Menu schließen

Kohlenstoff



237 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 226 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kohlenwasserstoffe Chemie > Organische Chemie > Kohlenwasserstoffe
Thema: Fotosynthese und Zellatmung Biologie > Pflanzen (Botanik) > Fotosynthese und Zellatmung


11 Dokumente zum Thema Kohlenstoff:

Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)
Bei dieser Datei handelt es sich um ein Referat über die Photosynthese. In meinem Referat wird genau erläutert wie dies funktioniert. Ebenso sind Formeln enthalten. Für dieses Referat habe ich die Note 1 bekommen. Ich kann es euch nur empfehlen. (1037 Wörter)
Was ist Biogas? Wie entsteht Biogas? Wie wird es technisch hergestellt?
Aufgabe war, dass ich in allgemeiner Form diese Technologie meinen Mitschülern näherzubringen. Sie sollten in groben Zügen erfahren, was es ist. Gliederung: - Allgemeines und Praktisches über die Nanotechnologie - Ansprache zu Geschichte.Erfindung und Entwickelung - Anwendungsbereiche und Nutzung dieser Wissenschaft - Bereits gesammelte Erkenntnisse im Labor und in der Natur - Transfer in die menschliche Ebene.Die Zukunft diser Technologie - Vor- und Nachteile dieser kleinen "Welt" (1070 Wörter)
Ein Referat über die Funktion einer modernen Kläranlage. Sehr interessant ist vor allem die Beschreibung. (164 Wörter)
Versuch: Untersuchung der Reaktion von Kohlenhydraten mit den Elementen Kohlenstoff und Wasserstoff (mit Auswertung und Abbildungen) (200 Wörter)
Gemeinsame Eigenschaften, Herstellung und Verwendung der Kohlenstoffgruppe (4. Hauptgruppe im Periodensystem) (416 Wörter)
In dieser PowerPoint Präsentation (PPTX) geht es um den Aufbau und Ablauf von marinen Ökosystemen und den Klimawandel. Ich habe 12 NP bzw. 2+ bekommen. Gliederung: Struktur abiotische und biotische Umweltfaktoren Kohlenstoffkreislauf Stickstoffkreislauf Auswirkung des Klimawandels Schutzmaßnahmen (832 Wörter)
Urease katalysiert die Hydrolyse von Harnstoff in wässriger Lösung zu Ammoniak und Kohlenstoffdioxid: OC(NH2)2(aq) + H2O(l) --> CO2(g) + 2NH3(aq) (168 Wörter)
In diesem Referat wird beschrieben, warum die Menschen ein so genannter Feind des Waldes sind und was das für Konsequenzen hat. (178 Wörter)
Klausurvorbereitung für den Schwerpunkt Metalltechnik. Alle gängigen Glüh-, Vergütungs- und Härteverfahren, ihre Temperaturangaben und Glühzeiten (279 Wörter)

