Menu schließen

Inquisition



12 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Soziale und wirtschaftliche Verhältnisse Geschichte > Mittelalter > Soziale und wirtschaftliche Verhältnisse
Thema: Hexenverfolgung Geschichte > Frühe Neuzeit > Hexenverfolgung
Thema: Hexenverfolgung Geschichte > Mittelalter > Hexenverfolgung


3 Dokumente zum Thema Inquisition:

Präsentation über Möglichkeiten, wie ein Hexenprozess abgelaufen sein könnte. Vorgestellt werden unterschiedliche Zenarien, wie zum Beispiel das Vorgehen des Inquisitors in unterschiedlichen Situationen. Die Angeklagte muss sich entscheiden: gestehen oder abstreiten, Reue zeigen, Haft und Folter ertragen, einer öffentlichen Hinrichtung entgegensehen. (7 Folien) (1072 Wörter)
Zusammenfassung und Wesentliches der Hexenverfolgung Definition des Hexentums und des Ursprung der Hexenverfolgung einzelne Schicksale von Hexen Quelin Europle: http://marvin.sn.schule.de/~gym_ddgz/schueler/hexen/hexen2.htm (1168 Wörter)
Frauen in früheren Kulturen; Der Hexenhammer; Gegner der Hexenverfolgung von Seiten der Kirche; Inquisition in Europa; Ende des Hexenwahns (5536 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Inquisition:

Hi ich muss eine Dialog-Analyse des 1.Bildes machen. Wäre schön wenn ihr mir sagt, was ich noch verbessern könnte.: ___________________________________________________________ Dialoganalyse– Galilei Bild 1 Das Drama „Leben des Galilei“ von Bertolt Brecht, geschrieben 1938, thematisiert in die zentralen Aspekte der Wissenschaft vs. Kirche v..
Hey ich schreib grad ne Szenenanalyse zu "Leben des Galilei" wollt mal von euch wissen, ob Einleitung und Inhaltszusammenfassung so in Ordnung sind und was ich noch verbessern könnte. Danke schonmal. Das Drama „Leben des Galilei“ dessen dritte Fassung Bertolt Brecht 1954 fertig stellte, handelt vom Leben und Forschen des Galileo Galilei und der..
Hallo, Ich muss eine Textinterpretation über das Bild 8 schreiben, dazu muss ich die Szene 8 in den Handlungszusammenhang einbringen! Findet Ihr diese Einleitung so Perfekt? Berthold Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel "Leben des Galilei", ..
hey, wir müssen in Deutsch bis morgen ne ehemalige Abi-Aufgae zu das Leben des Galilei bearbeiten... hab auch schon ganz brav angefangen, nur irgendwie fällt mir da nur ziemlich wenig ein. in ner seite oder so hätte ich den hauptteil abgehandelt... :( und des problem is,dass des benotet wird und deswegen gut sein sollte. Ich schreib euch jetzt ein..
vor längerem hat hier ma jemand einen song seiner band veröffentlicht Inquisition - don`t lie so, da die sufu für ein bestimmtes körperteil is, möcht ich dass sich jemand meldet :D ...habe eine bitte an oich =) ^^
Hab ein Problem, wir sollen einen Monolog schreiben, welcher von der Elisabeth kommt. Die Aufgabe lautet: Die Figur stellt sich vor: Inquisition verhört sie über: -ihre Vergangenheit -ihr Verhältnis zum König -ihr Verhältnis zu Carlos -" " zur Politik Gestaltet den Monolog. Ich habe paar Szenen gefunden, wo die ihre Person bekannt gibt..
Hallo ihr Lieben! also das ist jetzt det Text über Jeanne d`arc auf deutsch! Ich bin mir nicht sicher ob ich meine Übersetzung so lassen kann! Könnte vll. mal jemand drüberschauen und verbessern? danke schon mal im vorraus=) deutsch: Zudem beschuldigt sie die Inquisition eine Ketzerin, eine Hexe zu sein. Sie wird wegen dem Verstoß gegen die G..
moin, brauche hilfe bei don carlos... Warum bringt der könig carlos vor das Inquisitionsgericht?
Hallo allerseits.. könntet ihr mir vllt sagen was schiller mit der aussage meint... "Außerdem will ich es mir in diesem Schauspiel zur Pflicht machen, in der Darstellung der Inquisition die prostituierte Menschheit zu rächen. Ich will – und sollte mein Karlos dadurch auch für das Theater verloren gehen – einer Menschenart,.. an die Seele stoßen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Inquisition zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!