Menu schließen

Gabriele Wohmann



72 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 62 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wohmann, Gabriele - Kurzgeschichten Deutsch > Wohmann, Gabriele - Kurzgeschichten
Thema: Wohmann, Gabriele Deutsch > Wohmann, Gabriele
Thema: Wohmann, Gabriele - Flitterwochen, dritter Tag Deutsch > Wohmann, Gabriele - Flitterwochen, dritter Tag
Thema: Wohmann, Gabriele - Verjährt Deutsch > Wohmann, Gabriele - Verjährt
Thema: Wohmann, Gabriele - Der Knurrhahn -Stil Deutsch > Wohmann, Gabriele - Der Knurrhahn -Stil


10 Dokumente zum Thema Gabriele Wohmann:

"Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann mit Aufgaben und Lösungen: 1.Interpretiere die Geschichte 2.Schreibe eine Fortsetzung der Geschichte (755 Wörter)
Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation der Kurzgeschichte "Verjährt" von Gabriele Wohmann. Inhalt: Vergangenheitsbewältigung, Erscheinungszeit: 1968 und die Nazi-Zeit, Ich-Erzählerin, Pudel, Kind.
Klausur zur Kurzgeschichte „Flitterwochen, dritter Tag“ von Gabriele Wohmann. Thema: Bedingungen und Probleme von Kommunikation in Erzähltexten. Aufgabenstellung: Analysierung und Interpretation des Textes unter besonderer Berücksichtigung der dargestellten Kommunikationsvorgänge. (900 Wörter)
Komplette Textanalyse mit Einleitung, Hauptteil und Schluss. (725 Wörter)
Analyse und Interpretation der Kurzgeschichte Käme doch Schnee von Gabriele Wohmann (640 Wörter)
Es ist die Zusammenfassung der Kurzgescicht "Der Knurrhahn-Stil" von Gabriele Wohmann (498 Wörter)
Diese Textinterprätation wurde im Unterricht vorgelesen und verbessert, sodass sie nach Aussage meiner Deutschlehrerin einer Interprätation des 13. Schuljahres entspricht. Sie beschreibt das zwischenmenschliche Verhalten des Kindes und des Mannes, die Textperspektiven, die Wichtigsten Inhalte des Textes, die Wahrnehmungen des Kindes, die Beschreibung der Umwelt, die örtlichen Begebenheiten und die Symbolik des Schlussaktes. Außerdem wird das Thema der Kurzgeschichte genannt und eine eigene Stellungnahme geliefert, wobei diese von jedem angepasst werden muss. (Deutsch, ) (1027 Wörter)
Eine Analyse der Kurzgeschichte Ein netter Kerl von Gabriele Wohmann. Ein Familie reagiert auf einen Eindringling in ihre Struktur mit Widerwillen, mit Ablehnung. Spott und dümmliche Sprüche verletzen eine junge Frau, die den neuen Freund das erste Mal in ihre Familie einlädt. (442 Wörter)
Es ist ein Vergleich zwischen zwei Gedichten. `Unerlaubt lieben` von Gabriele Wohmann und `Stilleben` von Angela Sommer. Anbei eine Seite Theorie über die Moderne Lyrik (1420 Wörter)
Die Kurzgeschichte "Käme doch Schnee" geschrieben von Gabriele Wohmann im Jahre 1960, handelt von einer Witwe die sich mit ihrem neuen Geliebten heimlich an einem Ort trifft, wo sie miteinander ihre Zeit verbringen können. (632 Wörter)

