Menu schließen

Holland



69 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 66 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Altniederländische Malerei Kunst > Kunstepochen > Altniederländische Malerei
Thema: Wichtige Persönlichkeiten Französisch > Landeskunde > Wichtige Persönlichkeiten


3 Dokumente zum Thema Holland:

Dieses Werk gibt einen guten Überblick über verschiedene Kunstbewegungen der 20er Jahre und einen kleinen Einblick in die politische Situation. Neben den Dadaisten ist auch einiges zum Bauhaus, der holländischen Gruppe De Stijl und einigen russischen Künstlern zu finden. Die Seite wurde "im Rahmen eines Semesterprojektes der Ausbildung zur typografischen Gestalterin, zum typografischen Gestalter der Schule für Gestaltung Bern und Biel" angefertigt.
Eine sehr ausführliche Biographie von Anne Frank. Fast schon eine Art Lebenslauf. (1684 Wörter)
"Der Riese im Baum" ist ein historischer Roman, geschrieben 1988 von der Schweizer Autorin Eveline Hasler. Erzählt wird das Leben des Riesen Melchior Thut, der einige Zeit am Hof des deutschen Fürsten Karl Eugen verbracht hat. Es ist eine Geschichte voll von Gegensätzen, von Machthabern und Opfern, von Pracht und Elend... Im Vordergrund steht die Schilderung des Einzelschicksals des Riesen. Sie erstreckt sich über sein ganzes Leben, reicht also von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Der Roman lässt sich in fünf grössere Sinnesabschnitte unterteilen: die Kindheit des späteren Riesen Thut im Glarnerland; seine erste Reise nach Holland; seine Zeit als Diener beim Fürsten Karl Eugen von Württemberg; seine Rückkehr ins Tierfehd und seine Reise nach England; sein Tod in Wien. (938 Wörter)

