Menu schließen

Geographische



57 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 46 Forumsbeiträge



11 Dokumente zum Thema Geographische:

PowerPoint-Präsentation über den tropischen Regenwald, dabei geht es unter anderem um die Lage, die Nutzung und das Klima des Regenwaldes. Inhalt: - Der Regenwald (Zahlen und Daten) - Die Stockwerke des Regenwaldes - Der Regenwaldboden - Das Klima - Tagesablauf im Regenwald - Die geographische Lage - Nutzung des Regenwaldes durch die Menschen - Brandrodung (232 Wörter)
Ausfürliche Beschreibun der Evolution der Darwinfinken auf Galapagos. Kennzeichnung der einzelnen Evoluitionsschritte und -faktoren (295 Wörter)
Die Aufgabenstellung war, eine Stadt aus den Vereinigten Staaten von Amerika zu "erkunden" und die Ergebnisse aufzuschreiben. Dabei habe ich die geographische Lage, die Besonderheiten, die Geschichte und zwei Filmproduzenten beschrieben. (288 Wörter)
Ein Vortrag über Cananda! Gehe dabei auf die wichtigsten Dinge ein... (Allgemeines, Wirtschaft, Geographische Beschaffenheit, Wirtschaft ...) (869 Wörter)
Egypt (Ägypten) Gliederung: 1. The Nile (the course, importance for Egypt) 2. Oasis (Definition, examples Faijum and Siwa) Dauer: 10-15 Min. Auf Folgendes wird genauer eingegangen: geographische Daten Ägyptens, Vokabeln zum Thema, Verlauf und Bedeutung des Nils, Oasen und deren Bedeutung für Ägypten, importance of the water (810 Wörter)
Biologiereferat über "Reis". Gliederung: 1. Geschichte des Reises 2. Allgemeines über Reis 3. Anbaubedingungen- Anbaumethoden 4. Geographische Verbreitung des Reisanbaus 5. Größte Anbauländer 6. Wozu wird Reis verwendet? 7. Quellenverzeichnis (1046 Wörter)
In diesem Vortrag geht es üver Madagaskar und ich hab alles darüber in dem Vortrag was wichtig ist! (143 Wörter)
Ein Referat über das Land Bolivien auf Spanisch. Ausführliche Informationen zu Kultur,Sprache, Religion und geographische Daten. Gibt einen umfassenden Überblick auf das Leben in Südamerika und zeigt Probleme dieser Region auf. (728 Wörter)
Referat: Der Bayerische Wald 1. Geographische Lage 2. Geschichte des Bayerischen Waldes 3. Natur 4. Klima Wald, Lage, die Geschichte, Flora, Fauna, Klima, Erlebnismöglichkeiten, Wald, Natur (2923 Wörter)
Vorstellung der wichtigsten Entdecker/ Entdeckungen des 15. und 16. Jahrhunderts. Power Point GFS; 10.KLasse Gymnasium; Gliederung: 1) Entdecker - Christoph Kolumbus - Vasco da Gama - Ferdinand Magellan - Sir Francis Drake 2) Motive und Gründe 3) Nachwelt 4) Quellen (385 Wörter)
Überblick über das Land Sierra Leone als Beispiel eines Entwicklungslandes, hohes Bevölkerungswachstum, niedrige Lebenserwartung, Wirtschaft und Politik, 5. Welt (221 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema Geographische:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich bloß, wie man dies am besten gliedern sollte. Also, was ist denn besonders wichtig, was eher weniger? Ich hätte es so gegliedert: 1.) Vorgeschichte ca 1600- 1763 -> geographische Einteilung -> Entstehung der 13 Kolo..
also wir müssen zu diesen Fragen antworten (die Fragen beziehen sich auf Ägypten und Griechenland) zeitliche Einordnung geographische Besonderheiten Lage der Städte staatliche Organisation und Verwaltung
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
kann mir bitte jemand erklären was das bedeutet und ein bsp dazu wäre auch toll danke im vorraus
Hey, Ich soll das Land Canada vorstellen, hat jemand ne Idee was man so machen könnte?Dies sollte halt auf Englisch geschehn Ne Powerpoint würde ich machen und zu diesen Themen sprechen -Geographische Lage -Allgemeine InfosInfos -Die Hauptstadt Ottawa -Klima -Geschichte -Bevölkerung -Ferien -National Parks -Kultur (music,spo..
http://www.exil-club.de/html/30_projekte/31_projekte_00/biografien/keun_nach_mitternacht/nach_mitternacht/emigrantenmonolog.htm und http://www.deutschelyrik.de/index.php/ich-hatte-einst-ein-schoenes-vaterland.636.html Aufgabe: Ich soll diese 2 Gedichte miteinander vergleichen und deren Schicksal heraudsfinden(was die beiden verbindet) ..
