Menu schließen

Ist der Satz richtig



509 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 507 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Ist der Satz richtig:

Wer Probleme in Deutsch mit Wortarten oder Satzgliedern hat, der ist hier genau richtig. In diesem Dokument sind alle Satzglieder sowie Wortarten verständlich aufgeführt. (332 Wörter)
Reden und Schreiben richtig. Wortwahl. Satzbau. Alle Regeln. Stilistik - Gestaltungsmittel -> Kontakt- Zuwendung- Kommunikation Um das Interessen des Lesers oder Zuhörer zu erhalten, muss man einige Regeln beachten. Oder auch: Eine Zuhörer kann man mit einige einfach Mittel interessieren, auch wenn man das Telefonbuch erzählen muss. (1664 Wörter)

507 Forumsbeiträge zum Thema Ist der Satz richtig:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Bitte sagt mir was ich verbessern kann und was für eine Note ihr mir geben würdet wenn ihr Lehrer wärt ;) Schreib morgen die Arbeit :( Interpretation „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um den Protagonisten Ellebracht der mit seinem ..
Halloo =) Ich habe von Kafka "Der Aufbruch" versucht zu interpretieren und wollte euch fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge und Tipps für mich habt! Auch Kritik =) Über Antworten würde ich mich super freuen! Danke Franz Kafka-Der Aufbruch-Interpretation In der Parabel „Der Aufbruch“ von Franz Kafka, erschienen in „Sämtliche Erzählunge..
Ich habe noch nie ein Gedicht analysieren und interpretieren müssen, sodass ich mir total unsicher bin. Kann sich vielleicht jemand meine Analyse durchlesen und mir sagen, was ich noch verbessern muss. Vielen Dank schonmal. :) " Das Gedicht „Wünschelrute“ von Joseph von Eichendorff aus dem Jahr 1835 thematisiert die verborgene Poesie ..
Las Vegas liegt südlich der Vereinigten Staaten von Amerika, in dem Bundesstaat Nevada, mitten in der Mojave Wüste die auch Regenschatten Wüste genannt wird, auf der Nordhalbkugel. Der Längengrad beträgt 115°10`W und der Breitengrad 36°05`N. Die Höhe des nn beträgt 663 m. Las Vegas ist die größte Stadt in Nevada und sie besitzt den Fluss Colo..
Hallöchen ich habe da eine frage wenn wir jetzt mit einer summary anfangen müpssen wir doch ein einleitungs satz schreiben richtig? (RICHTIGGGG) so morgen in der klausur bekommen wir einen textauszug aus einem buch wie ist dieser einleitungssatz? The present extract of the novel Coming of Age that ist from page 45-48 deals about mobbing :) i..
Hallo, meine Tochter 3 Klasse hat als HA Bilde mit jedem Wortpaar einen Satz! der Treffer-treffen Die Kinder treffen den Ball und dieser landet im Tor als ein Treffer für ihre Mannschaft. der Fall-fallen Oma Helga hat öfters den Fall das ihr Sachen aus der Hand fallen. der Schwimmer-schwimmen Peter ist ein guter Schwimmer aber seine Freund..
Hallo erstmal ;D Morgen schreibe ich eine Französisch Arbeit xD Natürlich hab ich schon gelernt :3 Aber, es gibt doch eine Sache, die mir Probleme bereitet :s Wie der Titel schon vermuten lässt, handelt es sich dabei: Wie schreibt man im französischen eine Bildergeschichte? (Ich bin nicht wirklich sehr gut in französisch ;) und in der 8. Kl..
Lösungsansatz: 20) had been 21) hd met (first weiß ich nicht) 22) had had 23 had worn 24) had met 25) was flying Past Perfect Simple or Past Continuous. “Finally I asked Mike about it,” says Suzanne. “He told me who he was. Up to then, we (20. be) very relaxed and natural together and he thought his position might spoil all that.” Th..
Interpretation zur kurzgeschichte streustlschnecken Bitte korregieren! In der Kurzgeschichte „Die Streuselschnecke“von Julia Franck geht es um eine Kurzgeschichte die in der Ich – Form wiedergegeben wird. Sie schreibt von einem jungen Mädchen das seinen Vater kennen lernt, den sie eine lange Zeit nicht gekannt hat, und dieser..
