Menu schließen

Kalk



154 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 149 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Anorganische und organische Salze Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Anorganische und organische Salze
Thema: Salze (Ionenbindung) Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Salze (Ionenbindung)


5 Dokumente zum Thema Kalk:

Referat über die Verwendung von Salzen (Chemie / Biologie) Verschiedene Verwendungen von Salzen: Kochsalz, Salze in Küche, Bad und Garten, Salze als Baustoffe, Salze und Metalle und eine Zusammenfassung... Ein Vortrag in Sätzen und unterteilt in o.g. Kategorien. (1125 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Daten zum Thema "Carbonate" (208 Wörter)
Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Zeigerpflanzen ( Salzpflanzen, Schatten-und Sonnenpflanzen, Schwermetallpflanzen, Kalkpflanzen ). (333 Wörter)
Es handelt sich, um einen Fachaufsatz zum Thema kalkulatorische Kosten aus der Betriebswirtschaftslehre. (311 Wörter)

149 Forumsbeiträge zum Thema Kalk:

Die KG „Der Mann der nie zu spät kam“, die von Paul Maar verfasst und im Jahr 2002 in Deutsche KG veröffentlicht wurde, thematisiert von einem Mann, der seine Lebensideale, dass er nie zu spät kommt, nach einem Vorfall geändert hat. Die KG wurde in drei Abteilungen unterteilt. Die erste, man erzählt etwas über seine Kindheit, danach ..
Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
Hallo, kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen der bilanziellen und der kalkulatorische abschreibung ist und warum die kalkulatorische abschreibung für die kostenrechnung notwendig ist. vielen dank
Hey, wir schreiben am Freitag chemie und ich bkicks kein meter. Was heißt denn z.B. besdchreibe den natürlichen Kalkkreislauf mit formelgleichungen! Wäre tol wenn mir einer helfen könnte.danke!
Wir haben in Chemie einige Versuche gemacht, die wir protokollieren sollen. Der letzte Versuch war mit Essigsäure und Natriumcarbonat. wir sollten herausfinden, ob daraus CO2 & ein Salz entsteht. Dazu haben wir erstmal ne Reaktionsgleichung aufgestellt: (Na+)2 (CO3²-)1 + (CH3COOH)2 -> CO2 (Na+)2 + (CH3COO-)2 + H2O stimmt die Gleichung so ?..
Hallo, hoffe jemand kann mir helfen. Ich soll zwar keine Gedichtsinterpretation ausformulieren, aber alles war reingehört als "mindmap" zusammen fassen... Gedichtsinterpretationen sind aber leider überhaupt nicht mein Ding, und wenn sich nichts reimt, noch weniger ^^ Kann mir jemand von euch bitte helfen? I. Schlage keinen Nagel in die Wand ..
Ich muss folgendes Gedicht analysieren und interpretieren, allerdings hab ich bei den Sprachlichen Besonderheiten ein Problem & zwar bei der Wortwahl. Da ich nicht weiss, was ich bei dem Gedicht zu der Wortwahl schreiben könnte. Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet. :) I Schlage keinen Nagel in die Wand Wirf den Rock auf den Stuhl. Waru..
Formuliere die Reaktionsgleichung in der Ionenschreibweise für Kalkwasser mit Salzsäure. Markiere dann die Protonenübergabe. Wie sieht die Ionenschreibweise aus? ich habe bis jetzt:  Ca2+  +  OH-  +  H3O+  +   CL-  --->  Ca2+  +  Cl-   +  2  H2O Ist es so richtig?
Hey, brauche bei 2 Matheaufgaben Hilfe.. Exakt im Zentruum der Flussbiegung liegt das Strandbad. Ein ner Weg soll es mit der Straße verbinde. Der Weg soll exakt rechtwinlig vom Fluss weglaufen. Der Fluss kan durch die Funktion f(x)= 0,5(x^3-3x^2+4x+2) modelliert werden (1 LE= 100m) a) Was kostes der Bau des Weges wenn pro lfd. Meter 500 Euro..
