Menu schließen

Geschichtsklausur



55 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 48 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Geschichtsklausur:

Dies ist eine Zusammenfassung, es beschreibt das wichtigste in Kürze und ist eine gute Vorbereitung für eine Geschichtsklausur. Der Faschismus sowie der Nationalsozialismus werden erläutert. - Faschismus - Deutschland 1933 - Frankreich - Krieg und Frieden - Die Ergeignisse des 2. Weltkriegs (673 Wörter)
3 Aufgaben: 1)Der Untergang der Römischen Republik (im 1. Jahrhundert v. Chr.) 2)Einbeziehung des eigenen Wissens zu 1) und das Erörten von Sallusts These (siehe oben) 3)Vergleich: Attische Verfassung - Römische Verfassung (1080 Wörter)
Geschichtsklausur über die Reichstagsreden von Strasser und Hoegner (Quellenanalyse) (1712 Wörter)
Geschichtsklausur über die Nationalsozialistische Außenpolitik (110 Wörter)
Geschichtsklausur über die Nationalsozialistische Machtergreifung und Sicherung (182 Wörter)
Geschichtsklausur über: Die Preußen / englische Kolonien in den USA / Die Bastille
Geschichtsklausur über den Zweiten Weltkrieg zusammengefasst. Schlagworte sind in der "download-Version" zum Lernen markiert. (1361 Wörter)

