Menu schließen

Heinrich Mann



42 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 36 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Mann, Heinrich Deutsch > Mann, Heinrich
Thema: Mann, Heinrich - Professor Unrat Deutsch > Mann, Heinrich - Professor Unrat
Thema: Mann, Heinrich - Der Untertan Deutsch > Mann, Heinrich - Der Untertan


6 Dokumente zum Thema Heinrich Mann:

Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Diese Datei enthält alle wichtigen Informationen über das Werk "Professor Unrat" von Heinrich Mann. - Biographie von Heinrich Mann - Charakterisierung der Figuren: Professor Unrat, Lohmann, Rosa Fröhlich - Inhaltsangabe - Stilmittel / Sprachliche Mittel - Historische Zusammenhänge - Vergleich zum Film (2475 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete: Beschreiben sie das Verhalten Diederich Heßlings in a)Schule/Familie, b)Studium, c)Militär Analyse des Verhaltens im ersten Kapitels (Heinrich Mann "Der Untertan") der Hauptperson zu den 3 genannten Abschnitten, belegt mit Textbespielen (252 Wörter)
Diese Datei beinhaltet die Biographie von Klaus Heinrich Thomas Mann einschließlich der Bedeutung des Buches "Mephisto", wobei aber mehr Wert auf die Biographie und die Beziehung zu seiner Schwester gelegt wurde. Gliederung: 1. Einleitung 2. Biographie 2.1.Zeit vor dem Exil 2.2 Europäisches Exil 2.3. Amerikanisches Exil 2.3. Nachkriegszeit 3. Werke 4. Beziehung Klaus’ zu seinem Vater 5. Briefe an Gottfried Benn 6. Mephisto 7. Quellen (Deutsch, ) (1148 Wörter)
Eine kurze verschriftliche Biografie von Heinrich Mann und eine zusammenfassung seines Romans "Der Untertan". inklusive eigener Meinung (937 Wörter)
Eine Kurzbiographie von Heinrich Mann. (338 Wörter)

