Kurt Marti: Happy End - Analyse von Kurzgeschichten in Bezug auf das Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun Schwerpunkte: Analyse von Kurzgeschichten, 4-Seiten-Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun, Beziehungsaspekt (1106 Wörter)
Die verschiedenen Epochen (Aufklärung, Barock, Sturm und Drang) mit Beispielen und Begrifferklärungen wie Satire und Kurzgeschichten. (1413 Wörter)
Übersicht über die gängigsten Stilmittel als Hilfsmittel zur Analyse und Interpretation von Gedichten, Kurzgeschichten oder anderen Texten. (454 Wörter)
Bei dieser Arbeit handelt es sich um eine Zusammenfassung und Interpretation der Kurzgeschichte "On Being Crazy" von W.E.B. Du Bois. Die Kurzgeschichte stammt aus einem Sammelband mehrerer englischer Kurzgeschichten. Der Text ist so strukturiert, wie es bei einer englischen Review üblich ist. Das heißt: introduction, main problem, story, message, own evaluation. (Englisch, ) (284 Wörter)
Eine Analyse der Kurzgeschichte Ein netter Kerl von Gabriele Wohmann. Ein Familie reagiert auf einen Eindringling in ihre Struktur mit Widerwillen, mit Ablehnung. Spott und dümmliche Sprüche verletzen eine junge Frau, die den neuen Freund das erste Mal in ihre Familie einlädt. (442 Wörter)
Analyse und Interpretation der Kurzgeschichte "Tanzen gehen" von Nils Mohl. Die Merkmale einer Kurzgeschichte werden benannt, die Erzählweise bestimmt und eine Charakterisierung der Personen vorgenommen. Eine persönliche Stellungnahme zum Inhalt und zur Aussage der Geschichte runden die Interpretation ab. (686 Wörter)
Das Leben und Schaffen des Siegfried Lenz (Biographie) - Sein Werk, eingebettet in seinen Lebenslauf - Seine Bücher, verknüpft mit seinen Kriegserfahrungen - Sein Verhältnis zu Günter Grass, Martin Walser und Peter Rühmkopf und Heinrich Böll - der Bezug seines Schaffens zur Vergangenheit und totalitären Systemen (1222 Wörter)

132 Forumsbeiträge zum Thema Kurzgeschichten:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Hallo, ich musste eine kurzgeschichteninterpretation schreiben ! könnte mal einer drüber schauen ob sie so korrekt wäre? Danke! Lg Anni114
Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Ich muss die heute noch drucken und morgen abgeben, es wäre schön wenn ich eine Rückmeldung bekommen könnte. Interpretation: „Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um einen Mann namens Ellebracht. Er ist Geschäftsmann und kommt gerade von einer Konferenz. Es ist der erste Tag an dem er mit einem neuen ..
Hi, Ich suche dringeeeend den Text von den Kurzgeschichten: "Verjährt" und "Flitterwochen, dritter Tag" von Gabriele Wohmann. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
Hey  wir schreiben nächste Woche eine Deutschklausur im GK mit dem Schwerpunkt Kommunikation in Kurzgeschichten/Dialogen. Kann mir jmd vllt eine Art Gliederung geben wie ich eine solche Analyse überhaupt verfasse? Ich habe ka wie man diese Analyse beginnt und im Hauptteil das Dialog auf die digitale und analoge Kommunikation untersucht und ana..
Ich habe mit meiner Analyse angefangen aber bin mir nicht sicher ob es richtig ist könnte es mir jemand korrigieren wenn möglich Danke! INTERPRETATION In der Kurzgeschichte "Der Freund" geschrieben im Jahr 1987 von Gina Ruck-Pauquèt geht es um, Die Freundschaft von Therese und Bull die sich vor der Gärtnerei kennen gelernt haben. Dort treffen ..
