Menu schließen

Hexenverfolgung

Beliebte Dokumente zu Hexenverfolgung

Zum Thema Hexenverfolgung:

  • 5 Schul-Dokumente
  • 7 Forumsbeiträge

5 Dokumente zum Thema Hexenverfolgung:

Referat zum Thema Hexenverfolgung im Mittelalter. Habe meine GFS darüber gehalten und eine 1-2 bekommen. (666 Wörter)
Referat: 'Juden im Mittelalter'
Ursachen und Verbreitung des Hexenwahns in der frühen Neuzeit Gliederung: 1. Zeitliche Einordnung 2. Hexenverfolgung im Europa der frühen Neuzeit 2.1.Ursachen der Hexenverfolgung 3. Verbreitung der Hexenverfolgung 4. Fazit (735 Wörter)
Ein Referat über Hexenverfolgung von früher bis zu aktuellen Fällen. Dort sind verschiedene Foltermethoden erklärt und es ist angegeben, wie viel Prozent in welchen Gegenden an Männern, Frauen, Kindern oder Tieren gejagt wurde. Warum sie gejagt wurden und wieso jemand vermutet hat, dass es eine Hexe ist. Meine Quellen waren: -wikipedia -http://ods.schule.de/ -http://www.planet-wissen.de/ (1146 Wörter)
Ich habe eine Ausarbeitung zu meiner Präsentation über die Hexenvervolgung geschrieben, ich empfehle auch meine Quellenangaben (welche ich für meine Arbeit genutzt habe) anzusehen. (1565 Wörter)


7 Forumsbeiträge zum Thema Hexenverfolgung:

ich möchte in meiner 5 Pk über die Hexenverfolgung reden, vielleicht insbesondere über Anton Preatorius, oder einfach nur über die hexenverfolgung... kann mir jemand helfen, oder vielleicht hat ja schon mal jemand nen referat darüber gehalten, was man bei diesem Thema für eine Problemfrage stellen kann?(: das wäre wirklich sehr sehr nett :D
IIch wollte eine Facharbeit über das Thema Hexenverfolgung schreiben, weil ich da auf die Ideologie und nicht auf.politische hintergrunde eingehen muss. Da gab es.aber ein kleines Problem und nun suche ich ein neues Thema ?
Hey! Ich muss nächste Woche ein Referat über Hexenverfolgung halten. Hat irgendwer von euch Material oder kennt sich damit gut aus? Danke. =)
Ich muss übers Wochenende ein Referat über Hexenverfolgung rausarbeiten. das hab ich auch gemacht. ich hab jetzt mal alle allgemeinen informationen dazu. was mir aber fehlt wäre noch ein beispiel zu einem speziellen fall. Kennt sich da jemand aus. ich weiß gar nicht nach was ich da suchen muss.
stimmt das die hexen verfolgt wurden nur weil sie net an den gott glaubtenoder gibts s noch gründe?
Nochmal eine kleine frage zur hexenverfolgung, was hatte die kirche genau mit der hexenverfolgung zu tun? den letzendlich entschloss doch das gericht über eine verurteilung oder hab ich das nun falsch verstanden?
Gibt es ein Referat über die Hexenverfolgung? VIelleicht hat jjemand eines gehalten? Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Danke im Voraus Feevic
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.