Menu schließen

Hormone



56 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 49 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Doping Sport > Theorie > Doping
Thema: Hormone Biologie > Grundlagen der Biologie > Hormone


7 Dokumente zum Thema Hormone:

Dieses Dokument dient als Überlblick für die Klasse ("Hand-out") bei einem Vortrag über Diabetes, aber auch als Vorlage eines Referats. Kann durch Zusatzinformationen und - material ergänzt werden, z.B. einem Glucolsetest aus der Apotheke (--> 15 MSS- Punkte). (348 Wörter)
Mit freundlicher unterstützung von Otello veröffentliche ich nun sein referat. es handelt von Hormonen, was ihre Funktion ist, wo sie Herkommen und was sie leisten. Zudem erfährt ihr in diesem referat, welche Hormone es gibt (ihre unterteilung) und wie sie hergestellt werden. (933 Wörter)
Definition der Bauchspeicheldrüse. Funktion, Aufbau etc. (106 Wörter)
In dem Referat geht es um die Niere allgemein. Erklärt werden die Funktionen, die Lage, das Aussehen und die Krankheiten der paarig angelegten Niere und der paarig angelegten Nebenniere. Außerdem werden die wichtigsten in den Nieren bzw. Nebennieren produzierten Hormone genannt. (452 Wörter)
Es handelt sich hierbei um eine längerfristige Hausaufgabe!Die Datei stammt aus meiner Verhütungsmappe, diese ca. 20 Seiten umfasst. Ich habe jede Seite einzeln eingestellt. Die Datei zeigt alle Verhütungdmethoden die Hormonelle von statten gehen. (763 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten zum Thema Nahrungsfette und Cholesterin. (z.B. die Bedeutung von Cholesterin für die Bildung von Hormonen...) (110 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung aller in einem Biologie-Leistungskurs relevanten Themen im Bezug auf Hormone als Klausurvorbereitung (1442 Wörter)

