Menu schließen

Funktionsgleichungen bestimmen



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Funktionsgleichungen bestimmen:

13 Forumsbeiträge zum Thema Funktionsgleichungen bestimmen:

Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch Ansätze au..
Hallo, ich würde euch gerne um einen gefallen bitten, ich hab mal wieder Mathe-Hausaufgaben auf von denen ich kein Wort verstehe. Keiner aus meiner Klasse versteht das, die Lehrerin gibt uns irgendwie immer Sachen auf die wir noch nie hatten & vll. kann mir ja jmd. von euch helfen :) Aufgabe: Familie Fröhlich und Familie Freundlich aus ... verg..
Wir haben heute so ein Blatt bekommen, dort ist eine Parabel in ein Koordinatensystem gezeichnet & dazu sollen wir jtz die Funktionsgleichung bestimmen. Meine Frage ist jtz: Wie soll das gehen ? Dort steht nur y= x²-___ & jtz weiß ich nicht wie ich an Hand der Parabel rausfinden kann was ich einsetzen muss.....
Der Graph geht durch den Ursprung und ist auch gleich der Wendepunkt(0/0). An der Stelle 1/2wurzel 2 liegt ein Hochpunkt. Der Punkt (1/2) ist auch ein E f.
he ihr :) Also hier die aufgabe: Der Graph der Funktion f(x)=1 durch x, x ungleich 0, soll längs der Achsen verschoben bzw. gestreckt werden, dass der Punkt P1 (-2/0) auf dem resultierenden Graphen liegt. Bestimmen Sie die Funktionsgleichungen zu f, wenn a) nur längs der x-Achse verschoben wird, b) nur längs der y-Achse verschoben wird, c) nu..
Hallo, ich habe eine Mathematikaufgabe erhalten, die ich zu lösen habe. Das Thema ist Ableitungsfunktion -> Steigung und Ableitung. Im Anhang habe ich die Aufgabe mal eingescannt, so könnt ihr die vorgegebene Skizze sehen und die Aufgabe lesen. Siehe Bild! http://s7.directupload.net/file/d/3032/xiquxxyj_jpg.htm So, also, klingt nich..
Also hab hier ne Aufgabe a) Zeichne den Graphen der Funktion b) Beschreibe die Funktion abschnittweise durch Funktionsgleichungen und bestimme den Def+Wertebereich. Zu b) Kann mir einer ein Beispiel geben? z.B (x-2)²+3
Hallo :) Ich danke euch schon mal jetzt, dass ihr euch Zeit nehmt. Ich schreibe morgen eine Klausur und bin fleißig am üben, leider bin ich in Mathe eine Null und habe sehr große Probleme bei einigen Aufgaben. Vielleicht kann mir der ein oder andere bei einer oder mehreren Aufgaben helfen. 1. Das Schaubild Kf der Funktion f ist symmetrsch zu..
Hallo zusammen, ich habe von meine Lehrerin ein Arbeitsblatt mit lauter Funktionsgleichungen bekommen , wo ich die nullstellen bestimmen soll. Bei 5 aufgaben komme ich irgendwie nicht klar! a)x^6 - x^4 b)(x-9)*(x-4)*(x-2)^2 c)x^3+12x^2+36x d)x^4+0,0008x e)2x^3-3x^2-12x-5 Bei andere aufgaben bin ich klar gekommen ,waren auch einfach. D..
Ich habe ein Problem, ich komme nämlich nicht so wirklich mit meiner Aufgabe weiter... Die Aufgabe lautet: Bestimmen Sie für f(x)=x3 - 4x2 + 3x die Schnittpunkte mit der Abzissenachse. Wie lauten die Funktionsgleichungen der Tangenten an den Graphen der Funktion in den Schnittpunkten mit der Abzissenachse? Wie kann ich die Aufgabe lösen? W..
Hallöchen. Uns wurden 3 Eigenschaften einer ganzrationalen Funktion 3. Grades gegeben. Anhand dieser drei EIgenschaften, sollen wir nun die Funktion bestimmen. Die Allgemeine lautet ja: f(x) ax³ + bx² + cx + d Ich habe nun anhand dieser Eigenschaften drei Funktionsgleichungen bestimmt, von denen ich weiß, dass sie stimmen. Allerdings habe ich n..
Hallo, ich habe heute Mathe Hausaufgaben auf bekommen, die ersten beiden Aufgaben habe ich zwar geschafft, aber ich muss noch 3 Aufgaben machen. Leider weiß ich nicht wie ich weiter machen soll. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Die Aufgaben gehen um Funktionsgleichung. x-Achse ist die Entfernung und y-Achse die Höhe in Metern. ..
Der Graph geht durch den Ursprung und ist auch gleich der Wendepunkt(0/0). An der Stelle 1/2wurzel 2 liegt ein Hochpunkt. Der Punkt (1/2) ist auch ein E f.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktionsgleichungen bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!