Hallo Ich schreibe morgen eine Englischarbeit.Leider gehts es darum eine Bildergeschichte aus der Vergangenheit zu schreiben. Hat vll. jemand eine Englische Bildergeschichte aus der Vergangenheit wo auch schon so ein paar Satzteile drunter stehen?. Ausserdem wäre es toll wenn mir jemand einfach erklären könnte wie mann jetzt richtig das Simple P..
Hey, also ich habe kürzlich von meinem Arbeitgeber eine Beurteilung erhalten, zu der ich Stellung nehmen soll. Nun weiß ich nciht genau wie ich das formulieren soll. Es sollen 3 - 4 Sätze sein. - Naja mit der Beurteilung bin ich vollkommen Einverstanden - ich spiegel mich darin irgendwie wieder - auch wurde mir mit dieser Beurteilung und..
Könnt ihr gucken ob alles richtig ist also , Präsens ,Satzbau und es ist eine Inhaltsangabe und die andere frage wäre könnte das eine Interpretation werden? Aber es ist eine Inhaltsangabe. In der..........geht es darum dass ein 18 jährige Junge sich einsam fühlt.er befindet sich in einer asiatischen Stadt. Der Junge hat sich sein Abenteuer ganz ..
Hai Leute.. Ich muss in Deutsch eine Inhalsanqabe zur Kurzqeschichte "Schlitten fahren" schreiben.. Nur weis ich immer noch ned wie ich eine Inhalsanqabe schreiben muss.. Könnt ihr mia vielleicht helfen..? PS: Das Hab ich beurteilt bitte wie es ihr findet.. Inhaltsangabe Einleitung: Die Kurzgeschichte „Schlitten fahren“ hat Helga ..
Wie ihr alle wisst, die Rede von John.F.Kennedy. Nur ich kannn keine rhetorischen Figuren und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Alliteration. Anapher. Ellipse. Inversion. Metapher. Parallelismus. Personifeikation und Symbol. Die dürfen wir verwenden. http://www.berlin.de/rubrik/hauptstadt/geschichte/kennedyrede.html 1.(ich bin stol..
In diesem Artikel wird über das herkömliches & das wahres Reisen gesprochen. Jemand ist unterwegs und sucht das Unbekannte Reisen, er landet er in die Flughäfen die dort kilometerlangen Wartenschlangen gibt. Die wollen dorthin, wo die Sonne richtig hinscheint, abenteuert, und zu den Schiffswracks hinabschweben mit dem Heißluftballons über die sav..
Ich habe eine Hausaufgabe in Deutsch auf. Wir sollen aus diesem Text eine Satire schreiben: Eine echte Katastrophe! Die Katastrophen-Band der Bergmann-Schule entpuppte sich diesmal als das, was ihr Name selbst aussagt: als echte Katastrophe. Die Sängerin Jessica zum Beispiel hatte sich zwar in ein super Outfit geworfen, aber was an Gestammele,..
Ich mache bald meine mündliche DELF Prüfung. Meine Lehrerin meinte, dass man da Zeit hat dem Prüfer was über sich zu erzählen. Aber ich weiß nicht so richtig was ich sagen soll. Habt ihr Vorschläge wie man die Zeit mit guten Sätzen überbrücken kann? Wäre sehr hilfreich! Danke LG Jasmin
Hallo zusammen ich soll mit adjektiven insgesamt 10 Sätze schreiben. Einmal gibt es das present participle, das auf ing endet und das past participle, das bei regelmäßigen Verben auf ed endet. Viele dieser Partizip - Formen können als Adjektive verwendet werden. Dabei musst du aber sorgfältig auf die Bedeutung achten : - Die present participle -..
Hey, Ich bräuchte eure Hilfe zu dem Gedicht "Der Handschuh" von Friedrich Schiller! Dazu soll ich die Äußere Form des Gedichts analysieren. Ich kann über das Gedicht sagen, dass es aus Kreuzreimen, umarmenden Reimen und Paarreimen besteht. Was mir jetzt fehlt ist: 1.Versmaß&Metrum (Jambus, Trochäus etc) - Aus was besteht das Gedicht? ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ist Satz richtig zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!