Menu schließen

Harmonie



46 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 45 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Harmonie:

- Beschreibung des Inhalts; - Analyse der sprachlichen, stillistischen und lyrischen Mittel und Interpretation des Gedichtes; - Einordnung in die Literaturepoche der Klassik; - - Fach: Deutsch (1422 Wörter)

45 Forumsbeiträge zum Thema Harmonie:

Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Hallo, könnt ihr mal schauen ob das richtig ist? Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc.? Danke! Gedicht: http://gutenberg.spiegel.de/buch/joseph-von-eichendorff-gedichte-4294/91 //Bitte in Zukunft nur den Link zum Gedicht posten, da keine Texte ohne Quelle übernommen werden dürfen -> Urheberrechtsverletzung  Das romantische ..
Hallo alle zusammen, ich muss die Fabel "Die Erscheinung" von Gotthold Ephraim Lessing interpretieren, jedoch verstehe ich nach längerem Lesen weder den Inhalt noch die Moral der Fabel. Wäre nett, wenn mir jemand zusammenfassen könnte um was es geht und wie man sie interpretieren könnte. (hinsichtlich der Epoche der Aufklärung) Vielen Dank im Vo..
Laut dem Statistik verdienen durchschnittlich nahezu 50% aller Studierenden ihre Lebensunterhaltung durch eine Erwerbstätigkeit neben der Ausbildung. Zunehmend wird diskutiert, ob das sinnvoll ist. Der folgende Text beschäftigt sich mit dieser Frage. Bevor diese Frage tiefgehend erörtert werden kann, werfen wir eien Blick auf die vorliegende Grafik..
Wir müssen die Ballade :"Die Teilung der Erde " von F. Schiller interpretieren. Die Teilung der Erde "Nehmt hin die Welt!" rief Zeus von seinen Höhen Den Menschen zu. "Nehmt, sie soll euer sein! Euch schenk ich sie zum Erb und ewgen Lehen - Doch teilt euch brüderlich darein!" Da eilt`, was Hände hat, sich einzurichten, Es regte sich ..
Henri Matisse - Harmonie in rot (is ne frau drauf zu sehen) oder Harmonie rouge bräuchte zu dem Bild ne analyse/interpretation oder irgend n paar worte danke
Die Teilung der Erde "Nehmt hin die Welt!" rief Zeus von seinen Höhen Den Menschen zu. "Nehmt, sie soll euer sein! Euch schenk ich sie zum Erb und ewgen Lehen - Doch teilt euch brüderlich darein!" Da eilt`, was Hände hat, sich einzurichten, Es regte sich geschäftig jung und alt. Der Ackermann griff nach des Feldes Früchten, Der Junker bir..
meine nette deutschlehrerin hat meinem kurs und mir die aufgabe gegeben einen nicht vollständigen gedichtsvergleich zuschreiben. ich meine damit, ich soll einen interessanten einstieg, Inhaltsangabe und 3 Apsekte zum Vergleich ausführlich formulieren. Mein Problem ist, dass ich auf 9,5NP stehe und ich meinen gedichtsvergleich abgeben muss. Deswegen..
könnt ihr mir ein paar charakteristische merkmale von kunstliedern vor allem schuberts nennen?schreibe am montag eine analyse darüber....und bin wirklcih nicht gut in musik.... und mir auch vllt sagen wie ich die analyse am besten anfange....also mit dem aufbau habe ich keine schwierigkeiten auch nicht mti dee retnscheidung ob variiertes oder durc..
Einen schönen guten Tag, ich weiß, dass es schon viele Anfragen bezüglich einer Bildbeschreibung und Analyse gibt, doch ich möchte gerne die Analyse eines ganz bestimmten Bildes. Es handelt sich dabei um ein gemaltes Bild meinerseits: http://i.imgur.com/r404f9v.jpg Die Aufgabe lautet, sich dem Bild durch eine Beschreibung zu nähren und ei..