66 Forumsbeiträge zum Thema Holland:

Hey, ich hab von meinen Deutsch Leherer eine Aufgabe bekommen die auch eine Note bekommt. Die Aufgabe ist die Inhaltsangabe zu verbessern. Hier das Orginalle: In der Kalendergeschichte von Johann Peter Hebel geht es um einen Deutschen in Amsterdam. Ein Handwerksgesellen kommt in die holländische Hauptstadt und war von der Pracht dem Reichtu..
Ich habe einen Durchschnitt von 2,6 sieht also nicht so gut aus, möchte aber soziale Arbeit studieren (absolviere das Fachabitur). Meine Frage ist nun an welcher Hochschule ich ohne Nc studieren kann?! Wo kann ich mich in Bezug darauf informieren lassen? Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt in Holland zu studieren, da die keinen Nc haben..
Hallo, ich such sedierende, rezeptfreie Medikamente als Großpackung (100 Stk. ist mEn das größtmögliche) für unter 10 Euro bzw so billig als möglich. Von welcher Marke ist banane; Hauptsache der Wirkstoff Diphenhydramin ist am Start. Benzodiazepine und Barbiturate in Medikamenten, bspw aus Holland oder anderen EU-Ländern, sind auch willkommen :) ..
Hey leute :) also am montag fahr ich mit der klasse nach holland auf klassenfahrt. leider hab ich momentan kein ausweis, ist das denn schlimm? eher nicht oder? weil im zug wird doch eh nicht kontrolliert oder etwa doch? würde mich sehr über antworten freuen=) mfg ♥
1. Wer kämpfte gegen wen? Welche Konfessionen hatten Herrscher und Beherrschte. - Österreich und Spanien (katholisch) kämpften gegen Frankreich, Niederlande, Dänemark und Schweden (protestantisch). Aber das ist ja nicht die komplette antwort auf die frage...Welche Rolle spielte Deutschland? 2. Welche Phasen des Krieges kann man abgrenzen und ..
Kann man eigentlich in Holland oder in der Schweiz studieren und dann nach dem ersten Semester als Einschläger an ne Uni hier in Deutschland. (Will Psychologie vielleicht studieren und haben hier nicht den NC und auch nicht die Zeit für 6 Jahre Wartezeit)
Kanada Kanada ist ein Staat in Nordamerika, der zwischen dem Atlantik im Osten und dem Pazifik im Westen liegt und nordwärts bis zum Arktischen Ozean reicht. Die einzige Landgrenze ist jene zu den Vereinigten Staaten von Amerika im Süden und im Nordwesten. Gemessen an der Fläche ist Kanada der zweitgrößte Staat der Erde. • Kanada hat eine Fl..
Tonanalyse von Ballade aus „Der Fliegende Holländer“ von Wagner -Ballade besteht aus 3 immer wiederkehrenden Motiven (T1. -4. Holländermotiv, T 8-9 Motiv der Irrfahrt und T.38 Erlösungsmotiv) 1)Holländermotiv: erkennbar als Fanfare, weil grundlegende Intervalle vorhanden sind (Quinte, Quarte, Oktave) 2)Motiv der Irrfahrt chromatische Tonlei..
Hey Leute, hatte gerade eben Deutschprüfung und bin mir nicht ganz sicher ich kann es jetzt eh nicht mehr ändern,aber ich wär über eure Meinung sehr dankbar. Wie würdet ihr das folgende Sonett von Opitz interpretieren? Lieb zu einer Frau oder zur Natur? Danke Grape An die Augen seiner Jungfrawen Fast auß dem Holländischen. LEit..
Hey! wir müssen für französisch einen text über ne berühmte person schreiben. könnt ihr euch den text mal durchlesen und mir sagen wo noch fehler, ect drin sind? thxx Thierry Henry Aujourd´hui nous vous presentons le joueur du football Thierry Henry. Il est né le 17 août 1997 à Les Ulis. Son nom entire est Thierry Daniel Henry. Il fait c..
Hey,ich habe am Mittwoch die mündliche Prüfung in Englisch und meine Lehrer fragen mich wie meine Meinung ist: ob Globalisation gut oder schlecht ist. Meine Antwort wird vorraussichtlich sein: Ich bin ganz klar für eine Globalisierung, denn morgens klingelt der Wecker aus China. Danach trinken wir Kaffee aus Südamerika, essen dabei holländische..
Hey :) Würde sehr gerne mal wieder was mit meiner besten Freundin unternehmen (durch Jobwechsel, Ausbildung und Studium hat sich das als etwas kompliziert gestaltet in der Vergangenheit... :( Aber da sie jetzt noch zwei Wochen Semesterferien hat und ich das Wochenende gerade echt immer sau oft frei hab, dachte ich, dass wir ja ein Wochenendtripp..
Haben letztens im Geschichtsunterricht über Nationalstolz der Deutschen geredet. Waren sehr geteilte Meinungen, was noch im Rahmen ist und was nicht. Es gab Äußerungen, dass wir Deutschen ( gesagt von einem Türken!) nicht Stolz auf unser Land sein sollten und es nicht ausleben dürfen! Dieser Meinung bin ich nicht, ich finde wir können Stolz auf un..
Hi, Ich werde meinen Realschulabschluss nächstes Jahr machen und in der 10. gibt es ja verschiedene Prüfungen, unter anderem die FüK in Baden Württemberg. Darin muss man sich ein Thema aus zwei verschiedenen Fächern auswählen. Wir (ich & zwei Freundinnen) haben uns für das Thema "Die Judenverfolgung im Dritten Reich am Beispiel des Tagebuches ..
Leider bin ich sehr schlecht in Englisch und deshalb brauche ich dringend eure Hilfe. Ich muss am Dienstag einen Referat Über den Zukunfstmarkt halten. Kann mir jemand diesen text in ein einfaches Englisch übersetzen, vielleicht auch nur einen kleinen Teil. Danke im Vorraus Verschlafen wir einen Zukunftsmarkt? Indien wird zu einem nur mit ..
Hi leute, ich hab ne kleine Prob. bin gerade bei meinen Latein HA und komme net ganz weiter... Also: George Bush Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika kerte wäherend seiner Europareise in Holland ein, "die Dominico coemeterium militare Margraten addit", wo 8000 durch den 2.Weltkrieg in Europa gefallene Soldaten begraben liegen. Naja den..
Hey!:-) Ich halte demnächst aus aktellem Anlass einen Vortrag zum Elysée-Vertrag. Ich hab auch schon alles fertig, inklusive dem Arbeitsblatt (Pflicht). Jetzt hätte ich mal eine Bitte: Es wäre extrem nett, wenn mal jemand über den bzw. die Texte schaut, ob das so geht. Ich hab alles ein paar Mal kontrolliert, es gibt aber immer noch Stellen, an d..
Hallo Ich habe mal eine Frage, ich bin auf der Suche nach einem Campingplatz, wo wir ( drei Freundinen und ich) in den Sommerferien Zelten können. Am besten in Holland. Mein Problem auf jedem Campingplatz den ich kenne darf man erst mit 21 Jahren ohne Eltern zelten. Kennt ihr zufällig einen Platz in Holland nah am Meer wo man auch als unter 21j..
Kann mir bitte jemand das hier übersetzen? Mein Englisch ist dafür zu schlecht und das wird 25% meiner Note ausmachen =( Inhalt: Robert Dornhelms Film über Anne Frank (Hannah Taylor-Gordon) beginnt im Februar 1939. Zu diesem Zeitpunkt lebt das neunjährige Schulmädchen aus Frankfurt am Main noch unbekümmert mit ihrer mittelständischen Familie ..
Hi. schreibe morgen musikklausur interpretation/vergleich wagner fliegender Holländer, spinnerinnenszene und Liszt für pianoforte. wer kann mir dazu etwas sagen bzw. mir helfen!?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Holland zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!