Menu schließen

Im Westen nichts Neues



42 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 33 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Remarque, Erich Maria - Im Westen nichts Neues Deutsch > Remarque, Erich Maria - Im Westen nichts Neues
Thema: Milestone. Lewis - Im Westen nichts Neues Deutsch > Milestone. Lewis - Im Westen nichts Neues


9 Dokumente zum Thema Im Westen nichts Neues:

Dies ist eine gute Personen Charakteristik, die bis in das kleinste Detail geht. Von den Personen des Buches im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque. Außerdem wird das Äußere der Personen gut dargestellt. Charakterisierte Figuren: Paul Bäumer, Tjaden, Tjaden, Müller V., Albert Kropp, Leer, Haie Westhus, Detering, Stanislaus Katczinsky, Wegeler, Bulcke, Bertinck, Kantorek, Gerard Duval, Josef Hamacher, Franz Wächter, Berger (236 Wörter)
Analyse und Interpretation des Gesprächs zwischen dem Franzosen Gérard Duval und dem Protagonisten Paul Bäumer, als der Franzose bereits tot ist und Paul anfängt mit ihm zu sprechen. Aus dem Roman von Erich Maria Remarque "Im Westen Nichts Neues" Inhalt: - Einleitung - Textzusammenfassung - Analyse Interpretation - Textweiterführung - eigene Meinung - Schlussteil (1079 Wörter)
Hier findest du zu jedem Kapitel des Werkes Erich Maria Remarque - "Im Westen nichts Neues" eine kurze Zusammenfassung. (1061 Wörter)
Aufgabe war es, den Inhalt von "Im Westen nichts Neues" kapitelweise tabellarisch zusammenzufassen. Es sind jeweils Kapitel, Personen/Ort und Handlung stichpunktartig und ausführlich dargestellt. (3085 Wörter)
In der Aufgabe geht es um das Buch "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque. Es werden die Aufgabenstellungen - Erstellen einer Ereigniskette - Beschreiben des Verhaltens der Leute in Pauls Heimatstadt - Nacherzählung der mich am Meisten beeindruckenden Szene (Kapitel 9: Paul und der Franzose im Bombentrichter) - Charakterisierung Uffz. Himmelstoß und seine Bestrafung - Persönliche Beurteilung des Buches behandelt. PS: ziemlich ausführlich (1413 Wörter)
Kurze und präzise Zusammenfassung von dem Buch "Im Westen Nichts Neues" von E.M.Remarque. Zusammenhängender Text über das ganze Buch (397 Wörter)
Aufgabe: Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues erstelle einen Überblick über die Innere und Äußere Handlung des Buches: Im Westen nichts Neues .027 Aufzeichnungen sind ziehmlich genau, geschehen sind auch genau beschrieben Es geht um das Leben eines Soldaten im Krieg und wie er einen anderen Soldaten kennen lernt. (1873 Wörter)
Dies ist eine Erötterung über die Frage : Hat der Erzähler sein Am Anfang der Buches gestellte Aufgabe erfüllt. „Dieses Buch soll weder eine Anklage noch ein Bekenntnis sein. Es soll den Versuch machen Über eine Generationzu berichten, die vom Kriege zerstört wurde – auch wenn sie seinen Granaten entkam." (819 Wörter)
Ich sollte eine Rezension schreiben die ca. umfasst, über den Film "Im Westen nichts Neues" von Lewis Milestone. (464 Wörter)