49 Forumsbeiträge zum Thema Hormone:

Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Hallo Leute! Ich hoffe ihr werdet euch über meine Frage nicht lustig machen.. Also: Ich bin 18 und habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe meine Tage noch nicht und auch noch keine Brust. Meine Tage hatte ich erst 2 mal und das ist auch schon etwas her... Meine Brust find auch schon ziemlich früh an sich zu entiwckeln, aber über vergrö..
hallo! es geht hierbei um meine schwester (18). ich glaube,dass sie mit ihrer Oberweite nicht zufrieden ist. ich kann sie jetzt nicht darauf ansprechen,denn dann wird sie sich sicher unwohl und traurig fühlen. daher würde ich gern wissen: Wie soll ich mich deswegen verhalten? Ich habe mal gelesen,dass die Größe der Brust davon abhängt, wi..
also, ich hab jetzt seit ca. 2-3 tagen brustwarzenschmerzen wenn man sie berührt also etwas fester drückt tun sie weh. wusste nicht was das ist und hab mal im internet nachgeguckt. und da kamen dann so sachen wie : brustwarzenschmerzen zeichen für schwangerschaft... kann das sein? ich verhüte mit nem verhütungsstäbchen (implanon). ich angeblich noc..
Hey Leute, also ich weiß, dass ihr von Anonymen Fragen sehr wenig haltet, aber wir haben es jetzt schon 4 Uhr und ich habe keine Lust mich anzumelden *gg* Meine Frage ist aber wirklich sehr ernst gemeint und belastet mich auch, deswegen bitte ich euch nicht die hier im Forum üblichen Blödsinnantworten zu schreiben. Zu meinem Problem: Ich bin mit..
Markhöhlen und kleine Löcher in der Knochensubstanz enthalten das rote Knochenmark. Die Gesamtmasse des Knochenmarks eiens Erwachsenen ist mir durchschnittlich 2600g erstaunlich groß. Die räumlich getrennten Markbereiche in den verschiedenen Knochen reagieren wie ein geschlossenes Ganzes. Begründe diese aussage. danke im vorraus :D
hey, würde eventuell jemand diesen Text für mich korrigieren? Danke The short story “pushy’s pimples” by Farrukh Dhondy, is about an Indian girl Pushpa. She has spots and pimples on her face and don’t like them. Everyone in her class made fun of pimples and Michelle, with who she talk about this things in private, tol..
Ich blicke echt nicht durch könnte irgent jemand helfen, ich soll den Unterschied zwischen Peptid und Steroidhormone sagen ..
Warum wird die Gebärmutter am Ende des Zyklus abgestoßen? Wie wird Sichergestellt das beim Vorhandensein ders Keims die Gebärmutter schleimhaut nicht abgestoßen wird? Welche Hormone enthält die Pille? Wie können die Hormone einen Eisprung verhindern?
Ich schreibe am Mittwoch eine Klausur und habe so gar keine Ahnung von Bio. Kann mir da jemand helfen? Ich hab schon bei Google geguckt, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Ich würd mich schon über nur ein paar Erklärungen freuen. Das ist echt wichtig. :danke: :smile: 1) Aufbau der Kohlenhydrate kennen und erläutern 2) Aufbau der Fe..
Ich habe bald ein Termin beim Frauenarzt, weil ich dadurch zunehmen möchte! Ich weis das es nicht so gut ist wegen Hormone und so... Denkt ihr sie wird mir die Pille geben nur wegen zunehmen?! Ich bin so veranlagt und mit essen klappt es nicht, nehme einfach nicht zu -.- Und wird sie mich untersuchen beim ersten Gespräch? Danke schon mal für A..
Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen ? Ist dringend
hi kann mir jemand sagen warum Hormone eine spezifische wirkung haben?
Aufgabe: Zeigen Sie an einem Beispiel, wie die Ausschüttung der Hormone reguliert ist. Könnt ihr mir helfen, eventuell verständlich erklärte Links? Ich hab den Hormon Insulin gewählt. Jetzt muss ich den Steuerung des Regelkreises beschreiben. Den Prinzip erklären. Organe die die Aufgaben des Insulins erfüllen.
mich würd mal interessiern, ob das bei männern auch so abläuft wie bei frauen. man ist aufgeregt und nervös, der puls geht schneller, irgendwelche hormone spielen verrückt usw... oder sieht das der mann eher rational, nach dem motto: na ja, irgendwann muss es ja mal passiern und mal schaun, wie weit sie geht... oder anders gefragt: warum macht der..
Sind Führungsgröße,Regler,Messfühler,Regelgröße,Stellglied Hormone ? Wenn Ja , welche Wirkung haben die?
Hallo Leute, ich versuche gerade zu verstehen, wieso man genau in einer Stresssituation schwitzt bzw. welche Vorgänge im Körper hierbei ablaufen.... was ich bis jetzt herausgefunden habe: der Stressor wird vom ZNS aufgenommen, und an den Hypothalamus im Zwischenhirn weitergeleitet. Der Hypothalamaus aktiviert den Sympatikus im Rückenmark( wi..
Also ich schreibe morgen meine Abi-Übungsklausur in Biologie und es kommt ein Hormoneler Regelkreis vor. Es kann Mit östrogene oder mit Testastoron sein ich hab echt keine Ahnung hab den einfachen regelkreis nichtmal richtig verstanden und dan muss ich jetzt den Hormoneln Können bitte helft mir. Brauche erklärung und Szizze von Männlich und Weibli..
Hey Leute, bin grad ein wenig mit meinen Hausaufgaben am verzweifeln und zwar solch in anhand dieses Bildes die Regulation des Blutzuckerspiegels beschreiben und erklären (http://img443.imageshack.us/my.php?image=biovt9.jpg). Jetzt hab ich mir erst einmal rausgesucht, was die Hormone für Aufgaben machen nur leider komm ich nicht weiter :( wäre n..
Hi Leutz, also ich hab da mal ne Frage, könnt ihr mir mal Verhütungsmittel sagen, die nicht auf Hormone basieren, also außer Gummis halt. Die kennt ja jeder und ich finde die nerven tierisch. Also, wäre echt cool, wenn ihr mir mal was sagen könnt. Thanks.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hormone zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!