Menu schließen

Kolben



38 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 35 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Maschinen Physik > Mechanik > Maschinen


3 Dokumente zum Thema Kolben:

Diese Hausaufgabe beschreibt die Funktionsweise einer Dampfmaschine. Auch die wichtigsten Bauteile einer Dampfmaschine sind im Text aufgeführt. Zudem findet man Informationen zur Erfindung bzw. zum Erfinder der Dampfmaschine. Geholfen haben mir bei diesem Referat das Physik-Buch, und das Internet. (260 Wörter)
Aufbau und Funktionsweise des Zweitaktmotors (ausführliches Physikreferat) (384 Wörter)
Dieses Dokument enthält ein Protokoll welches ein Nachweis von Merkmalen von der chemischen Reaktion, Beispielsweise von einer Wunderkerze in einem Erlenmeyer Kolben handelt. (206 Wörter)

35 Forumsbeiträge zum Thema Kolben:

hallo. ich fehle jetzt schon seit 1 1/2 wochen in der schule und muss wohl morgen wieder. hihi. ;) nun wurde mir folgende aufgabe an den kopf geknallt : der kleine kolben einer hydraulischen hebebühne hat einen 5cm² querschnitt. der zweite kolben 500cm² a) welche kraft ist am ersten kolben nötig um einen PKW (m=1400kg) zu heben? b) wie viel ..
Hallo, ich hänge nun schon ein paar Tage an dieser Aufgabe und komme nicht weiter. Es geht um eine Pflanze die in ihrem Hochblattkolben Fliegen mit Duftstoffen anlockt. Tagsüber ist die Temperatur und die Abgabe von CO² hoch. Im Text steht auch, dass der Kolben reich an Stärke ist, jedoch die Konzentration sinkt, wenn die Temperatur zunimmt. Die ..
Hallo Physik-Freaks, folgende Aufgabe bereitet mir zur Zeit "Kopfzerbrechen"! Welcher "Physik-Begnadete" schaut mal kurz über die Aufgabe drüber und gibt mir einen genialen Tipp? Folgende Fragestellung: Bei einem Kran wird der Ausleger über eine hydraulische Anlage bewegt. Der Pumpkolben hat eine Fläche von 0,3 qcm (=cm*2), die zwei Arbeit..
Ein Ottomotor saugt Benzin-Luft-Gemisch an und verdichtet es auf 10bar bei einer Tempertatur von 350°C.Dieses vorverdichtete Gemisch wird mittels Zündfunken gezündet und brennt explosionsartig ab, wodurch der Druck schlagartig auf 40bar ansteigt. Es findet keine Kolbenbewegung statt und das Volumen bleibt Nährungsweise gleich! -Berechne Sie die ..
Hallo, ich komme mit der folgenden Aufgabe überhaupt nicht zurecht. Sogar bei meinen Mitschülern habe ich schon nachgefragt doch diese wissen auch nicht weiter. also : Der Kolben einer hydraulischen Hebebühne hat eine Fläche von 800 cm², der Pumpenkolben von 10 cm ². Berechne die Masse die die Hebebühne, die selbst 150 kg wiegt, wenn am Pum..
auf der stempelfläche eines kolbenprobers befindet sich eine kerze, deren Docht auf etwa 3mm Länge gekürzt wurde. Die Kerze wird entzündet. Dann schiebt man schnell den Zylinder des Kolbenprobers über den Kolben und drückt ihn mehrfach nach unten. Dabei ändert sich die Helligkeit der kerzenflamme im Rhytmus der Zylinderbewegungen. 1) das stea..
Versuch: Destillation von Rotwein Messergebnisse: m1 = 59,38g (Masse des Kolben mit Siedesteinchen) V1 = 50 ml (Volumen des Rotweins) m2 = 108,47g (Masse des  Kolben mit Siedesteinchen und Rotwein) m3 = 49,09g (Masse des Rotweins m3 = m2 - m1)  m4 = 4,83g (Masse des Destillats) V2 = 5,4 cm³ (Volumen des Rotweins nach der..
also das versteh ich echt nicht: das verhältnis der kolbenquerschnitte einer hydraulischen hebebühne beträgt 1:300. a) wie groß muss die kraft auf den kleineren Kolben sein ,damit der größere Kolben eine Kraft von 300000 Newton, 450000 N und 750000 N ausübt? und b) Welche Kraft übt der größere Kolben aus , wenn auf den kleineren Kolben die Kraft F=..
So Leute könnt ihr mit helfen? Aufgaben: 1.) Für die Strombelastbarkeit von Leitungen braucht man Kupferdrähte von bestimmten Querschnitten.Welchen Druchmesser(d) hat der Draht mit der Querschnittsfläche: a. 1,5mm² b. 2,5mm² c. 6mm² d.16mm² e. 60mm² f. 120mm² 2.) Ein Sendeverstärker für die Ultrakurzwelle strahlt 55km weit.Welche Gröss..