Ich muss eine Personbeschreibung über den Meister in Roman Krabat von Otfried Preußler schreiben (der Leser weiß/kennt den Roman nicht). Wie findet ihr meinen Entwurf, ist das so gut? Der Meister ist eine Figur aus dem Roman Krabat von Otfried Preußler. Mit seinem kalkweißem Gesicht, der Augenklappe auf dem linken Auge und seiner schwarzen Klei..
huhu ich soll mit denen eine reaktionsgleichung aufschreiben. könnte mir jmd dabei helfen und sagen warum das so geschieht? ich blick da nicht so durch ^^ danke
Hallo, ich lerne gerade für eine Rechnunsgwesen-Klausur und habe im buch ein Kalkulationsbeispiel gefunden. Dabei bleiben die variablen Kosten immer gleich - egal ob mehr oder weniger Stunden gearbeitet wird. Die fixen Kosten schwanken je nach Maschinenlaufzeit. Woran liegt das?Hätte mir das jetzt so erklärt, dass variable Maschinenkosten je Masch..
Ich verstehe die Gleichung nicht: Reaktion von verdünnter Essigsäure + Magnesium Ionengleichung: 2CH3COO- + 2H3O+ +Mg --> Mg2+ + H2 + 2H20+ 2CH3COO- Und wenn ich daraus eine Strukturformel machen möchte (also aus der RG) dann scheitere ich am Acetation... die Strukturformel, die ich gefunden habe kommt mir nicht ganz logisch vor..ich ver..
ich habe eine Aufgabe bekommen und ich versteh es echt nicht hatte meinen besten Freund zur Hilfe und er wusste es auch nicht :S Also die Aufgabe lautet :Zum Kalken des Bodens gegen die folgen des sauren Regens wird häufig Caliumoxid eingesetzt. Welche Reaktionsprodukte entstehen bei der Reaktion von Caliumoxid mit Salzsäure? Warum kann man d..
Hi leute hab da grad ein so ein kreizworträtsel auf und ich komm nicht weiter, wär nett wenn mir mal jem. helfen würde. schon mal ein dickes danke! :) 1.Reaktion von Stoffen mit Sauerstoff 2.Sehr reaktionsträge Stoffe 3.Bekanntes Oxidationsmittel 4.Vorratsbehälter für Gase 5.Trennvorgang (destilation hat auch nicht reingepasst) 6...
Hallo ;) , meine Aufgabe lautet ; Berechnen sie das bei der thermischen Zersetzung von 12 t Kalkstein ( Calciumcarbonat) entstehende Volumen an Kohlenstoff ( Bedingung: Temperatur: 0 °C und Druck 1000 hPa). Könnt ihr mir irgendwie einen Lösungsansatz geben, denn ich weiß nicht wirklich wie ich in meine Rechnung diese 1000 hPa mit einbringen..
die praktische Bedeutung der Reaktion Kalkbrennen
Ja.. ich denk, die Überschrift sagt alles *zwinker* Kennt jm die chemische Formel von Kalk? Schreib morgen Chemie.. und hab ne Ahnung von nichts.. :( danke ;)
Hey^^ Habe ein Problem bei diesen Aufgaben! Wäre echt nettm, wenn ihr mir helfen könntet! Thx 4 Help...;) Nummer 1): Woher kommen die einzelnen Luftschadstoffe zur Bildung des sauren Regens? Nummer 2): Stelle eine Reaktionsgleichung vereinfacht dar, wie die Luftschadstoffe mit dem Luftsauerstoff und dem Regenwasser saure Lösungen bilden. Numme..
Hallo, Kohlenstoff weist man ja durch das Verbrennen nach, d.h. verbrennt ein Stoff mit rußender Flamme oder verkohlt er gar, so wurde in diesem Stoff Kohlenstoff nachgewiesen. Oder man weist ihn mit Kalkwasser nach, was wiederum heißt: Stoff verbrennen und Verbrennungsgase in Kalkwasser leiten und schauen ob es trüb wird... Das habe ich so weit ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kalk zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!