48 Forumsbeiträge zum Thema Geschichtsklausur:

Hallo liebe Leute... habt ihr vielleicht ein paar argumente für und gegen den imperialismus?... Wäre euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr mir etwas helfen würdet bzw könntet... Ich schreibe meine Geschichtsklausur über dieses Thema und mir würden sicherlich paar argumente für oder gegen nicht schaden :) Bitte um hilfeee....
Hallo ich schreibe übermorgen eine Geschichtsklausur und muss da den Vergleich zwischen den Berfassungen von 1871 und 1918 kennen. Ist der Text so richtig? Die Verfassung des Kaiserreicher war keineswegs so demokratisch wie die der Weimarer Republik. Der erste Unterschied liegt schon bei der Staatsform. Das Kaiserreich war eine konstitutionelle..
es gibt ja 3 anforderungsbereiche in der geschichtsklausur! wie muss man einen anlyse schreiebn? ( äußere quellenkritik usw.?)
hey leute! ich schreibe bald eine geschichtsklausur über Bismarck und ich bin mir sicher, dass wir ihn in dieser klausur bewerten müssen. z.B. -führte Blutpolitik -Realpolitiker -Hauptziel: Einheit Deutschlands -geradlinig, konservativ, königstreu -wägt ab, richtet seine Fahne nach dem Wind -handelt stets nach eigenen Vorteilen w..
hallo, ich schreibe montag meine geschichtsklausur und das thema ist flucht und vertreibung. ich weiß, dass ich ein sach- und werturteil schreiben muss, aber ich weiß einfach nicht wie das geht. ich hab mich schon im internet darüber informiert und weiß, dass ich beim sachurteil etwas über die effizienz schreiben muss aber wenn ich einen text zur v..
hi brauche mal hilfe was sind denn so die wichtigsten fakten bei der geschichtsklausur 12 klasse zum themen - imperialismus - kolonialisierung - nationalismus vielen dank für eure hilfe
Huhu, hab mal ne Frage ob jemand da was weiß. Also ich hab nun Freitag praktische Führerscheinprüfung schreib aber in etwa um die gleiche Zeit eigentlich eine Geschichtsklausur. Wohne in Niedersachsen. Gibt es da irgendwelche Regelungen bzw. was ist wichtiger?
Hey kann mir einer von euch helfen? Ich schreibe bald eine Geschichtsklausur über Quellenanalyse(11te Klasse) kennt einer von euch eine Internetseite wo sowas nochmal ausführlich erklärt wird? Danke schon mal
Hallo! Ich habe vor einem Monat eine Geschichtsklausur mit der Staatstheorie von Montesquieu geschrieben. Meine Lehrerin hat sie aber, komischer Weise, verloren! Und, obwohl ich daran nicht schuld bin, habe ich morgen eine mündliche Prüfung zu dem selben Thema. Es wäre nett, wenn jemand mir alle UNTERSCHIEDE UND GEMEINSAMKEITEN DER THEORIE VON MON..
Ich schreibe am Dienstag eine Geschichtsklausur und würde sehr gerne ein klein wenig üben. Die Klausur wird von dem Liberalismus und Nationalismus in Deutschland und Europa (1806 - 1871) handeln. Schwerpunkt : Deutschland (vom Flickenteppich zur Nation) Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Karikaturen, die diese Zeit be..
guten tag,ich schreibe am mittwoch eine geschichtsklauusr über die französiche revolution bzw,aufklärung und absolutismus da ich am Bein opferit wurde konnte ich 2 wochen lang nicht am unterricht teilnehmen könnt ihr paar tipss geben wie ich mich am besten dafür vorbereiten kann oder was ich lernen soll?
guten abend an alle user ich schreib demnächst eine geschichtsklausur über den 1. weltkrieg und imperialismus.. da ich jetzt krank geworden bin, kann ich net alles ausführlich lernen, aber ich finde keinen kurze überlick mit alle wichtigsten daten. kennt einer von euch eine präzise zusammenfassung? bin dankbar für jede antwort :)
Hey... :) Ich schreibe morgen eine Geschichtsklausur und habe mir paar Sachen notiert, die ich mir mal angucken sollte. Dabei habe ich festgestellt, dass ich gar nicht weiß was das hier sein soll... Es ging um die 48er Revolution, Urachen und Scheitern etc.. dahinter steht "Multikausaler Ansatz"... Was soll das? -.- Danke.
Tag allerseits, Ich schreibe morgen eine Geschichtsklausur über die Russische Revolution, Marxismus, Leninismus, Epochenjahr 1917, Februarrevolution, Okotoberrev., etc. So... in der Zeit gab es ja mehrere Politische Gruppierungen (SDAPR, Bolschewiki, Menschewiki, Sozialrevolutionäre) Könnte mir mal bitte jemand die Unterschiede zwischen ..
Hallo zusammen , gibt es unter euch welche , die mal eine Geschichtsklausur über Robbespierre Rede geschrieben haben bzw. dies gut analysieren können ? Ich schreibe moegen nämlich eine Lk-Geschichtsklausur und würde dies als Übung nehmen.
hi wär wirklich voll cool von euch, wenn ihr mir die aufgaben eurer klausur, die ihr über das thema geschrieben habt, schreiben könntet oder die klausur komplett einscannen würdet. :D ich bin in der 12., grundkurs und das thema ist wie gesagt: -die Revolution 1848/1849 die Nationalversammlung in der Paulskirche falls ihr keine klausuren ..
Hey! Ich schreib am Dienstag eine Deutsch-LK-Klausur über "Effi Briest". Leider hab ich das Buch nicht mal zuende gelesen: mir fehlen noch 100 Seiten, d.h. das halbe Buch -.- Und ich weiß auch schon, dass ich es nicht mehr schaffen werde zu lesen, weil ich heute noch für ne Geschichtsklausur morgen lernen muss und so -.- Gibts den Inhalt desh..
Guten Abend. Ich schreibe morgen eine Geschichtsklausur, in der wir allerhöchstwahrscheinlich einen Text analysieren müssen. Nach dem man dann den ganzen formalen Kram und die Inhaltsangabe abgehandelt hat, soll man ja die sprachlichen Mittel bzw. Stilmittel herausarbeiten. Muss man/ Darf man / da Zitate zu verwenden? Wär ja eigentlich scho..
Hi Leute, also ich schreibe eine Geschichtsklausur und logischer weise muss ich ja da auch angeben ob der Text der mir vorliegt eine Darstellung oder eine Quelle ist. Mir sind die Unterschiede der beiden auch eigentlich klar, jedoch haben wir im Unterricht jetzt ein Bsp. gehabt bei dem war das so... Aristoteles berichtet über die zustände in G..
Hey Leute, wollte mal so wissen mit wem ich am Freitag ne Geschichtsklausur schreibe?! ^^ was habt ihr bis jez so gelernt und was meint ihr was dran kommt?! ALso mein Tipp ist ein Text der i-wie den ersten und zweiten WK miteinander verknüpft...mal sehen :) aufjedenfall hab ich auch nur so 1. und 2. Wk gelernt...wird schon schief gehen *hehe* l..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geschichtsklausur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!