Menu schließen

Gerundivum



17 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gerundium Latein > Sprache und Grammatik > Gerundium


1 Dokumente zum Thema Gerundivum:

Eine kurze wiederholung der lateinischen Satzkonstruktionen wie dem AcI, NcI, Pc, Abl.abs und dem Gerundium/Gerundivum (721 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Gerundivum:

Ich versteh gar nicht Gerundivum ... Ich weiß ja, dass es ein Verbal Adjektiv ist und das es müssen oder verneint nicht dürfen übersetzt wird.. Aber manchmal wird es anders übersetzt und öfters versteh ich nicht mal, wie es übersetzt wird..:( Bsp. in ludis spectandis ( in der zuschauenden Schule ) ad labores ferendos educare ( bei der getragenen Ar..
kann mir jemadn helfen die folgenede sätze zu überstezen?! is wirklich drigend... amici quaerendi sunt cupidus id videndi sum Paratus ad pugnandum est filius discendi causa athenas missus est justitia omnibus colenda est agri non colendi sunt deo vobis colendi sunt studium omnia cognoscendi studium omnia cognoscendi diem rei gerendae co..
Ich versteh gar nicht Gerundivum ... Ich weiß ja, dass es ein Verbal Adjektiv ist und das es müssen oder verneint nicht dürfen übersetzt wird.. Aber manchmal wird es anders übersetzt und öfters versteh ich nicht mal, wie es übersetzt wird..:( Bsp. in ludis spectandis ( in der zuschauenden Schule ) ad labores ferendos educare ( bei der getragenen Ar..
Kann mir jemand kurz den Unterschied von Gerundium und Gerundivum. Wie verwendet man sie genau? Wann kann man beide anwenden und wann nicht? Und kann mir jemand sagen, ob ich die zwei folgenden Sätze richtig übersetzt habe. Ich glaube ich habs hier mal mit Gerundivum versucht... beim Schätzen der Höhe in altitudine aestimanda die Kunst, d..
Hey! Wir sollen in Latein einen Seneca-text suchen, der viel Futur und an ein paar Stellen Gerundium/Gerundivum enthält.Vielleicht weiß ja jemand einen passenden text, den er mir sagen kann!im voraus schonmal danke!
Hey! Ich suche gute Seiten mit allen möglichen Übungen zu besonderen grammatikalischen Erscheinungen (abl.abs., p.c., Gerundium & Gerundivum, n.c.i., a.c.i. etc.) und Formenübungen (Deklinationen, Konjugationen). Kontte leider bislang nichts finden . . . .
Hi Wir haben im Lateininterricht eine Übungsaufgabe zu Gerundien und Gerundiven bekommen. Wir haben einzelne Bezugswörter und sollen die entsprechende Form des Attributes( einmal adj und einmal gerundivum)bilden. Das sollen wir dann in den anderen Numerus setzen. Da ich aber keinen Plan von Latein habe, bräuchte ich etwas unterstützung. Ich ha..
hi leute^^ ich wurde von meiner Lehrerin aufgefordert, nächste Woche Gerundium und Gerundivum noch mals vorzustellen (obwohl wir das alle können-.-) nun ja meine Grammatik gibt nicht viel her und ich brauch noch n bisschen was.. z.b. unterschied zwischen gerundium und gerundivum, verneinung der beiden formen und so was... wär voll nett wen..
kann mri jemadn helfen die folgenede sätze zu überstezen?! is wirklich drigend... in amicus eligendis ad rem publicam administrandam mihi agendum est id tolerandum non est ad ludos spectandos de bello gerendo amici quaerendi causa in agri colendi sunt iustitia erga hostes servanda est dei vobis colendi sunt tibi librum legen..
hallo liebe leute, ich bin voll am verzweifeln.... ich muss morgen ne klausur schreiben bzw nachschreiben und ich hab echt null ahnung von den thema ... ich muss sätze mit debere in sätze mit einem gerundivum umwandeln und anders rum: omnes homines virtutem magistri novi laudare debent. dies novus nobis semper laete salutandus est. ic..
Frage 1: Kommt der Dativus auctoris nur bei dem prädikativen Gerundivum bei esse mit persönlicher und unpersönlicher Konstruktion vor ODER auch bei dem prädikativen Gerundivum bei Vollverben, die den Zweck ausdrücken? Frage 2: Steht bei dem prädikativen Gerundivum bei Vollverben, die den Zweck ausdrücken NIE ein ”esse” dabei und dieses muss IMMER ..
kann mir jemadn helfen die folgenede sätze zu überstezen?! is wirklich drigend... Hier sind die sätze libertatis defendendae cupidus initium inquirendi natura colenda corporis exercendi causa in pace petenda celeriter scribendo epistulam studeo litteris tradendis ad naturam inquirendam gaudium docendi ars civitatis regendae
ich bin eigentlich gut in latein..ab an dem satz komm ich nicht weiter...das ist ein satz von einem originalen text.. appetitus adipiscendi aliquid illorum bonorum, quae infirma dicimus, aut metus amittendi. das ist der satz..der ist eigentlich nicht schwer...ich erkenn das gerundivum und das subjekt und das prädikat. aber dieses dicimus stö..
hi! hat jemand zufällig eine idee.ich bräuchte einen seneca text,der einen verschränkten relativsatz enthält, der so aufgebaut ist: 1. 2 Worte sammelbegriff neutrum pl 2. Relativsatz 3. volo (ich will) +Infinitiv ebenfalls sind gerundium/gerundivum beinhaltet! wäre voll lieb,wenn jemand eine idee hat!Danke
ich muss für morgen ein paar sätze mit gerundivum übersetzen! also das gerundium hab ich ja kapiert, aber das gerundivum irgendwie noch nciht so ganz! kanns mir jemand erklären? wie übersetzt man das denn? "Liberi fabula recitanda (vorlesen) delectantur."
hey. ich such nen text aus in verrem mit folgenden inhalten: NcI, Ablativus comparationis, Adverbien Gerundium+Gerundivum und Relativischer Satzanschluss... ...und das alles in einem Text! Weiß jemand da zufällig einen? danke schon mal !
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gerundivum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!