Bitte nehmt euch die Zeit um euch von eurem Kummer befreien zu lassen, wenn ihr zu viel ueber die Welt am denken seid! Beitrag Die "Neue Weltordnung" überleben Antworten mit Zitat Es geht in diesem Artikel hierbei nicht darum, Silbermünzen oder Konservendosen zu lagern oder sogar ein Gewehr zu besorgen. Es geht darum, deine Seele, nicht dein..
Edit: Von Goethe: Um welche Bezeichnung handelt es hier? Was für ein Charakter hat das Gedicht? Hallo, ich suche die Bezeichnung und Charakteristik von diesem Gedicht. Für ewig Denn was der Mensch in seinen Erdschranken Von hohem Glück mit Götternamen nennt, Die Harmonie der Treue,die kein Wanken, Der Freundschaft,die nicht Zweifel..
Wie kann man das hier formulieren? Kadenz -- Stimmung: ruhig, weich metrum: träge, schwer Kadenz als auch das metrum passen sehr gut zu der Thematik.. -> vergangene Liebe ........... Das gewählte Metrum, als auch die Kadenz, des Dichters harmonieren mit der Thematik des Gedichts und dadurch wird die Stimmung uns viel deutlicher dargestel..
hey, kann mir das bitte jemand durch sehen? Danke dieses Essay behandelt die Frage ob das Leben in einer agressions- beziehungsweise gewaltfreien Gesellschaft möglich ist. Um diese Frage zu beantworten muss zu allererst der Begriff Gemeinschaft definiert werden. Die Gemeinschaft ist eine zusammengefasste und abgegrenzte Anzahl von Personen, ..
hEy! ich hab eine Bild einer Zeichentrickfigur erstellt (leicht gelbe Hautfarbe) und bin ich am Überlegen, welche Hintergrundfarbe ich nehmen sollte?! 1) Welche Farbe harmoniert denn gut mit hellem Gelb? 2) Farben haben ja ne Bedeutung: Welche Farbe steht denn für Symphatie oder Freundschaft, etc.? danke
könnt ihr mir feedback geben, was ich so geschrieben habe und was ihr so dabei denkt.danke. brauch sehr dringend ein feedback. 1. Das Kind kann sich nicht gleich über die neue Beziehung von ihrer Mutter anpassen. Eine neue Person im Haus.Es is eine ganz andere Atmosphaere. Am Anfang ist es noch fremd jemanden neu in der Familie zu haben. Wa..
https://i.imgur.com/v5G0HRp.jpgHallo, ich habe eine Hausaufgabe in Musik bekommen und weiß nicht, wie ich es machen soll. Wir sollen eine Musikanalyse von"Freude, schöner Götterfunken" machen. Die Frage der Lehrerin ist:"Tonleiter notieren/auf allen Stufen die Dreiklänge eintragen mit Haupt-und Nebenfunktionen unter all Töne der Tonleiter und Besti..
Hallo, ich habe folgende 2 Fragen zum Gedicht "Natur und Kunst" von Goethe. Frage: Formuliere den Grundgedanken des Gedichts in eine knappe Lebensphilosophie / Maxime um. Meine Antwort: Mensch und Natur sollen in Harmonie leben und als Einheit wahrgenommen werden. Die Menschen sollten durch sittliches Verhalten und mit Verstand ihre Ziele ..
ich wollte mal wisssen wie ihr das denglisch gedicht findet ob ich das wohl meiner klasse vortragen kann, bei der weihnachtsfeier? also hier das gedicht: When the snow falls wunderbar and the children happy are, when the Glatteis on the street and we all a Glühwein need, then you know, es ist soweit: She is here, the Weihnachtsze..
Würdet ihr sagen,dass die klassischen Werte von Schiller von gestern sind oder heute noch Gültigkeit besitzen? Können Pflicht und Neigung/Rationaliät und Sinnlichkeit wirklich mit einander harmonieren? Falls nein - in welchem Zusammenhang meint ihr jenes zusehen? Falls ja - in welchen Bereichen bzw auf welcher Art und Weise ? Mir ist es noch n..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Harmonie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!