Menu schließen

Frauen in Frankreich



18 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Frauen in Frankreich:

Referat über die Frauenrechtlerin Olympe de Gouges zur Zeit der französischen Revolution.... mit kleinem Ausschnitt aus ihrer "Erklärung der Frauen- und Bürgerinnenrechte" (911 Wörter)
Hierbei handelt es sich um ein Kurzreferat über Heinrich VIII von England, der für seine häufigen Eheschließungen sowie seine äußerst brutale Vorgehensweise bezüglich der Machtergreifung bekannt war. So ließ er Päpste gefangen nehmen und erlangte mit Hilfe einer Notverordnung Macht über den Klerus nur um eine geschlossene Ehe wieder zu annulieren. Die einzige seiner sechs Frauen, die ihn überlebte, war Ehefrau Nr. 6, Catherine Parr, alle anderen ließ Heinrich entweder hinrichten oder sie starben "von allein". (645 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Frauen in Frankreich:

Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII -Familie -Leben -Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grausam..
Olympe de Gouges Marie Gouze: Kindheit und Eltern * 07.05.1748 in Montauban dem heutigen Département Tarn-et-Garonne 08.05.1748 getauft verbrachte dort auch ihre Jugend Hatte 3 Geschwister Wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf Lernte lediglich die Grundkentnisse vom Lesen und Schreiben Muttersprache: Okzitan LeiblicherVater war vermutl..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII - Familie - Leben - Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grau..
Hallo leute Ich möchte eine facharbeit in geschichte schreiben bin mir aber noch nicht ganz sicher über welches thema Meine lieblingsbereich ist eigentlich preußen - deutschland meine lehrerin hat keine einschränkungen für themen ausgesprochen aber es dürfen max 12 seiten werden ich brauche verschiedene quellen ( optimal 2-3 bücher ..
Hi ich muss folgende fragen beantworten , find im netz aber nix dazu. vielleicht könnt ihr sie ja beantworten: 1.Welche veränderungen bzw.neuerungen führte attatürk ein ? (4sachen? hab da : gleichberechtigung der frauen und rest nicht 2.frankreich: gib antworten zu folgenden geograph.daten: Daten: Staatsform Lage Einwohner: Hauptstadt (..
Bitte Korrektur lesen. Merci beaucoup. ... Der Unterricht beginnt meist gg. 8.30 Uhr und dauert 8 Stunden. Am Mittwoch haben die Schüler unterrichtsfrei und Samstag gehen sie nur den halben Tag in die Schule. Das französische Bildungssystem ist etwas anders strukturiert wie das Deutsche. Wie das Schaubild zeigt gehen die Kinder zu aller erst ..
Hallo, könnten sie dies korrigieren Informations générales Colmar die wünderschöne Altstadt „Klein Venedig“. Das Paradies für Feinschmecker von Créps bis zum Flammkuchen. Colmar liegt in der Region Grand-Est und ist die drittgrößte Stadt im Elsaß. Sie ist die Hauptstadt des Départements Haut-Rhin. Die Départements sind so ähnlich..
Hi, ich schreib nächste Woche eine Klassenarbeit (5 Jahre Franz) über die Frauenbewegung in Frankreich. Des sind halt so nen paar Fragen allgemein zur Frauenbewegung in Frankreich (Gleichberechtigung) und nen paar anhand von einem Text. Da ich da aber unbedingt eine gute Note schreiben muss und echt schlecht in Franz bin brauch ich eure Hilfe. ..
Hi, konnte Jemand meine Texte überprüfen/untersuchen (grammatische Fehler finden). Ich wohne nicht so lange in Deutschland aber muss in Geschichte einen Referat halten und es ist mir wichtig Texte ohne gramatische Fehler abzugeben. (Vielen Dank wer hilft! :) ) 1. Napoleon Bonaparte war Sohn eines italienisches Rechtsanwalts und viertes von z..
Wie könnte man die folgenden Sätze am besten ins französische übersetzen? 1. Wenn man eine Person kennenlernt wird der erste Eindruck hauptsächlich durch das äußere Erscheinungsbild geprägt. 2.Das wichtigste ist, dass man die inneren Werte eines Menschen erachtet, da es das ist, was wirklich im Leben zählt. 3 Der Artikel handelt von Rachida Dati..
Hallo leute Ich möchte eine facharbeit in geschichte schreiben bin mir aber noch nicht ganz sicher über welches thema Meine lieblingsbereich ist eigentlich preußen - deutschland meine lehrerin hat keine einschränkungen für themen ausgesprochen aber es dürfen max 12 seiten werden ich brauche verschiedene quellen ( optimal 2-3 bücher intern..
hallo, ich suche Material über die Kollaboration französischer Frauenim 2. Weltkrieg,in Frankreich. Muss eine Facharbeit schreiben. Danke, schon im voraus.
Städte:  Saintes-maries-de-la-mer ist ein liebenswerter Ort der Tradition und des Willkommens. Die Stadt bietetihren Besuchern ihre mächtige Wehrkirche. Ebenso verspricht die Stadt einenereignisreichen Aufenthalt. Von der Stadtmitte aus gelangt der Besucher zu denDünen, den feinen Sandstränden, den ausgedehnten Marschaufern mit seinenSchilfge..
Was haltet ihr von ein Burka-Verbot in Deutschland? Seit ihr dafuer oder dagegen? Nach Frankreich, Belgien und der Schweiz soll auch Deutschland die Vollverschleierung in der Öffentlichkeit verboten werden. Das fordert CDU-Vize-Parteichefin Julia Klöckner (41). „Die Burka-Vollverschleierung steht für mich nicht für religiöse Vielfalt,..
Heyy, kann jemand den Text bitte durchlesen und eventuelle Fehler korrigieren? vielen dank im voraus! /images/smilies/smile.gif Studiengäste Immer mehr Absulventen entscheiden sich dafür, im Ausland zu studieren. Viele Studenten machen einen Abschluss und bleiben dort zu arbeiten. Diese Tendenz zeichnet sich seit einiger Zeit immer deutlicher...
Hallo, Ich muss bzgl. ein Thema "wie sind  die Frauen im Kabinett vertreten in Frankreich"  rescherchen machen also zb steigend oder fallend, wieviel %, die wahrnehmung der betroffend person im vergleich zu männern..... . ich finde leider nichts nützliches im internet, könnte mir jemand sagen wie ich an die infos komme? Vielen dan..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Frauen in Frankreich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!