62 Forumsbeiträge zum Thema Gabriele Wohmann:

Hallo ich brauch unbedingt die Inhaltsangabe zu Ein netter Kerl von Gabriele Wohmann...Hat die jemsnd zufällig? Wenn ja bitte ich euch mir die zu geben..Is gaaanz wichtig. Danke schön
Das ist die Aufgabe: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/102v6uapx9j.jpg Einleitung: In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation verursacht wird. Das Kommunikationsproblem handelt von einen Gespräch einer Gruppe, die sich über das Ausse..
Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
Hallo Leute,ich muss Die Kurzgeschichte "Schöne Ferien" interpretieren...aber irgendwie komme ich an den Text nicht heran,muss das bis mittwoch gemacht haben.kann mir jemand ne kleine Hilfestellung geben,das ich zu mindestens erstmal einen Anfang habe,wäre echt lieb
Hi, Ich suche dringeeeend den Text von den Kurzgeschichten: "Verjährt" und "Flitterwochen, dritter Tag" von Gabriele Wohmann. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Hallo, musste jemand schon einmal Rita oder eine andere Person aus der Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" charakterisieren? Ich denke, dass das nächste Woche in meiner Klausur drankommt, und würde mir vorher mal eine gute durchlesen...
Hay ihr ich habe heute meine Klausur geschrieben über die Kurzgeschichte Schöne Ferien von Gabriele Wohmann .... wollte mal fragen ob das jemand schon bearbeitet hat ...? Könnt ihr mir den hauptteil der dazugehörigen anaylse mal auf schrieben .... vor allem inhaltlicher aufbau, Konflikt und Erzählperspektiven ... Bracuh das nur um das mit meiner ar..
Hi hier in dem text steht "In der Kurzgeschichte wurde von Gabriele Wohmann auf einen Personalen Erzähler zurück gegriffen" aber ich habe jetzt oft gesehen, dass es sich nicht um den personalen sondern um den neutralen erzähler handelt. was ist denn nun richtig? ich habe bei der prüfung heute auch geschrieben, dass es die personale Perspektive ist,..
hallo:] könnte mir jemand helfen?ich schreib nächsten mittwoch ne deutschklausur.. hat vllt jemand ne idee welchen text meinen lehrerin nimmt? wir hatten bis jetzt im unterricht loriot ,Garderobe; happy end, kurt martini; schönes goldenes Haar, gabriele wohmann; schlittenfahrten,helga m. novak; ein netter kerl, gabriele wohmann; augenblicke, wal..
finde keine sprachliches mittel ........... bin zu blöd dafür ...... bitte hilft mir :-( Gabriele Wohmann: Wachsfiguren (1973) - Ach so, Hase geht auch mit, sagte Lilia mit fallendem Ton. - Natürlich geht das Häschen mit, rief Tante Else. Hase stand in seiner gewohnten Abwehrhaltung mit so weit wie möglich weggedrehtem Gesicht. Er sp..
hallo! schreibe morgen die erste deutsch-klausur. unsere themen bist jetzt: interpretieren von kurzgeschichten und parabeln. war nur leider länger krank. bertolt brecht (herr keuner geschichten) gabriele wohmann (die klavierstunde) peter bichsel (san salvador) günther kunert (zentralbahnhof) franz kafka (der nachbar) haben wir bis jetzt be..
hi wer ist die hauptperson in der kurtzgeschichte ein netter kerl von gabriele wohmann und was bedeutet in der geschichte gezämten lipen kann mir das einer sagen ist echt wichtig dankee
Hallo zusammen. Ich bin in der 10.Klasse und schreibe diese Woche deutscharbeit über Kurzgeschichte-Anlayse. Wir haben schon im Unterricht folgende Texte analysiert: 1. Ein netter kerl von Gabriele Wohmann 2. Imitation von Gabriele Wohmann 3. Im Spiegel von Marget Steenfatt 4. Happy end von Kurt Marti Diese Kurzgeschcihten haben als Thema :..
hey leute! ich muss eine interpretation zur kurzgeschichte "schöne Ferien" schreiben und finde im internet absolunt nichts darüber! Kann mir jemand helfen?! BITTE!
Hey Leute,ich muss Die Kurzgeschichte "Schöne Ferien" interpretieren...aber irgendwie finde ich das nicht muss das bis mittwoch gemacht haben.kann mir jemand ne kleine Hilfestellung geben bitteeeeee
hi erstmal Ich habe vorlgendes problem^^ Ich muss in deutsch von Gabriele Wohmann eine interpretation schreiben über einer ihrer Kurzgeschichten "Grün ist schöner" leider habe ich hier nichts gefunden und bei google leider auch nichts! kennt ihr seiten wo mann noch hausaufgaben u.a her holen kann? oder habt ihr die interpretation zufällig schon =)..
haii leute wir schreiben morgen ne klassenarbeit un da wollt ish fragn ob die inhaltsangabe gut ist. würd mish freuen wenn ihrs ma durchlesen un bewerten. thx ;D Interpretation von „Die Klavierstunde“ In der Kurzgeschichte „Die Klavierstunde“ von Gabriele Wohmann handelt es sich um einen kleinen Jungen und seine ältere Klavierlehreri..
Wie kann ich zu der  Kurzgeschichte " Ein netter Kerl" von Gabriele Wohmann ein Tagebucheintrag aus der Sicht von Ritta schreiben?  LG Melone1995
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gabriele Wohmann zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!