Menu schließen

Geschichts Klausur D



30 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Geschichts Klausur D:

Geschichtsklausur über die Reichstagsreden von Strasser und Hoegner (Quellenanalyse) (1712 Wörter)
Geschichtsklausur über die Nationalsozialistische Außenpolitik (110 Wörter)
Karl der Große, Pipin und Papst, wie wurden die Franken Christen, Königshelfer (Vasallen), Welche Ursachen führten zum Zusammenbruch des römischen Reiches (Geschichtstest) (558 Wörter)
In dieser Geschichts-Klausur geht es um die Festigung des Kommunismus nach Vorbild der SU in der SBZ und in der späteren DDR. Die Quelle behandelt hierzu die 1949 erneuerten und unerlässlichen Voraussetzungen eines Lehrers/Erziehers in Ostdeutschland für eine, dem Kommunismus sowjetischer Prägung entsprechende, fachliche Qualifikation. (1121 Wörter)
Zusammenfassung zur Vergangenheitsbewältigung von 1945-98 mit wichtigen Daten, wichtige Fragestellungen und Debatten: Besatzungszeit, Schuldfrage-Kollektivschuld, Karl Jaspers, Position der Kirchen, Nürnberger Prozesse, Entnazifizierung,Ära Adenauer, Eichmann Prozess, Hannah Arendt, Auschwitz Prozess, Verjährungsdebatte, Position der Regierung zur Vergangenheit, Studentenbewegung, Willy Brandt-Kniefall, Helmut Schmidt, Streit um das Geschichtsbild, Weizsäckers Rede, Historikerstreit -Habermas, Nolte, Hillgruber, Goldhagen-Debatte, Walser-Bubis Debatte, bleibende Fragen (1248 Wörter)
Zusammenfassung des Geschichtsstoffes für die letzte Klausur in 13/2 anhand des Buches "Grundkurs Geschichte 13" und der Unterrichtsmitschriften. Adenauerzeit, Innenpolitik in Deutschland 1950-89, Das Wirtschaftswunder, Krisenjahre, Reformpolitik und Terrorismus der 70er Jahre, Innerdeutsche Beziehungen. (1622 Wörter)
Geschichtsklausur über: Die Preußen / englische Kolonien in den USA / Die Bastille
Das ist eine Abiturklausur Geschichts Leistungskurs. Hier geht es um die Französische Revolution (2239 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Geschichts Klausur D:

Was ist der unterschied zwischen dem liberalen und dem integralen? Was heisst liberaler/integrale Nationalismus? Ich schreibe morgen eine geschichts-klausur und wäre um hilfreiche antworten echt dankbar
hey leute! ich schreibe bald eine geschichtsklausur über Bismarck und ich bin mir sicher, dass wir ihn in dieser klausur bewerten müssen. z.B. -führte Blutpolitik -Realpolitiker -Hauptziel: Einheit Deutschlands -geradlinig, konservativ, königstreu -wägt ab, richtet seine Fahne nach dem Wind -handelt stets nach eigenen Vorteilen w..
Hallo Leute, ich werde am MO eine Geschichts-KLausur schreiben. Diese Klausur wird von dem 2. Weltkrieg handeln. Einer der Schwerpunkte, die der Lehrer gesetzt hat, ist die Innenpolitik Hitlers. Ich weiss, dass zu der Innenpolitik auch die Gleichschaktung gehört. Doch leider weiss ich nicht, was wirklich damit gemeint ist. Hitler wollte, da..
hi brauche mal hilfe was sind denn so die wichtigsten fakten bei der geschichtsklausur 12 klasse zum themen - imperialismus - kolonialisierung - nationalismus vielen dank für eure hilfe
Huhu, hab mal ne Frage ob jemand da was weiß. Also ich hab nun Freitag praktische Führerscheinprüfung schreib aber in etwa um die gleiche Zeit eigentlich eine Geschichtsklausur. Wohne in Niedersachsen. Gibt es da irgendwelche Regelungen bzw. was ist wichtiger?
Ich schreibe am Dienstag eine Geschichtsklausur und würde sehr gerne ein klein wenig üben. Die Klausur wird von dem Liberalismus und Nationalismus in Deutschland und Europa (1806 - 1871) handeln. Schwerpunkt : Deutschland (vom Flickenteppich zur Nation) Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Karikaturen, die diese Zeit be..
Tag allerseits, Ich schreibe morgen eine Geschichtsklausur über die Russische Revolution, Marxismus, Leninismus, Epochenjahr 1917, Februarrevolution, Okotoberrev., etc. So... in der Zeit gab es ja mehrere Politische Gruppierungen (SDAPR, Bolschewiki, Menschewiki, Sozialrevolutionäre) Könnte mir mal bitte jemand die Unterschiede zwischen ..
hi wär wirklich voll cool von euch, wenn ihr mir die aufgaben eurer klausur, die ihr über das thema geschrieben habt, schreiben könntet oder die klausur komplett einscannen würdet. :D ich bin in der 12., grundkurs und das thema ist wie gesagt: -die Revolution 1848/1849 die Nationalversammlung in der Paulskirche falls ihr keine klausuren ..
Hey! Ich schreib am Dienstag eine Deutsch-LK-Klausur über "Effi Briest". Leider hab ich das Buch nicht mal zuende gelesen: mir fehlen noch 100 Seiten, d.h. das halbe Buch -.- Und ich weiß auch schon, dass ich es nicht mehr schaffen werde zu lesen, weil ich heute noch für ne Geschichtsklausur morgen lernen muss und so -.- Gibts den Inhalt desh..
Hey Leute, zu dem oben genannten Kapitel schreiben wir eine Klausur. Ich könnte zwar jetzt alles runterrattern aber was für Fragen könnten konkret gestellt werden? Das sind ja immer so transferaufgaben.. Vll hat ja der ein oder andere aus dem Forum eine ähnliche geschichtsklausur hinter sich
Guten Tag erstmal an alle, ich schreibe morgen eine Klausur in Geschichte über die französiche Revolution,im Bereich aufgeklärter absolutismus,verlauf der französciehn Revolution und die ersten phasen der französichen Revolution. ICh weiss echt nicht was ich lernen muss und was ich wissen muss,da ich 2 wochen gefehlt habe auf Grund einer OP. Kön..
Moin Jungs und Mädels, schreibe am Freitag Abi in Geschichte... wenn es Gleichgesinnte gibt, sagt mir, was ihr besonders lernt und auf nicht!
Hy! Ich schreib morgen ne wichtige Philo-Klausur über Karl Marx und sein Werk. Wir haben im Unterricht meines Wissens nach vor allem über seine Geschichtsphilosophie und seien Entfremdungstheorie gesprochen. Und am ende kam noch i-was von wegen Fließband mit dazu . . . Was denkt ihr ist besonders wichtig zu wissen bzw. fehtl in meiner Auflistu..
Hey.. ich schreibe am DOnnerstag meine 2. Geschichtsklausur über 1) Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg/erklärung 2) Französische Revolution 3) Glorious Revolution 4) Deutschland bis 1848 ( Haupthema ) Hat jemand schon darüber ne Klausur geschrieben? Was für einde Rede oder was für ein Text könnte rn kommen? BITTE HELFEN! danke
hallo liebe leute, ich schreibe morgen meine geschichtsklausur....wie jedes mal habe ich bisher meine klausur immer verkackt, weil wir immer eine quelle analysieren müssen.... ich weiss aber nicht wie es geht... wie muss ich vorgehen?... wie bring ich stimmung... welche satzanfänge wären gut geeignet...usw. halt ich weiss nicht wie ich frei s..
hey, ich hab ein problem. und zwar schreiben wir morgen eine geschichtsklausur über bismarck und eine karikatur. die klausur soll nciht das problem sein, aber die karikatur^^. woran erkennt man denn ganz eindeutig, wer wer ist? biskarck bekomm ich ja noch hin. aber die engländer, franzosen, russen usw.? bitte bitte gebt mir ein paar hilfreiche ..
Guten morgen, ihr lieben, ich bräuchte einen Rat von euch und zwar ich schreibe morgen eine geschichts Klausur habe auch bereits gelernt. Thema: Die Stadt im Mittelalter und deren Entwicklung im Vergleich dazu was sich gebessert hat seit dem es eine Stadt gab. Ich weiß das die Stadt zu einem Handelsplatzt wurde und das die Menschen in einem e..
Salvete, morgen steht bei mir eine Geschichts-Klausur auf dem Programm. Deutsche Geschichte, Schwerpunkt Demokratie BRD, 60er bis 80er Jahre. Ich weiß nicht, wie ich das anfangen soll. Man nennt ja zunächst die Ereignisse (ca. 5 Stück, meint meine Lehrerin), dann irgendwas mit "Aus dieser Entwicklung heraus stellt sich die Frage, ob die Demok..
Hello, ich lerne gerade für die 1. Geschichte Klausur. Unser Lehrer hat es ganz gut eingegrenzt, manche Dinge machen mir trotzdem Probleme. Das liegt vor allem an den meines erachtens sehr komplizierten Texten des Geschichtsbuches. Ich habe daher ein paar Fragen, zu denen bereits ein Link zu einer passenden Textpassage sehr helfen würde! ..
heeey:) grüsse euch:)..ich hab ein mega problem..schreibe am dienstag meine 1. geschichtsklausur und darf auf garkeinemfall ein defizit schreiben..wir werden eine quelle bekommen und dann dürfen wir sie analysieren ..erst kommt der kontext usw. halt..hoffe ihr wisst was ich meine. zunächst sag ich euch mal die themen die wir vorbereiten sollten: -..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geschichts Klausur D zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!