Menu schließen

Grete



21 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Grete:

Vortrag über Märchen, die Herkunft, die Unterschiede, einige Autoren von Märchen, die Arten der Märchen, Sinn des Märchens 1. Was sind Märchen 2. Geschichte der Märchen 3. Wie wahr sind Märchen 4. Sinn des Märchen 5. Arten von Märchen: 5.1Volksmärchen 5.2Kunstmärchen 6.Quellen (670 Wörter)
Buch: Franz Kafka"s: Die Verwandlung - Brief an den Vater(Entstanden 1912-1915)Schöningh Verlag Gegeben war folgende Arbeitsanweisung: Formuliere eine Persönlichkeitsstudie zu Grete. Reflektiere hierbei auch ihre Funktionen für das Gesamtgeschehen. Weitere Texte können in die Erarbeitung einbezogen werden. Arbeite mit geeigneten Zitaten (1138 Wörter)
Hausaufgabe war das Märchen `Hänsel und Gretel` anders herum zu erzählen: Diesmal wollen die Kinder ihre Eltern los werden . (715 Wörter)
Das ist ein selbst geschriebenes Gedicht auf Englisch. Inhaltlich geht es um Hänsel und Gretel - basierend somit auf dem berühmten Märchen (ATU 327A) der Gebrüder Grimm. (418 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Grete:

Der Text soll in Prädikat sein. Bitte korrigiert es Grammatik usw. In der Kurzgeschichte „Eine schöne Beziehung“ von Henning Venske, geht es um die Vorurteile die man hat, wenn man nicht genügend über das heutige Leben informiert ist. Grete Hehmke, die zuletzt vor 50 Jahre 1933 ihre Heimatstadt verlassen hat, beschliesst in die Kreisstadt zu f..
Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob jemand für mich ein Märchen verfremden kann.. Hab im Internet schon gesucht aber nichts gefunden.. Und selber hab ich es irgendiwe nich hinbekommen.. würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann :) Am besten irgendwie so bekannte Märchen wie Schneewittchen oder Hänsel und Gretel oder Rotkäppchen oder s..
Hallo zusammen, ich gehe auf die BOS in die 12. Klasse und muss demnächst ein Fachreferat in Deutsch halten. Mein Thema ist "Märchen und Wahrheit (nach einem selbst gewählten Beispiel)". Jetzt wollte ich fragen ob wer schon Erfahrung damit hat, welches Märchen gut wäre (Schneewittchen und Hänsel und Gretel sind ausgeschlossen) und ob es viellei..
Ich weiß die AUfgaben sind einfach...habe aber keine Lust ewig dran zu Sitzen...Kann mir jemand helfen? 1. Kafkas berufliche Situation und seine Stellung in der Familie vor der Verwandlung. 2. Verhalten des Vaters vor und nach der Verwandlung. 3. Verhalten der Mutter gegenüber dem verwandelten Sohn. 4. Verhalten der Mutter gegenüber dem Vater. ..
Marchen Name-hansel und gretel Diskutieren Sie das wesen des Marchen. Erlautern Sie dieses Marchen dass Sie gelesen haben
hallo ihr da draußen! könntet ihr mir vll. bei ein paar fragen behilf sein? bittee und zwar: 1) Nimm Stellung zum Verhalten des käfergestaltigen Gregor den Menschen gegenüber! 2) Diskutiere die veränderte Haltung Gretes Gregor gegenüber! 3) Wie reagiert Grete nach der Kündigung der Zimmerherren? das wars! bitte helft ma.....
hat jmd. vllt eine werkimanente interpretation, oder psychoanalyse von dem märchen für mich? wäre echt klasse
Halo ich bin die qusenk von mein kusine die hat dises seite. Ich habe hausaufgaben auf und wolte dass sie es für mich korigieren. Ich bin in der 5.klasse wenn sie was schreiben bitte mit einfahen wörtn meine Gramatik bite auch verbessen. Meine HA ist Hänsel und gretel zusammen fasen Danke Hänsel und Gretel Vor den Walt wohnt ein armer Holzha..
Hallo zusammen... Ich wollte fragen ob hier jemand meinen Text auf Fehlern untersuchen kann. Da ich Englisch nich so gerne mag und ich auch nicht so begabt darin bin wollte ich meinen Text einmal kontrollieren lassen.. Ich bedanke mich schon mal im voraus. Text: Hänsel und Gretel aus der Perspektive der Hexe I thought one day, I needed aga..
Bitte analysieren Sie den folgenden Text Armin Ayren: Das Unbehagen am Literaturunterricht Den Lehrplänen für Deutsch und Literatur liegen zwei elementare Irrtümer zugrunde. Er­stens: Literarische Texte gewännen dadurch, dass man sie interpretiert. Zweitens: Interesse oder gar Freude an Literatur sei dadurch er­reichbar, dass man die Texte best..
heyho, hat einer von euch das buch --> meine schwester antigone<-- gelesen von grete weil !? und kann mir hier eine inhaltsangabe schreiben? ist echt wichtig !schonmal danke =)
Hey ihr Lieben! Mich würde interessieren, was ihr von folgendem Gedicht haltet, dass ich verfasst habe (mein erster Versuch): Es war einmal die alte Grete, die einst Gevatter Tod anflehte: Mein Mann, das Schwein, hat mich betrogen, hat mir die Marktfrau vorgezogen. Erbost bin ich, das kannst mir glauben, drum will ich, dass wir ihn beraub..
hey ich hab mal hänsel und gretel auf türkish version..haha MURAT UND AISCHE Murat und Aische gehen dursch Wald, auf Suche nach korrekte Feuerholz. Aische fragt Murat: "Hast Du Kettensage, Murat?" Murat: "Normal! Hab isch in meine Tasche, oder was!?" Auf der Suche nach korrekte Baum, verirrten sie sisch krass in de Wald. Murat: "Ey sch..
Lesen Sie den folgenden Abschnitt und stellen Sie Vermutungen an, weshalb Grete Gregor durchgängig mit es bezeichnet, im letzten Satz mit er . »Weg muss es«, rief die Schwester, »das ist das einzige Mittel, Vater. Du musst bloß den Gedanken loszuwerden suchen, dass es Gregor ist. Dass wir es solange geglaubt haben, das ist ja unser eigentliches..
Hallo! Das ist meine englisch Hausaufgabe, wäre echt nett von euch, wenn ihr sie mal auf Fehler durchlesen würdet! In my opinion the film is very good, because it is very amazing and realistic. It actually happens in a lot of Indian homes. I think people who see the film think much different about girls playing football. Also we see the differen..
Ich habe eine Frage noch zur Intertextualität: Also die Intertextualität bezeichnet ja einen Bezug oder ein Verhältnis zwischen Texten. Ich habe jetzt das Märchen "Das Waldhaus" und möchte nun intertextuelle Bezüge zu anderen Märchen beziehen. Nun habe ich am Primärtext "Das Waldhaus" schon viele intertextuelle Bezüge gefunden. Bsp.: Figuren (..
wie analys ich dieser text ? Armin Ayren: Das Unbehagen am Literaturunterricht Den Lehrplänen für Deutsch und Literatur liegen zwei elementare Irrtümer zugrunde. Er¬stens: Literarische Texte gewännen dadurch, dass man sie interpretiert. Zweitens: Interesse oder gar Freude an Literatur sei dadurch er¬reichbar, dass man die Texte bestimmten Lern..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grete zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!