Kann mir jemand helfen? Aufgaben: Ermittle die geographische Lage der Orte: Berlin Delhi Mumbai New York Kap der Guten Hoffnung. Benenne die nächstgelegene größere Stadt zu folgenden Koordinaten: - 52 Grad n. Br. und 10 Grad ö. L. - 15 Grad s. Br. und 47 Grad w. L. - 34 Grad s. Br. und 152 Grad ö. L.
Hallo zusammen, Und zwar komme ich jetzt in die 12.Klasse (G9) und wollte schon mal "vorlernen" Das ist der Lehrplan für das 1.Halbjahr: Physisch-geographische Aspekte als Grundlagen der Raumanalyse (Leitthema 1) - Klimatische Aspekte (UE 1) - Vegetationsgeographische Aspekte (UE 2) - Edaphische Aspekte (UE 3) Kann mir einer sagen wi..
Ich habe folgende Indikatoren 1) geographische Indikator (jährliches Bevölkerungswachstum, Säuglingssterblichkeit, Lebenserwartung bei Geburt) 2) wirtschaftliche I.(BNE pro Kopf, hohe Arbeitslosigkeit, Währungsschwankungen) 3) politische Indikator ( Krieg) 4) ökologische Indikator 5) soziokulturelle Indikator(Alphabetisierungsrate..
Gibt es für eine geographische Einordnung eine gute Gliederung? Erstmal der Kontinent und dann der Staat und dann was? Meerangrenzung oder Nachbarländer?Größe?Breitengerade?Landschaft? Oder kann man sich das einfach aussuchen?
Hallo! Ich muss in einer Hausarbeit den Unterpunkt "Geographie" von Shanghai ausarbeiten. Nach viel Recherche hat sich auch tatsächlich einiges an Stoff angesammelt, der jetzt doch ziemlich ungeordnet in einer Word Datei umherwuselt, und jetzt hat sich mir die Frage gestellt: Gibt es eigentlich Anhaltspunkte oder eine bestimmte Vorgehens..
Ich suche Bsp. zu den verschiedenen Isolationsarten. geographische: Langhals- und Kurzhalsgiraffen, .... ökologische: Darwin-Finken, ... fortplanzungsbiologische: .... genetische: .... Wer kann mir da helfen?
Ist dass richtig(wäre dieser text das geo. en. griechenladns) Griechenland wird geographisch in drei unterschiedliche Landesteile eingegliedert. Diese drei Gebiete sind das griechische Festland, die Halbinsel Peloponnes und die griechischen Inseln. Die Gebirgszüge nehmen zwei Drittel der Landfläche ein, ein Sechstel davon bestehen aus Flachland u..
Der Deutsche Bund als Friedensstaat Europas Der Göttinger Historiker Ludwig Herren schrieb 1816: Der deutsche Bund macht geografisch den Mittelpunkt des Staatensystems von Europa aus. Er berührt, ganz oder beinahe, die Hauptstaaten des Westens und Ostens; und nicht leicht kann auf der einen oder der anderen Seite unseres Weltheils sich etwas erei..
Hallöchen zusammen, Anfang Juni habe ich meine Präsentationsprüfung für das Abitur. Als Thema für meine Präsentation habe ich mir den Afrikafeldzug rausgesucht. Das passt soweit auch ganz gut, da mein Ur-Opa selbst in Afrika gekämpft hat, mich das Thema sehr interessiert und ich daher Quellen aus erster Hand habe. Probleme bereitet mir die G..
Unterschiede zwischen spanischen und dem pordugiesischen Vorgehen dei der sUCHE NACH INDIEN? welche folgen hatten die großen geographischen entdeckungen für die wissenschaftliche erkentnis,für pordugal und spanien und bewohner der entdeckten teile der erde? Anlass der Reise Marco Polo? worüber berichtete er nach rückkehr aus china? umstand der zum ..
hallo leute. und zwar hab ich ein problem! naja auf jeden fall muss ich die unterschiede zwischen der kübelpflanze oleander und die des sonnenblattes einer buche herausarbeiten. z.b: aufbau(querschnitt) , geographische standorte, klimatische bedingungen... halt solche sachen.wäre echt ganz doll lieb wenn ihr mir weiterhelft. das hatte ich vor..
ich muss ein referat im bezug zum buch "der drachenläufer" von hossini in englusch halten. ich weiß nicht, ob ihr das buch kennt, aber was kann man allgemein über afghanistan erzählen, außer die geographische lage und die rolle der frauen in afghanistan. mir fällt nichts ein.. fällt euch was spontan ein?
Kann mir jemand dazu passende Links zum Lesen (vll auch Übungen+LÖsung) geben a) räumliche und funktionale Gliederungen städtischer Siedlungen erfassen und beschreiben b) über ein grundlegendes Verständnis der historisch-geographischen Stadtentwicklung verfügen, das eine Einschätzung des Funktionswandels ermöglicht. c) Teilräume einer Groß..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geographische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!