Menu schließen

Funktionsgleichungen



45 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 44 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines


1 Dokumente zum Thema Funktionsgleichungen:

11. Klasse/2. Lernkontrolle im Fach Mathematik mit Lösungen. Themen sind das Zeichnen von Graphen in ein Koordinatensystem, das Ermitteln von Geradengleichungen und von Schnittpunkten.

44 Forumsbeiträge zum Thema Funktionsgleichungen:

Hallo! Wir haben in Mathe diese Aufgabe gestellt bekommen: Wie ändert sich der Funktionswert, wenn man den x-Wert verdoppelt? a) y= 4x(hoch 4) b) y= 5x² c) y= 1.5x³ d) y= 3/2x(hoch 5) Wenn mir jemand diese Aufgabe anhand einer der 4 Aufgaben erklären könnte wäre das super nett! Dankeschön! Liebe Grüße tipsydipsy
Aufgabe: Beschreiben Sie jeweils Öffnung und Form der durch die folgenden Funktionsgleichungen gegebenen Parablen. Geben Sie außerdem die Koordinaten des Scheitelpunktes an! ( Sie sollen die Parablen nichr zeichnen! ) ich verstehe das nicht... a. y= 8x² b. y= 0,5x² + 1 c. y= 6x² - 3 d. y= - (x + 5)² e. y= - (x - 7)² + 3 f. y= 1/2 ..
Ich weiß, dass beide Wachstumsvorgänge eine Sättigungsgrenze besitzen und ich kenne auch die Funktionsgleichungen für beide Prozesse, trotzdem habe ich das Problem, dass ich immer durcheinander komme und nicht genau weiß, wann man was genau anwenden muss. Worin besteht denn nun eigentlich der Unterschied zwischen dem logistischen und de..
Ermitteln Sie die zu den in den Abb. A.1 bis Abb. A.3 gezeigten Graphen gehörenden Funktionsgleichungen. Bitte begründen Sie Ihre Wahl durch Bezug auf die jeweilige Grundfunktion und geben Sie an, welche Veränderungen an dieser vorgenommen wurden! Verwenden Sie dabei die hervorgehobenen Punkte, deren Koordinaten ganz- oder halbzahlig sind. h..
Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch..
Auf einem vollkommen polypolistischen Markt mit linearer Angebots- und Nachfragefunktion ist ein Anbieter bereit, bei einem Preis ab 10,00 EUR ein Produkt anzubieten. Steigt der Preis für dieses Produkt um 2 Einheiten, so wird der Anbieter 10 Einheiten mehr anbieten. Die Nachfrager sind bereit, maximal 10 Geldeinheiten für dieses Produkt zu zah..
Zu ermitteln sind die in den Abbildungen gezeigten dazugehörigen Funktionsgleichungen. Es soll an Hand der hervorgehobenen Punkte, deren Koordinaten ganz- oder halbzahlig sind, angegeben werden welche Veränderung an der Grundfunktion vorgenommen wurde. https://i.imgur.com/cQbtOfF.jpg
kann mia vllt jemand erklären wie das mit dem satz des pythagoras so geht und mit den funktionsgleichungen von parabeln^^?
Hallo, ich bin in der 8. Klasse und wir haben Hausaufgaben bekommen! und zwar: Wie rechnet man einen Schnittpunkt aus! Ich habe 9 Funktionsgleichungen und 9 Schnittpunkte und die muss ich herausfinden welches mit welchem!
könnt ihr ma bitte helfn un aus den folgenden wortvorschriften funktionsgleichungen machen.....? a)jeder natürlichen zahl wird der quotient aus ihrem um 5 vermehrten 3-fachen und aus ihren doppelten zugeordnet b)jeder natürlichen Zahl n (größer gleich) 2 wird das Reziproke aus dem Produkt von ihr und ihrem Vorgänger zugeordnet c)jede..
