Menu schließen

Gedichte Titel Inhalt



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Gedichte Titel Inhalt:

Sehr ausführlicher Gedichtsvergleich des Gedichtes "Der Spinnerin Nachtlied" von Clemens Brentano (1802) und von Erich Kästner "Sachliche Romanze" (1928) hinsichtlich Titel, Aufbau, Sprache, Inhalt, Form, Epoche und des lyrischen Ichs. (1119 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Gedichte Titel Inhalt:

Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
Hallo,ich habe eben zur Übung eine Analyse geschrieben, zu dem Gedicht " Alles Gute, Alter" von Ralf Thenior. Dies fiel mir ziemlich schwer und ich weiß nicht, ob die Analyse mit gelungen ist. Wäre nett wenn jemand mal drüberschauen könnte und mir ein paar Verbesserungsvorschläge machen könnte. Zur Anmerkung, ich bin in der 10 klasse eines Gymnasiu..
Ich hab hier 2 Gedichte, von welchen ich die Inhaltsangabe machen soll, nur leider versteh ich die Gedichte nicht, kann mir jemand helfen?:D Hans-Ulrich Treichel (*1952): „Novemberliebe“ (1986) Bloß raus hier aus dem eigenen Bett. Kann keine Geschichten erzählen und will keine hören. Nicht mal einen männlichen Seufzer widme ..
schaut euch die mal an würde gern wissen wie ihr die findet oder was ihr verbessern würdet Ich möchte eine Interpretation über Klaus Konjetzky Gedicht „An die Eltern“ schreiben. In diesem Gedicht, das nur eines von vielen Werken ist von Konjetzky, handelt es sich um die Beziehung zwischen Kindern und Eltern. Diese ist damals in den s..
Ich komme grad nicht auf den Namen eines ihrer Gedichte, aber ich weiß zum Glück noch einen kleinen Inhaltsausschnitt: Sie spricht von einem ihrer (Ex-)Männer, für den sie all ihre Kanten abgeschnitten hat, bis nichts mehr von ihr übrig war. Weiß jemand wie das heißt? Ich kann heute Nacht nicht einschlafen, wenn ich nicht auf den Titel komm. F..
Wir sollen als Hausaufgabe eine Gedichtanalyse von "Tränen des Vaterlandes" schreiben. Ich bin mir mit den Formulierungen, bzw. den Stilmitteln nicht sicher, ob das so gut ist und wäre dankbar über Rückmeldung. Tränen des Vaterlandes – Andreas Gryphius Gedichtanalyse Bei dem Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ handelt es sich um ein Sonett von ..
Ich muss bald einen Vortrag in Deutsch über den Expressionismus halten und möchte am Ende exemplarisch ein expressionistisches Gedicht vorstellen und analysieren (mit besonderem Blick auf epochentypische Merkmale). Ich würde dazu gerne ein paar Meinungen einholen zu meiner Analyse des Gedichtes "Angst" von Alfred Lichtenstein: Das expressionist..
Hallo Leute. Wir schreiben bald Klasur über die Nachkriegslyrik. Ich bin schon auf der Suche nach Gedichten, da unserer Lehrer die Auswahl etwas eingegrenzt hat. Es ist ein politisches Gedicht, bis 1950. Der Titel und der Inhalt sind sehr leich verständlich. Es ist nicht länger als 30 Verse und es stammt nicht von dem wohl berühmtesten politisch..
Ich soll in Deutsch erläutern inwiefern der Titel eines Gedichtes den Inhalt widerspiegelt. Von den Gedichten "Haus am See" von Peter Fox, "Sehnsucht" von Joseph von Eichendorff, "Stufen" von Hermann Hesse und "Die Hoffnung" von Friedrich Schiller, aber ich weiß nicht wie das geht. Kann mir bitte jemand helfen?
Hallo! Ich habe mal eine vergleichende Gedichtsanalyse geschrieben, da wir eine Klausur schreiben werden. Ich wollte einfach Feedback bekommen, ob ich das so richtig gemacht habe. Hättet ihr Verbesserungsvorschläge? Das vorliegende Gedicht „Die Stadt“, verfasst von Georg Heym und veröffentlicht 1911, ist der Epoche des Expressionism..
Vorüberlegung: Ich habe mir viele Gedanken über meine Zukunft gemacht, doch muss ich gestehen, dass ich noch keine konkreten Vorstellungen habe, wie diese einmal aussehen soll. Doch was ich schon seit Längerem weiß, ist dass ich in meinem späteren Beruf kreativ tätig sein möchte. Auch wenn ich sehr gerne zeichne und Gedichte schreibe, bezieht sic..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gedichte Titel Inhalt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!