Menu schließen

Knecht



26 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Knecht:

Helmbrecht von Werner dem Gärtner, Analyse und Interpretation der Verse 913 bis 983 der Verserzählung. (300 Wörter)
Eine ausführliche Inhaltsangabe zu Hermann Hesses Werk "Der Glasperlenspieler. Versuch einer Lebensbeschreibung des Magister Ludi Josef Knecht samt Knechts hinterlassenen Schriften." Diese Zusammenfassung enthält die verschiedenen Lebensstationen des Josef Knecht. (2424 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Knecht:

Hi leute... Ich hab grad eine "Charakterisierung von Gottlieb biedermann" hier aber jetzt weiß ich nciht ob das wirkoche eine ist ob da nicht etwas fehlt!wre supi wenn ihr mir helfen könntet! Der Titel des Dramas "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch legt schon nahe, worum es darin geht. Titelfigur des Stücks ist Gottlieb Biederm..
Hallo, wir haben jetzt im Fach Deutsch das Thema: BIEDERMANN UND DIE BRANDSTIFTER. Und jetzt wollen wir zu den Personen des Stücks (Anna, Babette, Gottlieb B., Eisenring, Schmitz, Dr.phil, Knechtling, Witwe Knechtling ...) Rollenprofile erstellen. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung von Rollenprofilen habe. Würde mir vielleicht je..
Hallo ihr Lieben, ich muss zu dem Sontett " Das Jahr 1945 ( gesehen im Jahre 1945)" von Christa Reinig eine Interpretation schreiben. Die Autorin und Das Gedicht ist so unbekannt, das mir noch nicht mal Googel irgendwelche Interpreationsansätze liefern kann. Ich sitz nun schon mehrere Stunden über dem Gedicht und weiß einfach nicht wie bzw. wo ich ..
Wir sollen den Inhalt dieses Gedichts interpretieren. Glück. Sonntagsruhe, Dorfesstille, Kind und Knecht und Magd sind aus, Unterm Herde nur die Grille Musiciret durch das Haus. Thür und Fenster blieben offen, Denn es schweigen Luft und Wind, In uns schweigen Wunsch und Hoffen, Weil wir ganz im Glücke sind. Felder rings,..
Hallo , unser Deutschlehrer hat uns eine Hausaufgabe gegeben die ich überhaupt nicht verstehe.Es geht um Parabeln und ich muss von der Parabel der Herr und sein Knecht von Edwin Hoernle eine Inhaltsangabe schreiben.Aber leider endet es bei:: ..nahm ewas enttäuscht den Stab ,dankte,und die beiden schritten weiter.:: und geht dann wieter bei :.::nac..
Hey. Ich hätte noch ein mal eine Frage zu diesem unten stehendem Gedicht. Was für eine Gedichtform ist es und wie kann ich es erkennen? Ich komm einfach nicht drauf ... Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. :) Gottfried Keller - Sommernacht: Es wallt das Korn weit in die Runde Und wie ein Meer dehnt es sich aus; Doch liegt auf seinem st..
aaalso ich muss zu dem gedicht da unten diese frage beantworten : "war heines ballade eine warnung an die fürsten?" die wurde im biedermaier geschrieben falls es hilft ... ich hab 0 ahnung was ich da schreiben könnte un ihr msst mir einfach helfen *lieb schau* danke Heinrich Heine Belsatzar Die Mitternacht zog näher schon; ..
Guten Tag, ich versuche seit Tagen einen Vergleich , jeweils Gemeinsamkeiten und Unterschiede, zwischen Mephisto und Franz Moor zu finden... Beide stehen für das "Böse"... Es ist keine Hausaufgabe, aber wäre super nett wenn mir jemand einige hilfreiche Stichpunkte geben kann, würde sehr dankbar sein... was ich bis jetzt gefunden habe: Unt..
1. Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft geführt hat. 2. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem was oben im Himmel, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der Herr..
Wer kann mir Information geben wer Herr.Knechtling in Biedermann und die Brandstifter war schnell bite wenn es geht
In dem Buch „das Wechselbälgchen“, geschrieben von Christine Lavant, erschienen im Jahr 1998, geht es um ein uneheliches Kind, die geistlich zurückgeblieben ist. Die einäugige Bauernmagd, Wrga bekommt ein uneheliches Kind zur Welt. Das Kind kann kaum reden, ist fast stumm, frisst wie ein Tier und ist missgestaltet. Aus diesen Gründen wird sie für..
in einer rede von nerhard bülow sagt er folgendes " wir wollen nicht wieder, um mit friedrich list zu sprechen, die knechte der menschheit werden" die rede wurde 1899 gehalten.... auf welches historische ereignis nimmt er hier bezug? den 30 jährigen krieg? bitte helft mir.... danke im voraus:D:D:D
Hallo Hat vielleicht jemand eine Zusammenfassung für dieses Buch gefunden? Herr und Knecht - Leo Tolstoi Danke schön!
Guten Abend c:, meine Freunde und ich schreiben unsere Projektarbeit über die Architektur im niederdeutschen Raum im 18. Jahrhundert und ich soll über den Ursprung des Hallenhauses, berühmte Hallenhäuser und dem Leben in den Hallenhäusern schreiben. Über die ersten Unterpunkte habe ich auch schon einiges gefunden, aber über explizit über die dama..
kein Mensch ist von Natur Sklave. Nicht den Verkauf macht den Käufer zum Herrn oder den Verkauften zum Sklaven.Nicht durch Verkauf und Kaufgeld kennzeichnet die Wahrheit den Sklaven, sondern durch die Unfreiheit der Gesinnung. Die Freiheit betshet in der Möglichkeitselbständigen Handelns, die Knechtschaft in dem Fehlen dieser Möglichkei. Frei ist d..
Tag! Hi, wäre auch sehr froh wenn ihr mir helfen könntet hier die Aufgabe. Bitte hab richtig Kopfweh das da auf die Reihe zubekommen.. ... Vergleicht die beiden Redeauszüge. Schreibt eine liste in welchen Zielen sie übereinstimmen und in welchen Zielen sie sich unterscheiden. Text: 1 Arbeiter und Soldaten. Fruchtbar waren die 4 Kriegsja..
Hallo ihr Lieben! :) ich muss demnächst einen Vortrag über das Werk "Der Weg zur Knechtschaft" von Friedrich August v. Hayek halten. Unter anderem muss ich Kritik an seinem Werk, bzw seiner Ansicht äußern, habt ihr Ideen?
heyhooo ich habe ein riesiges problem ich versuche schon den ganezn tag rauszufinden woraf sich folgender auszug aus bernhard von bülows rede 1899 bezieht.... "wir wollen nicht wieder, um mit friedrich list zu sprechen, die knechte der menschheit werden. diese zeiten poltischer ohnmacht und wirtschaftlicher und politischer demut sollen nicht wie..
Das Spiegelbild Schaust du mich an aus dem Kristall Mit deiner Augen Nebelball, Kometen gleich, die im Verbleichen; Mit Zügen, worin wunderlich Zwei Seelen wie Spione sich Umschleichen, ja, dann flüstre ich: Phantom, du bist nicht meinesgleichen! Bist nur entschlüpft der Träume Hut, Zu eisen mir das warme Blut, Die dunkle Locke mir zu..
Ein herzliches Dankeschön geht hiermit an den lieben, netten, freundlichen und stets hilfsbereiten S_A_S. Wahrscheinlich habe ich mich heute zu ewiger Knechtschaft verpflichtet, doch er hat meinem Notebook zweifelos das Leben gerettet. Und mich hat er vor`m totalen Wahnsinn bewahrt. Zusammenfassend bleibt mir also nur zu sagen: Danke! Als Gegenlei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Knecht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!