ich habe 3 Gleichungen & 3 vers. Graphen gegeben. Ich soll diese jetzt anhand der Gleichungen zuordnen. Meine Frage ist wie muss ich da jetzt vorgehen ? Die Gleichungen sind: f1(x) = 5 f2(x) = 0,5x + 5 f3(x) = 4x + 5 f1 ist mir klar, da er waagerecht durch die y-achse geht. ich gehe nun immer von 5 aus, weil der punkt auf der y-..
Hallo, ich würde euch gerne um einen gefallen bitten, ich hab mal wieder Mathe-Hausaufgaben auf von denen ich kein Wort verstehe. Keiner aus meiner Klasse versteht das, die Lehrerin gibt uns irgendwie immer Sachen auf die wir noch nie hatten & vll. kann mir ja jmd. von euch helfen :) Aufgabe: Familie Fröhlich und Familie Freundlich aus ... ve..
Ein Motorrad bewegt sich gleichförmig beschleunigt. Zur Zeit t=0 beträgt v0 30m/s und der Weg s0=0. Die Beschleunigung hat einen Wert a=-2,5m/s². 1) Zeichne das V-t Diagramm und bestimme daraus: - V(t) (t=2s) --> 25m/s ..? - t bis Stillstand --> 12s ..? - zurückgelegten Weg bis Stillstand --> 360m ..? 2) Gib die Funktionsgleichunge..
Hallo zusammen, wir schreiben bald eine größere Arbeit über Analysis und haben dazu jetzt ein paar Übungsaufgaben bekommen. Leider stehe ich bei einigen total auf dem Schlauch. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Danke. 1.C(9/2) liegt auf der Parabel y=a(x-b)^2+c mit dem Scheitelpunkt S(10/-1). Bestimme a,b,c. 2.Lösen Sie folgende G..
Ein Golfball wird 150m weit geschlagen. Gib verschiedene Funktionsgleichungen für quadratische Funktionen an, deren Parabeln der Flugbahn entsprechen können und bestimme deren maximale Höhe. Bitte helft mir ! :(
Der Graph geht durch den Ursprung und ist auch gleich der Wendepunkt(0/0). An der Stelle 1/2wurzel 2 liegt ein Hochpunkt. Der Punkt (1/2) ist auch ein E f.
Wir haben heute so ein Blatt bekommen, dort ist eine Parabel in ein Koordinatensystem gezeichnet & dazu sollen wir jtz die Funktionsgleichung bestimmen. Meine Frage ist jtz: Wie soll das gehen ? Dort steht nur y= x²-___ & jtz weiß ich nicht wie ich an Hand der Parabel rausfinden kann was ich einsetzen muss.....
Hey Leute, hab ein dickes Problem. Undzwar mein Lehrer erklärt das Thema ziemlich schlecht... daher hab mir nicht viel davon merken können und weis auch nicht wie man das alles ausrechnet/löst/anwendet.. Hoffe ihr könnt mir helfen, so das ich wenigstens etwas davon kapiere. Danke für eure mühe im vorraus
he ihr :) Also hier die aufgabe: Der Graph der Funktion f(x)=1 durch x, x ungleich 0, soll längs der Achsen verschoben bzw. gestreckt werden, dass der Punkt P1 (-2/0) auf dem resultierenden Graphen liegt. Bestimmen Sie die Funktionsgleichungen zu f, wenn a) nur längs der x-Achse verschoben wird, b) nur längs der y-Achse verschoben wird, c)..
Aufgabe: Beschreiben Sie jeweils Öffnung und Form der durch die folgenden Funktionsgleichungen gegebenen Parablen. Geben Sie außerdem die Koordinaten des Scheitelpunktes an! (Sie sollen die Parablen nicht zeichnen!) a) y = - (x - 7)² + 3 b) y= ½ (x + 31)² - 111 c) y= 47 (x + ½)² - 9 d) -0,8 (x - 14)² + 4,5 Kann mir da..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Funktionsgleichungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!