33 Forumsbeiträge zum Thema Im Westen nichts Neues:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Guten Abend, Leider kann ich diesen Beitrag erst so spät senden, da unser Internet den Geist aufgegeben hatte -.-` So die mündliche Prüfung in Sachsen ist so aufgeteilt, dass man im 1. Teil eine komplexe Arbeit vorstellen muss. In meinem Fall handelt es sich um eine Power Point Präsentation im Fach Deutsch über das Buch "Im Westen nichts Neues"...
Hey Leute könnt ihr mir büdde helfen? Habt ihr das Buch "Im westen nichts Neues" gelesen? Ich muas in Deutsch die Hauptperson des Buches Paul Bäumer charakterisieren. Habt ihr Zeit könnt ihr mir vlt helfen, weil i mi so schwer dua. Dann meld euch bitte. Danke im Voraus......
bevor ich mich selber ransetzt, wollte ich mal fragen ob zufällig jemand ne facharbeit zum buch "im westen nichts neues" von erich maria remarque zur hand hat, wenn nich is auch nich schlimm, danke schonmal im voraus ;)
Hallo liebe Freunde Ich habe zur Sommeraufgabe zu jedem Kapitel aus " Im Westen nichts Neues" eine Inhaltsangabe nich zu dem ganzen Buch , sonder zu jedem Kapitel Bitte hilfen Sie mir Grussen
Hab diese Inhaltsangabe schon mal gepostet wollte nochmal fragen wie die ist... Bitte beachtet dass diese Inhaltsangabe nur ein KLEINER Teil meiner Arbeit sein soll! Also ich sollte so wenig wie möglich schreiben ...! Ergänzungen nehme ich gerne an jedoch schreibt bitte auch wenn ich etwas weglassen kann. Der Roman „Im Westen nichts Neues&..
Hallo zusammen, muss für den Deutschunterricht eine Personencharakterisierung über Müller machen aus dem Buch im WEsten nichts neues! Ich stehe auf dem schlauch! bitte helft Mir! Lg Nic-men2
hallo leute ich schreibe eine arbeit über das buch im westen nichts neues so ich hab en paar fragen warum hat erich maria remarque das buch geschrieben? welche bedeutung hat die überschrift? unterschied zwischen kameradschaft und freundschaft? danke für die antworten
"lieber die Könige und Kaiser gegeneinander kämpfen sollten, das würde viel Aufwand sparen und Leid verhindern." Wer hat dieses im Roman noch mal gesagt? Kat oder Tjaden, ein anderer? Danke für die Hilfe.
hallo leute ich muss ein lesetagebuch über das buch im westen nichts neues schreiben... ich hab schon einiges gefunden aber ich muss auch überschriften zu den kapiteln schreiben... würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte^^
Was ist der unterschied zwischen dem Film Im westen nichts neues" und dem Buch?
wichtige frage und zwar: Erläuteren sie das zitat vor dem hintergrund der erfahrung und der gedanken, die paul bäumer sich a) während des fronturlaubs und b) an der front macht! zitat: (S.121) "wenn ich sie so sehe, in ihren zimmer, in ihren büros,in ihren beruf, dann zieht das mich unwiederstehlich an, ich möchte auch darin sein und den..
Hallo! Ich werde bald ein Referat in Deutsch mit Geschichte als Begleitfach halten und bin nun am Überlegen, welches Thema ich bearbeiten soll. Referat soll ~20min dauern. Folgende drei habe ich mir überlegt: 1. Das Buch "Die Päpstin" von Donna Cross. (Bin mir hier unsicher, weil die Päpstin nur eine Legende ist..) 2. "Im Westen nichts N..
Hallo Experten, Ich muss bis zum 18.09.2013 für das Buch "Im Westen nichts neues" Kapitelweise die Handlungsorte aufschreiben und ich bin kein so guter Leser. Es Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet. schöne grüße der Paul
warum heißt der film bzw. das buch im westen nichts neues so?
Hi, ich suche nach Informationen zu Remarque´s Schreibstil, finde meistens nur was in Bezug auf "Im Westen nichts Neues". Kann mir jemand weiterhelfen, bräuchte allg. den Schreibstil Remarqúe´s. Ich würde ihn als: - sehr klar und einfach - sehr detaillierte, bildhafte und leicht verständliche Sprache -Nüchtern und im reportageartigem Stil ..
Also, guten morgäään erstma! ..."Auseinandersetzung mit Aussprüchen aus literarischen Werken"... Das is die Überschrift, das is der Ausspruch: "2 Jahre Schießen und Granaten,das kann man doch nicht ausziehen wie einen Strumpf." ...aus dem Buch "Im Westen nichts Neues".... Wie soll man den hier pro und contra rausbekommen? Unsere Lehrerin is voll ..
Hi, wir lesen grad im Westen nichts neues. Und da wollt ich fragen, ob ihr das vllt schon gelesen habt und ob ihr mir ein paar tipps geben könnt in bezug auf Katczinsky`s beziehung zu seinen freunden. baruch das wirklich ganz dringend (bis morgen). thx thx thx thx thx thx thx thx thx thx thx
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Im Westen nichts Neues zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!