Menu schließen

Kaiser Wilhelm I.



37 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 31 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wilhelm II Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Wilhelm II
Thema: Wilhelm I. Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Wilhelm I.


6 Dokumente zum Thema Kaiser Wilhelm I.:

Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Die Zeit der Einigungskriege wird anschaulich und klar dargstellt. Vorherige Konflikte werden kurz aufgegriffen aber nicht vertieft. Die einzelnen Kriege werden unterteilt in "Anlass", "Kriegsparteien" und "Ergebnis". Zudem wird der "Frieden von Prag" genauer erläutert und die Folgen kurz erklärt. Von der Reichsgründung wird lediglich Ort, Datum und Kaiser erwähnt. Das Handout war darauf ausgerichtet, so klar und deutlich wie möglich die Thematik zu erklären und das Lernen durch Anschaulichkeit und Überischtlichkeit zu erleichtern. (Geschichte, ) (419 Wörter)
Eine Präsentation über Wilhelm II.: von der Kindheit über seine Regentschaft, die Reformen, dem Konflikt zwischen Wilhelm und Bismarck über die wirtschaftliche Blüte, den 1. Weltkrieg und seine Abdankung, dem Exil bis hin zu seinem Tod. (16 Folien) (536 Wörter)
Die Präsentation enthält detaillierte Informationen über das Leben von Wilhelm I. Dabei werden vor allem auf die 38er Revolution, die Krönung zum König und Kaiser und die Attentate auf Wilhelm I. dargestellt. Gliederung: 1. Frühe Jahre und Militärische Karriere 2. Die 48er Revolution 3. Wilhelm I. wird König von Preußen 4. Wilhelm I. wird erster deutscher Kaiser 5. Die 3 Attentate auf Wilhelm I. 6. Der Tod von Wilhelm I. 7. Quellen (24 animierte Folien) (858 Wörter)
Es werden die Merkmale des wilhelminischen Deutschlands ausführlich wiedergegeben. (479 Wörter)
Biografie und Amtszeit des deutschen Kaisers Wilhelm II als oberstufengeeignetes Referat inklusive Quellen. (598 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema Kaiser Wilhelm I.:

Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Hi, ich muss als Hausaufgabe eine Textanalyse zu der Tischrede des Kaiser Wilhelms 1892 schreiben. Vielleicht kann sich ja jemand die Mühe machen und die Analyse mal durchgehen? Hier mal mein Versuch den Text zu analysieren: Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um eine Tischrede, die Kaiser Wilhelm der II. 1892 bei einem Festessen des..
1. Wer kämpfte gegen wen? Welche Konfessionen hatten Herrscher und Beherrschte. - Österreich und Spanien (katholisch) kämpften gegen Frankreich, Niederlande, Dänemark und Schweden (protestantisch). Aber das ist ja nicht die komplette antwort auf die frage...Welche Rolle spielte Deutschland? 2. Welche Phasen des Krieges kann man abgrenzen und ..
Ich soll diese Rede auf Sprachliche Mittel analysieren ich finde jedoch keine. Kann mir jemand ein paar nennen? Danke
Hey, ich muss als vortrag die rede von Kaiser Wilhem II von 1892 analysieren. Hat jemand von euch vielleicht eine gefertigte rede? habe im internet nichts dazu gefunden :/
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Aus einem Brief Friedrich Wilhelms IV. vom 13. Dezember 1848 an den Gesandten Bunsen über die Kaiserkrone: Ich will Ihnen das Licht darüber so kurz und hell als möglich schärfen. Die Krone ist erstlich keine Krone. Die Krone, die ein Hohenzoller nehmen dürfte, wenn die Umstände es möglich machen könnten, ist keine, die eine, wenn auch mit fürstlic..
kann mir jemand erklären, woher der Beiname "der eiserne Kanzler" kommt bzw. "der eisene Junggeselle"? und kann mir jemand diese eine Karrikatur "der Lotse geht von Bord" erklären? (also ich weiß schonmal dass Bismarck 1890 von Wilhelm II. entlassen worden ist, da der Kaiser den Imperialismus und Deutschlamd als Weltmacht etablieren wollte) wär e..
Was sind die Schlussfolgerungen und Bedeutungen dieser Texte ? Die Festigung der nationalen Gemeinschaft Das Ziel der nationalen Gemeinschaft war zunächst das neu geschaffene Reich zu festigen. Der Deutsche sollte sich in das große Ganze einordnen, was vaterländische Vereine, die Schule, das Militär und selbst die protestantische Kirche unt..
Kann das jemand von euch, in eigenen Worten wiedergeben? Ich wäre euch sehr gebunden. Ich verstehe diesen Text bzw. den Sinn nicht. Danke :D "Als das Deutsche Reich vor 100 Jahren in Versailles ausgerufen wurde, war keiner von den 1848ern zugegen. Ja, Männer wie August Bebel und Wilhelm Liebknecht und andere Sozialdemokraten, die sich gegen den ..
Welche sprachlichen Auffälligkeiten lassen sich in der Tischrede von Kaiser Wilhelm feststellen ?
Ich soll morgen ein Referat über Kaiser Wilhelm im Bezug auf die Gesellschaftskritik in Heinrich Manns Professor Unrat halten. Kann mir da irgendjemand ein paar kleine Tipps geben? Weiß nicht wirklich wie ich das aufeinander beziehen kann...
hi weiß jemand die bedeutung der hunnenrede von kaiser wilhelm? ich werd daraus nicht schlau...
ich muss diese jahr meine schriftliche hausarbeit schreiben und hatte vor als hauptfach kunst und als bezugsfach geschichte zu nehmen... als thema hatte ich an eine künstlerische darstellung der historischen veränderung der kaiser-wilhelm-gedächniskirche gedacht und brauche jetzt eine gliederung... vielleicht kann mir ja jemand einen tipp ge..
Warum früher die strengen Maßnahmen in der Schule im damaligen Kaiserreich unter Wilhelm den 2. ?
Welche persönliche Rolle spielte Wilhelmll im Hinblick auf die Entwicklung des Kaiserreichs? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..
Ich soll einem Besucher aus einer anderen Stadt Vorzüge und Nachteile einer Stadt erzählen, und meine Grammatik in Englisch lässt zu wünschen übrig, bitte einmal drüber schauen, damit ich da noch mal drüber gucke und es verbessere! As a visitor in Germany, you should definitely explore the capital Berlin. The city offers a good mix of culture an..
1878 nahm er dann das zweite Attentat auf Kaiser Wilhelm I. zum Anlass, das Sozialistengesetz im Reichstag zu initiieren, das bis 1890 in Kraft blieb.
HILFE! ich muss bis nächste woche ein referat mit mehr als zwei seiten über das thema schreiben kann mir bitte einer was über den regierungswechsel sagen? ich weiß nur das wilhelm der 2 der enkel von wilhelm den ersten war und deshalb der nächster deutsche kaiser geworden ist
Hallo, hab mal ne Frage in wie fern ist euch das Kaiser Wilhelm Denkmal wichtig & was hält ihr davon?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kaiser Wilhelm I. zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!