Menu schließen

Kreisbewegungen



18 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Drehimpuls Physik > Mechanik > Drehimpuls


0 Dokumente zum Thema Kreisbewegungen:

18 Forumsbeiträge zum Thema Kreisbewegungen:

hey hat jemand zufällig die lösungen von diesem physikbuch von den kapiteln Erhaltungssätze und Kreisbewegungen?
Hey ihr... Ich muss am Montag Aufgaben zum Thema "Kreisbewegungen" in der Schule vorrechnen, um meinen Unterkurs zu vermeiden und muss leider gestehen, dass ich davon überhaupt keinen Plan habe. Ich stelle die Aufgaben am Besten mal, und es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich echt am Verzweifeln bin. Also: A1) Ein Käfer (m = ..
Habe bei dieser Aufgabe ein paar Schwierigkeiten. Was ist mit dem höchsten Punkt zb. gemeint? Ist der höchste punkt dann, wenn das Tröpfchen senkrecht zum radius steht? Die Aufgabe lautet: Ein Radfahrer fährt auf regennasser Straße. Dabei lösen sich Tropfen von seinem Hinterreifen. a) Einige Tropfen lösen sich im höchsten Punkt der Kreisbewegu..
1. Ist es für einen schweren Menschen gefährlicher als für einen leichten, in einer Achterbahn einen Looping auszuführen? WArum? 2. Mit welcher Geschwindigkeit kann in einer Kurve mit dem Radius r= 100m höchstens gefahren werden, wenn die maximale Haftreibungszahl µ=0,6 beträgt? Warum ist es nicht sinnvoll, diese Grenzgeschwindigkeit nahe zu ko..
Hallo Leute... ich hab folgende Aufgabe bekommen und komme damit überhaupt nicht klar da ich die letzten Physik Stunden verpasst habe...könnte mir jemand vielleicht (ansatzweise) behilflich sein? ein federkraftmesser rotiert mit angehängter kugel um eine vertikale achse a) erläutere die situation aus der sicht eines ruhenden beobachters, der..
komm mal wieder nicht klar... ein Körper mit der masse 0,2kg wird an einem r=40cm langen faden in einer vertikalen ebene auf einem kreis herumgeschleudert. in sienem oberen bahnpunkt hat er die geschwindigkeit v=2m/s, in seinem unteren bahnpunkt beträgt v=4,44m/s. der körper möge so klein sein, dass seine räumliche ausdehnung vernachlässigt wer..
Ich habe in zwei Wochen Physik Schulaufgabe. Die Themen sind: Impuls,Waagrechte Wurf,Kreisbewegungen,Fliehkraft,Zentripetalkraft,Gravitation...kennt jemanden gute Seiten wo ich halt Übungen mit Lösungen finden kann? Bin in der 10 klasse Gymnasium:D Danke in Voraus  Bea
Der Durchmesser eines Rades beträgt a)28 zoll b)24 zoll (1 zoll=2,54 cm Wieviel Umdrehungen pro minute macht das Rad,wen man mit einer mittleren Geschwindigkeit von 12kmh (und 21 kmh)fährt? Kann mir jemand diese 4 aufgaben mit rechnung lösen...wär net^^
Hallo, ich brauche Hilfe bei 2 Aufgaben die wir rechnen sollen, leider hab ich keine Idee wie ich sie lösen soll... Bitte helft mir. 1) Ein Autofahrer bewegt sein Fahrzeug so über eine kurvenreiche Straße, dass die Tachometernadel immer auf 50 km/h zeigt. Handelt es sich um eine Bewegung mit -konstanter Geschwindigkeit - konstanter Beschleu..
Bei einer Windenergieanlage beträgt der Durchmesser der Rotorblätter genau 100,4 m. Die b) beiden Rotorblätter machen pro Stunde 1110 Umdrehungen. Ermittle den Winkel, den ein Rotorblatt in 4,3 s überstreicht ! Ich weiss nicht genau wie ich den winkel berechnen soll könnte mir einer helfen Danke
Leider seh ich bei der folgenden Aufgabe kein Stück durch... Ich saß schon über ne halbe Stunde davor und weiß trotzdem nicht wie ich auf das ergebnis 101 km/h komme... Kann mir vielleicht einer helfen? Die Aufgabe lautet: Eine Ultrazentrifuge erreicht 23940 Umdrehungen pro Minute bei einem Radius von 10 cm. Welchen Weg legt ein Teilchen in einer..
kann mir dazu jem. etwas sagen ? gut erkären eventuell ? paar aufgaben oder so?
Brauche dringend Hilfe bei meiner Physik Hausaufgabe; Danke schonmal im vorraus! Aufgabe: Die Erde bewegt sich auf einer Kreisbahn um die Sonne mit dem Radius r=1,5*10^11meter. Bestimmen Sie den Betrag der Bahngeschwindigkeit V der Erde!
Ich habe eine Frage zu dem Thema Kreisbewegung in Physik: Die 3m langen Ketten eines Kinderkarussells sind um 30° aus der Vertikalen ausgelenkt. Die Aufhängepunkte der Ketten befinden sich auf einem Kreis von 6m Durchmesser. a) Fertigen Sie eine Skizze der Kräfte an, die auf eine mitfahrende Person ausgeübt werden, und berechnen Sie die Zentri..
Hallo Leute, ich hab hier zwei Aufgaben, bei den ich nicht weiter komme. Bei Aufgabe 5a und b hab ich folgendes: v = 3,16 m/s und vu = 7,1 m/s bei Aufgabe c haperts schon. Welche Kraft wirkt im höchsten & tiefsten Punkt? Aufgabe 6: a) Verwendet man die Formel v = WURZEL AUS r*g ? Welche Formeln verwendet man für Aufgabe b & c? http://im..
hallo zusammen ich habe in der schule im fach physik die aufgabe bekommen das stoffgebiet kreisbewegungen selbsständig durchzuarbeiten. nun bin ich bei einer aufgabe angelangt bei der ich mir schon eine weile den kopf zerbreche. welche radialkraft wird aufgrund der täglichen drehung der erde um ihre achse auf einen mit ihr fest verbundenen kö..
Aufgabe 1: Ein Fadenpendel der Länge 70cm wird so angestoßen, dass sich der Pendelkörper auf einer Kreisbahn bewegt. Für zehn Umläufe benötigt er 16s. Bestimmen Sie den Winkel, um den der Pendelkörper aus der Senkrechten ausgelenkt wird. Aufgabe 2: Ein Motorradfahrer möchte eine Kurve von 16m Radius mit einer Geschwindigkeit von 10m/s durchfahr..
1. Aufgabe) Die Erde dreht sich in 24 Stunden um die eigene Achse. Bestimmen Sie die Bahn-und Winkelgeschwindigkeit, mit der sich ein Mensch (a) am Äquator und (b) bei 52° nördlicher Breite um die Erdachse bewegt. Der Erdradius betrāgt 6370 km. 2.) Ein Elektron wird in einem Zyklotron längs einer Kreis- bahn (r=20 m) beschleunigt. Wenn die ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kreisbewegungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!