Die Kurzgeschichte „Känsterle“ geschrieben von Rainer Brambachs handelt von Wallfried und seine Frau Rosa. Trotz ihrer Ehe funktioniert es zwischen den beiden nicht unbedingt gut. Wallfried ist ein fauler und nicht selbständiger Mann. Seine Frau Rosa befiehlt ihm alles und sagt ihm was er zu tun und lassen soll. Äußerlich werden die beiden nicht b..
Ich brauche ganz dringend eine Charakterisierung von dem Vater und dem Sohn ich schreibe morgen einen test über Kurzgeschichten und weiß nicht wie ich aus diesen text die Charakterisierung herraus finden soll und brauche unbedingt Hilfe Mit freundlichen grüßen K3nn3dysWeib Ps; bitte helft mir
moin moin. schreibe am montag eine englisch klausur. wir behandeln zur zeit das buch "emerging india" mit den kurzgeschichten "Good Advice is Rarer than Rubies" und "nostalgia". ich habe bereits das halbe internet nach deutschn zusammenfassungen abgeklappert, finde aber leider rein gar nichts. leider ist englisch auch nicht meine stärke. na..
Ich schreibe am Dienstag eine Deutscharbeit über ,,Fünfzehn" von Reiner Kunze.Ich verstehe leider nicht :( ,wie eine Inhaltsangabe bei Kurzgeschichten geht! Kann mir da jemand weiter helfen .Also vielleicht ein Beispiel nennen? Danke schonmal im VORRAUS! :D
Hallo Leute, Ich schreibe morgen eine Deutschklausur und da Deutsch so gar nicht mein Fach ist, will ich heute noch ein paar Analysen schreiben. Leider bin ich mit allen Kurzgeschichten, die wir bekommen haben, durch. Wer kann mir noch nen Titel von einer guten zum Üben für das Thema nennen? Ich hatte: -Das Brot -Happy End -Augenblicke -Flitterwoch..
Hallihallöchen, welche Kurzgeschichten in Deutsch kennt ihr die über Kommunikation handeln? Also Kommunikationsprobleme and so on... Könnt ja mal was schreiben LG
hi erstmal Ich habe vorlgendes problem^^ Ich muss in deutsch von Gabriele Wohmann eine interpretation schreiben über einer ihrer Kurzgeschichten "Grün ist schöner" leider habe ich hier nichts gefunden und bei google leider auch nichts! kennt ihr seiten wo mann noch hausaufgaben u.a her holen kann? oder habt ihr die interpretation zufällig schon =)..
Hallo morgen müssen wir in der detuscharbeit eine kurzgeschichte analysieren und ich wollte fragen welche von lehrern gern genommen wird bzw gut geeignet ist ^^ lg
hallo! schreibe morgen die erste deutsch-klausur. unsere themen bist jetzt: interpretieren von kurzgeschichten und parabeln. war nur leider länger krank. bertolt brecht (herr keuner geschichten) gabriele wohmann (die klavierstunde) peter bichsel (san salvador) günther kunert (zentralbahnhof) franz kafka (der nachbar) haben wir bis jetzt be..
Hallo zusammen. Ich bin in der 10.Klasse und schreibe diese Woche deutscharbeit über Kurzgeschichte-Anlayse. Wir haben schon im Unterricht folgende Texte analysiert: 1. Ein netter kerl von Gabriele Wohmann 2. Imitation von Gabriele Wohmann 3. Im Spiegel von Marget Steenfatt 4. Happy end von Kurt Marti Diese Kurzgeschcihten haben als Thema :..
Und zwar suche ich englische Texte. So etwas wie kurzgeschichten. Aber hier im Internet. Ich mache bald einen Austausch nach Amerika & dafür möchte ich ein bisschen üben. Wisst ihr was ich mein ? Und könnt ihr mir helfen :o ? ;)
Hey Leute, schreibe morgen eine Deutscharbeit in der wir eine Kurzgeschichte (Thema: Kommunikation) analysieren müssen. Kennt jemand von euch Kurzgeschichten, die sich mit dem Thema befassen? Würde mir sehr helfen zur Vorbereitung..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurzgeschichten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!