Hi ich habe ein Frage zu einer Physikhausaufgabe! Hier die Fragestellung: Der Pumpkolben einer hydraulischen Presse hat eine Querschnittsfläche von 15 cm² , der Presskolben eine solche von 240cm². Mit Welcher Kraft muss der Pumpkolben nach unten gedrückt werden, wenn am Presskolben eine Kraft von 320 N wirksam werden soll? Mein Ergebniss ist..
Könnt ihr mir bei der Analyse dieses Gedichtes bitte helfen! Ein Leben für die Arbeit 1.In die asphaltnasse Nacht, wenn die Werkssirene keift kaut er grad den letzten Bissen noch, ´vor er steif zur Werkbank läuft. Drückt sich gähnend zu den anderen, und man lacht und grüßt sich matt. Ein Leben für die Arbeit, dass man was zum Leben hat. 2.Ha..
Die Hubarbeit zum Anheben der Vorschubeinheit beträgt 425,3 Nm. Berechnen Sie den erforderlichen Kolbendurchmesser des Pneumatikzylinders, wenn aus Gründen der Stabilität ein Durchmesser der Kolbenstange von 25mm bei einer Hublänge von 250mm erforderlich ist. Der Wirkungsgrad des Zylinders beträgt etha=0,79, der Betriebsdruck pe= 0,625 MPa (6,25ba..
Moin zusammen, Wir haben in unserer Berufsschule gerade das Thema Kraft und sind dabei Kräfte ausschließlich zeichnerisch zu zerlegen. Das Problem ist, dass in der letzten Stunde nur etwas an die Tafel skizziert wurde und nun keiner einen Plan hat. Situation: Link zum Bild https://www.bilder-upload.eu/bild-c391c2-1575788304.jpg.html Auf den Ko..
Kann mir jemand den Lösungsweg der folgenden Aufgabe zeigen/klar machen? Vielen Dank. Mit einer hydraulischen Hebebühne soll ein Auto mit der Masse 1500kg angehoben werden. Der Zylinder an der Hebebühne hat den Radius 8cm, und der Kolbenradius betrage 1cm. Welche Kraft muss auf den Kolben ausgeübt werden, damit sich das Auto nach oben bewegt?
also wir ham in chemie grade wasser und wir sollen aus aus seinen elementen ( wasserstoff+Sauerstoff) wasser machen. protokoll hab ich zwar aber ich weiß nicht wieso dann wasser entsteht xD also erstma der versuch : in ein runden kolben wird wasserstoff hinzugefügt. Sauerstoff ist aus der luft vorhanden.dann lassen wir kaltes wasser über den ko..
ein ottomotor saugt benzin - luft - gemisch an und verdichtet es auf 10 bar bei einer temperatur von 350 grad celsius dieses vorverdichtete gemisch wird mittels zündfunke gezündet und brennt explosionsartig ab,wodurch der druck schlagartig auf 40 bar ansteigt während dieser kurzen zeit findet nahezu keine kolbenbewegung statt, sodass das volumen ..
Hallo, könnten sie dies korrigieren Informations générales Colmar die wünderschöne Altstadt „Klein Venedig“. Das Paradies für Feinschmecker von Créps bis zum Flammkuchen. Colmar liegt in der Region Grand-Est und ist die drittgrößte Stadt im Elsaß. Sie ist die Hauptstadt des Départements Haut-Rhin. Die Départements sind so ähnlich..
hallo! ich müsste eine aufgabe ganz dringend bis morgen lösen und dazu bräuchte ich ein wenig hilfe :) ich möchte wissen, wie viel liter flüssigen stickstoff ich in einem kolben verdampfen muss um die energie von einem liter benzin/diesel der verbrannt wird rauszubekommen. das hört sich so billig an (ist es wahrscheinlich auch!), aber ich bin e..
Wir haben als Physikaufgabe ein Bild bekommen, welches wir beschriften sollen. Wir hatten aber noch NIE Scheibenbremsen im Unterricht. Im internet finde ich leider auch keine hilfe... Das Bild: Man muss es mit folgenden teilen beschriften: *1. Bremspedal *2. Hauptbremszylinder mit Kolben *3. Bremsleitung *4. Radbremszylinder *5. Bremskolben m..
Hallo Leute; könnt ihr mir bitte bei diesen beide Aufgaben helfen? 1)Roheisen kann unter anderem bis zu 5% Kohlenstoff und bis zu 2% Phosphor enthalten. Nach dem Frischen enthält der Stahl nur noch 1,3% Kohlenstoff und 0,2% Phosphor. Berechne die Masse an Kohlenstoff und Phosphor , die in einer Tonne Roheisen und in einer Tonne Stahl enthalten si..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kolben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!