36 Forumsbeiträge zum Thema Heinrich Mann:

Hallo, ich schreibe am Mittwoch ein Deutsch Klassenarbeit und naja und ich wollt euch mal fragen , ob meine Charakterisierung die ich von der Kurzgeschichte gemacht hab sich gut anhört :) :) ich bedanke mich schon im voraus :) :) Verbesserungs vorschläge wären toll :) :) Die KUrzgeschichte "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmo..
In der Kurzgeschichte gibt es zwei Hauptpersonen, ein ehemaliger Soldat, und ein Beamter. Bekannt über den Soldat ist, dass er 29 Jahre alt ist und das er sein rechter Bein , wegen des Krieges verloren hat, als er der General, Major und Oberst beschützen hat. Er konnte dabei auch sterben, wie sein Freund, auch ein Soldat, der abgeschossen wurde. De..
meine Gedichts Analyse in klasse 9 einer Realschule : Das Gedicht "ein Jüngling liebt ein Mädchen" geschrieben von Heinrich Heine, handelt von einem eifersüchtigen Mädchen. Es geht darum, dass ein Junge ein Mädchen lieb, doch das Mädchen einen anderen. Der andere hat sich aber seinerseits mit einer anderen vermählt. Daraufhin hat das Mädchen aus ..
Hallo. Wir sollen Friedrichs Verhalten während und unmittelbar nach der Begegnung mit dem Förster Brandis beschreiben und deuten. Das deuten fällt mir aber noch sehr schwer und ich weiß nicht wie ich anfangen soll und was der Sprecher damit ausdücken möchte. Wie kann man die Fettgedruckten Textstellen deuten? Ich weiß das ist sehr viel, aber ich ..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII -Familie -Leben -Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grausam..
Hallo, in wiefern ist dieses Werk mit Satire in Verbindung zu bringen ? An welchen Stellen ist dies besonders hervorzuheben ? Und was könnte man dazu evtl. noch sagen ? Wenn jemand das Buch gelesen hat und mir evtl. ein bisschen weiterhelfen könnte, dann wäre ich echt total dankbar !
ich brauche der jemand mir meine Inhaltsange von anekdote zur senkung der arbeitsmoral von heinrich böll nachsehen kann, wie es ist was dazu ändern verbessern und so weiter. Hier könnt ihr die Geschichte nachlesen. http://www.jungegew.de/Arbeit/Boell_Arbeitsmoral.htm Danke im Voraus Die beiden Männer,die in einem Hafen an der Westlichen ..
In welche deutsche literarische Epoche könnte das Werk Der Untertan von Heinrich Mann eingeordnet werden? warum?
Hallo Community! Ich habe 2 Aufgaben zum ersten Kapitel von "Heinrich von Ofterdingen" bekommen. Diese lauten: Beschreiben Sie die Motive, die im Einstieg des Romans verwendet werden.Stellen Sie in der Tabbelle das "Romantische" dem "Prosaischen" und "Modernen" gegenüber. http://i.imgur.com/twY3h9t.jpg Hier ist der Text: "Die Eltern..
Hallo habe eine Gedichtinterpretation geschrieben und hätte gern gewusst ob diese so gut ist!Das Ende fehlt mir allerdings noch.Weiß noch nicht genau was ich da noch schreiben soll. Das Gedicht . „Im Traum sah ich die Geliebte“ stammt aus dem „Buch der Lieder“ Die Heimkehr und wurde 1823-1824 von Heinrich Heine geschr..
Hi zusammen, ich such für einen Deutschvortrag noch Autobiographische Bezüge zwischen Heinrich Mann und Professor Unrat. Was haben sie gemeinsam, wie passen sie zusammen? Wär cool, wenn mir n paar hier helfen könnten. Gruß Hannes P.S.: Bitte keine Verweise auf google.de, so schlau bin ich selber, da nachzuschauen.^^
Hallo Leute, ich muss eine texterörterung zu diesem text schreiben und ich weiß nicht warum aber heute fällt mir es sehr schwer was damit anzufangen und die Kernthesen oder kernprobleme zu erkennen :S...ich möcht jetzt nicht dass ihr mir einen fertigen aufsatz dazu schreibtm (wers machen will, kanns gerne machen ;) ) aber ich wollt euch fragen ob i..
Hallo Leute, könnt ihr bitte kontrollieren ob die Ziatate, also meine NAtworten STimmen bitte ? + Ich habe mich bei 2 nicht ausgekannt, könnt ihr da helfen bitte ? Angabe + ANtworten von mir: AUFRÄGE: Erkläre die folgenden Zitate im Kontext des Stücks: · Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als je zuvor. Es geht in dem Zitat um das ..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII - Familie - Leben - Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grau..
Hallo ! Ich habe "Erläuterung und Dokumente - Heinrich Mann, Der Untertan - Reclam" gekauft und das ist das erste Mal dass ich sowas benutze und irgendwie verstehe ich garnet. Kann mir jm erklären wie es geht ?... Es gibt zB : 6,6 Holländer Maschine zu Zerkleinern. Ich glaubte 6 : Seite und 6 : Zeite aber es geht net... Vielen Dan..
Hallo, ich bin französin und brauche Hilfe... Ich muss einen HA über "Der Untertan" schreiben und soll an diese Frage beantworten : DER UNTERTAN, EIN HISTORICHER ROMAN ?
Guten Tag. Nach der Ferien werde ich meine Interpretation eines Gedichtes präsentieren. Aber meine Deutsch­kennt­nise sind nicht zu gut und ich weiß nicht, ob meine Interpretation grammatisch korrekt ist. Können Sie bitte sie lesen und mir schreiben, ob sie richtig ist und was ich noch schreiben kann? Das Gedicht: Du sollst mich liebend ums..
so, freunde der sonne... ich brauch mal ganz drinegn was zu "der untertan" von Heinrich mann... genauer gesagt, muss ichwissen, weie Diederich Heßling zu sich selbst und zum leben steht.... außerdem bräuchte ich eine übersicht (wenn möglich als pic) der beziehungen der ienzelnen personen zu einander...ich hoffe ihr könnt mir helfen... ..
Ich soll morgen ein Referat über Kaiser Wilhelm im Bezug auf die Gesellschaftskritik in Heinrich Manns Professor Unrat halten. Kann mir da irgendjemand ein paar kleine Tipps geben? Weiß nicht wirklich wie ich das aufeinander beziehen kann...
hi..hab eine ziemlich wichtige frage an die jenigen(deustch experten) die das buch de runtertan von heinrich mann gelesen haben! udn zwar müssen wir eine facharbiet schreiben und mir fällt kein thema ein..da sleben des heinrich mann darf nicht verwendet werden..bitte meldet euch wenn euch was einfäll mfg
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Heinrich Mann zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!