Menu schließen

Gallien



13 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Gallien:

In der Datei ist kurz der Inhalt der einzelnen Bücher angegeben. Den für das jeweilige Jahr beschriebenen Ereignissen in Gallien werden die gleichzeitigen Vorgänge in Rom gegenüber gestellt, soweit sie sich auf Caesars Politik beziehen. (621 Wörter)
In dieser Datei geht es um die Druiden. Es werden folgende Punkte angesprochen: die Organisation der Druiden, die geschichtliche Entwicklung, Eigenschaften, Sichtweisen, Aufgaben und Tätigkeitsbereiche Gliederung: 1) Allgemein 2) Ordnung der Druiden 2.1.) Allgemein 2.2.) Aufgabenverteilung der Ovates 2.3.) Aufgaben der einzelnen Ränge 3) Geschichtliche Entwicklung 4) Eigenschaften und Sichtweisen 5) Aufgaben und Tätigkeitsbereiche 6) Wie wurde man zum Druiden? 7) Gesellschaftliche Ordnung der Druiden 8) Bild eines Druiden zu Zeiten Caesars (um 100 v.Chr.) (1134 Wörter)
Die Aufgaben lautete: Schreibe einen Lexikonartikel über Caesar und den gallischen Krieg. (474 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Gallien:

Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Hallo! Ich habe ein paar Fragen bzgl. des Helvetierskrieges, der in Caesars 1. Buch "De Bello Gallico" aufgefasst werden. Was war Caesars wirklicher Gedanke, als er die Commentarii De Bello Gallico veröffentlichte? Eine Rechtfertigung gegenüber den Politikern für seine kriegerischen Handlungen? Propaganda für weitere Ämter? Weshalb zog er ..
Abend, bin gerade dabei mein französisch Referat zu schreiben, ich such mir erstmal die deutschen Artikel raus, und versuch diese dann so gut es geht zu übersetzen. Allerdings gehen mir die Ideen für Themen aus, hier das was ich bisher hab: Allgemein: „Die anderen Städte sind Städte - Paris ist eine Welt!“ Das sagt nicht etwa ein von Paris ..
Wir schreiben morgen eine Lateinarbeit und unser Lehrer hat denen die wollen diesen Übungstext geschickt. Leider hat er vergessen uns auch die Übersetzung zur Überprüfung zu schicken und ich weiss nicht, ob er noch rechtzeitig daran denkt. Könnt ihr vllt. einmal drüberschaun und mir sagen welche groben fehler ihr entdeckt? Ich bin mir auch nich übe..
Hallo zusammen! Ich schreibe bald eine Lateinarbeit und wollte mal fragen. ob ihr vielleicht Texte kennt, die mit diesem Thema etwas zutun haben? Also die Texte handeln entweder von Kolumbus, Vespucci oder Caesar! Im Vorfeld haben wir folgende Texte übersetzt: Gallien und seine Bewohner Mundus novus: Die Bewohner der neuen Welt ..
Terra est frumenti praecipue ac pabuli ferax et amoena lucis immanibus. Quicquid ex satis frigoris impatiens est, aegre nec ubique alit; salubris et noxio genere animalium minime frequens.
Schlimmes geschieht in Gallien - die Sailorkriegerinnen machen sich breit, los zum Druiden NonPlusUltrafix und holt euren Zaubertrank gegen die Brut.. Nein Saselix, du bekommst nichts, du bist doch als kleines Kind in den Zaubertrank gefallen...
hey es wäre echt super nett, wenn ihr euch das durchlesen und auf fehler überprüfen könntet. ich weiß es ist viel, aber der text müsste sehr leicht verständlich sein. Ihr würdet mir echt eine rießen Gefallen tun. Les deux hommes sont Astérix et Obélix et le chien est idéfix. Astérix est le petit blond homme et Obélix est le grand rouge ho..
Hey, ihr lieben wäre leb wenn mal jemand drüber schaeun könnte und mir die Fehler verbessert. Die einzelenen Überschriften wurden mir bereits korrigiert, von einer sehr lieben Person, hab sie leider noch nicht ausgebessert:) Bin aber dabei. Vielen Dank im voraus Hier ist sie: Pourquoi la France Romaine? C`est une simple question. Da..
hey leute. bracueh zu diesem text in latein eine passende interpretationsfrage. es ist aus dem bellum gallicum buch 6 von cäsar. ich kenn mcih da nicht so gut aus aber ich brauche einen gesichtspunkt unter welche ich die interpretation schreibe. i-was historisches vielleicht. das ist der Text: (es geht um die soziale ordnung in gallien)..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gallien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!