226 Forumsbeiträge zum Thema Kohlenstoff:

Formelgleichung für die Verbrennung von KOhlenstoff mit Sauerstoff aufzustellen. Ich hab hier ein Bsp: Magnesium und Sauerstoff verbrennt zu Sauerstoff 2Mg + O2 ---> 2MgO
"Hallo Zusammen! Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter komme: " Stellen Sie die Reaktionsgleichung für die Verbrennung von Ethan mit genügend Sauerstoff (O 2 ) zu Wasser und Kohlenstoffdioxid auf. Wie viele Gramm Kohlenstoffdioxid erhalten Sie, wenn Sie 19,2 g Ethan verbrennen?" Wie komme ich auf das Resultat? Gibt es da ein..
Hey^^ Habe ein Problem folgende Reaktionsgleichungen zu formulieren: a): Für die Verbrennung von Methan b): Für die Oxidation von Methan mit Kupferoxid c): Für den Nachweis von Kohlenstoffdioxid mit Calciumhydroxid-Lösung Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet! Thx..;)
Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
hallo, ich habe hier ein chemierätsel wo ich nicht weiter komme. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1. giftiges element, aus krimis bekannt (5 buchstaben) 2. verwendunszweck von methan (7 buchstaben) 3. konformation des cyclohexans (6 buchstaben) 4. benennung chemischer verbindungen (11 buchstaben) 5. reaktionsprodukt einer verbrennung (4 b..
Wie kommt man auf die Reaktionsgleichung von Kohlenstoffmonoxid? Die Gleichung von Kohlenstoffdioxid lautet ja: C + O2 -> CO2 Das verstehe ich auch. Aber die von Kohlenstoffmonoxid lautet: 2C + O2 -> 2CO Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt. Liegt es an dem "mono"? Also, dass man keine zwei nach dem Sauerstoff im Ergebnis hinzufüg..
hallo ich bitte um hilfe bei folgender aufgabe: welches Volumen an kohlenstoffdioxid entsteht bei der vollständigen verbrennung von 3kg propan. berechne außerdem mit hilfe der dichte die masse von kohlenstoffioxid
Huhu,ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben im Chemieunterricht ein paar Experimente zum Thema organische Chemie gemacht. Jeder muss jetzt seine Lösungen vorstellen. Ich habe das Experiment "Verhalten von Glucose beim Erhitzen." Dies soll ich nun auswerten und folgende Aufgabe dazu bearbeiten: Was können Sie aufgrund ihrer Beobachtunge..
Hey^^ Könnt ihr mir bitte bei diesen aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..!^^ thx... Nr. 1) Charakterisiere die Bindungstypen in den Molekülen! 1. Öl: Bindungstyp=___________________. 2. Pentan: Bindungstyp=_____________________. 3. Wasser: Bindungstyp=_______________________. 4. Ethanol: Bindungstyp=_______________________. Nr. 2)..
berechne die Stoffmenge in mol von a) 32 g Schwefel, b) 20 g Cholr und c) 6g Kohlenstoff. Bitte um Rechnungsweg :)
Hallo ich habe ne frage und zwar weiß ich den unterschied zwischen kohlenstoffdioxid und kohlenstoff nicht. gibt es überhaupt ein unterschied oder nicht ? ich bedanke micht jetzt schon für eure antworten
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Hallo leute ich muss für chemie eine aufgabe lösen und ich steh grad voll aufm schlauch :-( Nichtüber die uhrzeit jetzt wundern ich hab freistunden. Also nun zu meiner aufgabe. Bitte gebt mir tipps :-( Ein vw beetle mit 105 ps verbraucht nach angaben des herstellers 5,4 liter diesel auf 100km. Diese kraftstoffmenge, als cetan (hexadecan O16H34..
Hi, muss folgende Aufgabe lösen: Es handelt sich um eine Untersuchung der Kohlenstoffdioidproduktion dreier Wirbeltiere, die ergab in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur folgende Messergebnisse: Bei Umgebungstemperatur 10°C: CO2- Produktion kleine Maus= 0,23 große Maus= 0,17 Frosch= 0,003 Bei 15°C: kleine Maus= 0,21 große M..
Hi, Ich hab da 2 Aufgaben mit dnenen ichnicht klar komme: 3. Zeichnen sie eine Zerfallskurve für 14 C bei einer Halbwertszeit von 5730 Jahren über 20000 Jahre. 4. Bei lebenden Organismen kann man 15,3 Zerfallsimpulse pro Gramm Kohlenstoff und Minute messen. Die Mumie des brühmten "Ötzi" strahlt nur noch 8 Impulse aus. Berechnen Sie den Prozent..
huhu! kann mir zufällig jemand bei folgender aufgabe behilflich sein? Berechne die Mengen an Kohlenstoffdioxid udn Wasser, die bei der Verbrennung von 10g Butan entstehen. ist schon voll lange her dass wir das hatten und ich weiß nciht mehr wies funktioniert also wäre 3es toll wenn ihr mir nicht nur das ergebnis sagen könntet sondern auch de..
Hey^^^Habe ein Problem mit diesen Aufgaben!...wäre cht nett wenn ihr mir helfen könntet.... thx..;) Nummer 1): Gib ausgehend vom Kohlenstoff die Reaktionsgleichung en an für die Herstellung einer wässrigen Kohlensäure-Lösung. Nummer 2): Bei der Reaktion von Stickstoffdioxid mit Wasser bilden sich Salpetersäure und Salpetrige Säure. Formuliere..
wie sieht der dipol von CO aus ? bitte hilft mir es ist sehr wichtig
Wer kann mir bitte bei der Aufgabe Hinweise Links Tips ect geben ,weil ich war erkrankt und muß nun diese Aufgabe lösen auf Benotung und war nicht da. Aufgabe:Fertige für Kohlenstoffdioxid und Sxhwefeldioxid Steckbriefe an.Begründe das beide Stoffe zu den chemischen Verbindungen gehören. Danke für Hinweise Tips ect.
Was passiert wenn: Kohlenstoff reagiert mit Sauerstoff nochmal mit Sauerstoff danach mit Wasser...
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kohlenstoff zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!