Menu schließen

Kreis Umfang und Radius berechnen



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kreise und Geraden Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Kreise und Geraden


0 Dokumente zum Thema Kreis Umfang und Radius berechnen:

16 Forumsbeiträge zum Thema Kreis Umfang und Radius berechnen:

Also ich hab mal meine GFS zum thema kreis gemacht nd dacht ich stell des thema rein...vll braucht ihr es auch mal ;) Ein Kreis ist eine Linie auf der jeder Punkt den gleichen Abstand hat zu einem festen Punkt hat.Diesen festen Punkt nennt man Kreismittelpunkt M.Jeder Punkt am Ende des Kreises ist vom Mittelpunkt gleich weit entfernt.Den Abstand..
hilfeee ich versteh die mathe-aufgabe nicht, kann mir i.wer helfen? Die Aufagbe lautet: Das Rad eines Förderturms hat einen Radius von 2,80m. Bei einer Radumdrehung wird der Förderkorb um eine Strecke angehoben, die dem Umfang des Rades entspricht. Wie viele Umdrehungen muss das Rad machen, damit der Förderkorb 500m gehoben wird?
Was passiert mit dem Umfang und dem Flächeninhalt, wenn der Radius sich verdreifacht /halbiert
die 8 laufbahnen eines Stadions bestehen jeweils aus zwei Kurven(Halbkreisen)sowie aus Ziel-und Gegengerade Die Laufbahnen werden so angelegt,dass ein Läufer auf der Innenbahn im Abstand von 30 cm von der Innenkantegenau 400 m zurücklegt.Die einzelnen Laufbahnen sie 1,22m breit.radius:36,80m a. Wie lang ist die Zielgerade da hab ich schon ein Weg..
Der mittelkreis eines fussballfeld hat einen radius von 9m. WIe lang ist die kreislinie die der platzwart mit kalk kennzeichnen muss ? ich muss das glaub ich von unserer lehrerin :D in archimrfrd die kreiszahl machen also mit dem taschenrechner glaub ich :S ich hoffe ihr koennt mir helfen :S vorraus schon mal thank you
beim Voltigieren wird eine 8im lange Leine zum Führen des Pferdes verwendet. Das Pferd bewegt sich in einer Kreisbahn. a) Berechne die Weglänge, die das Pferd bei einer Runde zurücklegt! b) Wie viel Meter sind es nach 25 Runden? c) Wie lang ist die Longierleine, wenn bei 25 Runden 1492 m zurückgelegt werden? zua) u= 2 * pi*r u= 50,27m zub..
Hallo, wie geht die Aufgabe ? Ein Kreis mit den Radius r=5 cm wird ein regelmäßiges 10 Eck umbeschrieben. Berechne dessen Umkreis.  Danke
Mein Lehrer hat uns nochmal 3 gegeben, die ich Absolut nicht verstehe! Wäre lieb wenn ihr mir mal wieder aus der Patsche helfen würdet! 1. Ein gerader Kreiskegel mit dem Radius groß R in der Höhe groß H soll ein Kreiszylinder ( mit Radius klien r und höhe klein h ) mit möglichst großem Volumen eingeschrieben werden. 2. Der Querschnitt eines Tunne..
Könnte mir jemand bitte bei der Hausübung helfen! Ich verstehe die Erklärung meiner Lehrerin einfach nicht und habe bis jetzt nichts nützliches im Innternet gefunden! Danke Voraus! Ein Kreissektor ist durch den Radius r und den Zentriwinkel alfa=90° festgelegt. a) Drücke Umfang und Flächeninhalt des Sektors durch r aus! b) Drücke Umfang un..
Hey Leute, ist noch ziemlich früh,aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Der Umfang der Erdbahn um die Sonne beträgt 9,4 * 10^8 km.Berechne daraus den Radius.Nimm an die Erdbahn sei ein Kreis. b) Eine Strecke ist 1 Lichtjahr lang,wenn das Licht zum Durchlauf der Strecke 1 Jahr benötigt.Die Lichtgeschwindigkeit beträgt ungefähr 3*10^..
Nabend Ich mach mich zum ersten Mal an java ran und hab als erste Aufgabe folgendes auf: - Fläche eines kreises anhand des Radius - Umfang des kreises anhand des Radius - Fläche eines Rechtecks anhand Breite und Länge - Entscheidungsaufgabe: Fläche von kreis (Radius als parameter) und Rechteck (Breite und Länge als parameter) vergleichen. i..
Zwei gleiche große Kreise schenieden sich so dass die kreislinie eines Kreises jeweils durch den mittelpunkt des anderen Kreises geht (radius 10 cm) fragen :a) wie lang ist die strecke S1S2 b)wie groß ist die gefärbte fläche die (das ist die diie 2 kreise schneiden ensteht ja ovale kreis und die ist gefärbt) c) wie groß ist der Umfang die..
Berechne den Umfang der Kreise mit r=3cm, r=6cm und r 9cm. Wie verändert sich der Umfang des Kreises, wenn man den Radius verdoppelt, halbiert, verdreifacht?
Einen wunderschönen guten Tag, ich hab mal wieder eine Frage an euch! Jetzt geht es mal um Mathe :-). Wir schreiben morgen eine Mathearbeit. Ich habe schon eigentlich alle Formeln gelernt, sprich Umfang / Flächeninhalt / Volumen / Mantelfläche Jetzt weiß ich nicht genau wie ich z.B. aus dem Umfang "r-Radius" ausrechnen soll. Muss man da ..
wie berechne ich den Umfang den Durchmesser und den Radius wenn die Fläche gegeben ist . A=423,2cm ist
Ich habe den Flächeninhalt und alpha und ich weiß nicht wie man jetzt den Umfang und den Radius daraus ausrechnet. Fächeninlaht ist 20m^2 und alpha ist 213°.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kreis Umfang und Radius berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!