Menu schließen

Kommunikations Analyse



33 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Kommunikations Analyse:

Aufbau der Analyse einer Kurzgeschichte mit Schwerpunkt "Kommunikationsanalyse". Ausgehändigt vom Deutschlehrer. Ideal zur Klausurvorbereitung! (144 Wörter)
Klausur zur Kurzgeschichte „Flitterwochen, dritter Tag“ von Gabriele Wohmann. Thema: Bedingungen und Probleme von Kommunikation in Erzähltexten. Aufgabenstellung: Analysierung und Interpretation des Textes unter besonderer Berücksichtigung der dargestellten Kommunikationsvorgänge. (900 Wörter)
zweistündige Deutschklausur, Grundkurs, Klasse 11, Note: 14/12 Punkte; 1. Aufgabe: Analyse des Kurzdialogs mithilfe des Vier-Seiten-Modells einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun; 2. Aufgabe: Defizite von Kommunikationsmodellen im Allgemeinen am vorliegenden Dialog aufzeigen. (1435 Wörter)
Kurt Marti: Happy End - Analyse von Kurzgeschichten in Bezug auf das Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun Schwerpunkte: Analyse von Kurzgeschichten, 4-Seiten-Kommunikationsmodell nach Schulz von Thun, Beziehungsaspekt (1106 Wörter)
Zusammenfassung der Kurzgeschichte „Der Filialleiter“ von Thomas Hürlimann Das Dokument ist eine Geschichte über einen Filialleiter, der mit seiner Beziehung zu seiner Frau nicht mehr zufrieden ist, und von seiner Heimat weg möchte. Die Aufgabenstellung hieß, verfassen sie eine Inhaltsangabe. (318 Wörter)
Die Kurzgeschichte "Käme doch Schnee" geschrieben von Gabriele Wohmann im Jahre 1960, handelt von einer Witwe die sich mit ihrem neuen Geliebten heimlich an einem Ort trifft, wo sie miteinander ihre Zeit verbringen können. (632 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema Kommunikations Analyse:

Was haltet ihr von dieser Analyse? Was kann ich verbessern? Bitte um Hilfe! MFG Iphigenie auf Tauris – Analyse Aufzug IV,2 Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas` am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ä..
Vielleicht kennt ja jemand diese Kurzgeschichte und kann mir dazu noch tipps geben ansonst wär ich auch froh über satzbau verbesserungen oder schönere formulierung :) und eine Rückmeldung wäre auch nett :) In der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz, geschrieben im Jahre 1964, werden die Probleme und Konflikte in der Beziehu..
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
Hey Leute brauche unbedingt Hilfe und zwar muss ich morgenin einer Klausur eine Analyse schreiben und habe deshalb beschlossen nunprobeweise eine zu machen. Ich schreibe dran was die Einleitungetc. ist.(Inhaltsangabe),   (Analyse)und     (Kommunikatonstheorien) gehören zum Haußptteil.         &..
Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Hey kann vllt jemand meine Szenenanalyse überprüfen? wir sollten sie zu 4.Akt, 5. Szene von Schillers Kabale und Liebe mit dem Schwerpunkt Inhalts- und Kommunikationsebene machen. danke! In der vierten Szene des fünften Aktes von Kabale und Liebe geht es um Verzeihung und um die unzerstörbare Beziehung zum Vater. Diese Szene findet am Hofe sta..
Hey  wir schreiben nächste Woche eine Deutschklausur im GK mit dem Schwerpunkt Kommunikation in Kurzgeschichten/Dialogen. Kann mir jmd vllt eine Art Gliederung geben wie ich eine solche Analyse überhaupt verfasse? Ich habe ka wie man diese Analyse beginnt und im Hauptteil das Dialog auf die digitale und analoge Kommunikation untersucht und ana..
Hallo Leute, Ich schreibe morgen eine Deutschklausur und da Deutsch so gar nicht mein Fach ist, will ich heute noch ein paar Analysen schreiben. Leider bin ich mit allen Kurzgeschichten, die wir bekommen haben, durch. Wer kann mir noch nen Titel von einer guten zum Üben für das Thema nennen? Ich hatte: -Das Brot -Happy End -Augenblicke -Flitterwoch..
Ich brauche eine Kommunikationsanalyse von der Kurzgeschichte < Ja, das ist machbar> von Gabriele Wohmann. Könnte mir jemanden helfen?
Hallo, ich gehe in die 11. Klasse der Gesamtschule und wir haben Gerade mit dem Schwerpunktthema Kommunikation bezüglich der Analyse von Kurzgeschichtem angefangen. Jetzt haben wir die Hausaufgabe auf bekommen die Kurzgeschichte "das Kartenspiel" von Peter Bichsel mithilfe eines Kommunikationsmodells (entw. von Watzlawick o. Schulz v..
hi:), ich schreibe morgen eine Deutschklausur über eine Analyse und dann unter besonderer Berücksichtigung der KOmmunikationsmodelle (zum Beispiel Watzlawick, Friedemann von Thun). Hättet ihr vielleicht einen Beispieltext der drankommen könnte?/images/smilies/book.gif Ich bin für jede Hilfe offen :P Lg Marie
Hallo zusammen. Ich bin in der 10.Klasse und schreibe diese Woche deutscharbeit über Kurzgeschichte-Anlayse. Wir haben schon im Unterricht folgende Texte analysiert: 1. Ein netter kerl von Gabriele Wohmann 2. Imitation von Gabriele Wohmann 3. Im Spiegel von Marget Steenfatt 4. Happy end von Kurt Marti Diese Kurzgeschcihten haben als Thema :..
Haaaallo liebe Leute! In meiner nächsten Deutschklausur muss ich eine Analyse mithilfe eines Kommunikationsmodells (Organon-Modell oder 4-Seiten-Modell) zu einem literarischen Text schreiben. Ich stehe da jedoch voll auf dem Schlauch, weil ich nicht genau weiß, wie man bei so einer Analyse vorgehen muss und wie sich diese genau aufbaut. Im Unt..
Hallo Leute hat einer von euch schonmal eine KOmmunikationsanalyse zu "Die Küchenuhr" geschrieben? Wir sollen die Analyse auf das Organon Modell beziehen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen Danke
Wir sollten zb den Text Fragebogen von Josainne Maas analysieren und dabei müssten wir auf Aspekete achten • den Inhaltlichen Aufbau des Textes beschreiben • den Anlass und die Situation des Gesprächs analysieren • die Gesprächsrolle der Frau und ihr kommunikatives Verhalten erschließen sowie ihre Absichten dem Interviewpartner ..
Ich muss morgen eine Klausur zum Thema Analyse einer Kurzgeschichte basierend auf den Kommunikationstheorien von Watzlawick, Borchtert etc schreiben... Kennt jemand eine Seite im Internet,die eine Geschichte zeigt, die von einem Kommunikationsproblem handelt und analysiert wurde?
Ich wollte fragen,ob ihr auch die kurzgeschichte auf die Kommunikation analysieren könnt,anhand des kommunikationsmodell von schulz von thun
Hi, bin auf der Suche nach beispielen für die Analyse von "ein netter Kerl" unter Berücksichtigung von Kommunikationstheorien/-Modellen
Hallo leute. ich schreib morgen eine Deutscharbeit über das Thema Kommunikation.. & ich weiß halt nicht wie man am besten mit so einer analyse anfangen soll.. ich gehe in die 11te klasse. Hat jmd Ratschläge :S verzweifel sonst noch :(
Ich schreibe Dienstag eine Deutsch klausur zum thema Kommunikation (jg.11) im unterricht haben wir das Kommunikationsquadrat und die axiome besprochen. Nun will ich Wissen wie ich dafür lernen kann und was für ein text drankommen kann die klausur soll eine halb analyse sein könnt ihr mir helfen oder eine Gliederung und gute Satzanfänge und übergäng..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kommunikations Analyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!