Menu schließen

Ferdinand



58 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 49 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Erster Weltkrieg Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Erster Weltkrieg
Thema: Meyer, Conrad Ferdinand - Das Amulett Deutsch > Meyer, Conrad Ferdinand - Das Amulett
Thema: Meyer, Conrad Ferdinand Deutsch > Meyer, Conrad Ferdinand
Thema: Raimund, Ferdinand  - Der Verschwender Deutsch > Raimund, Ferdinand - Der Verschwender


9 Dokumente zum Thema Ferdinand:

Inhalt des Dramas "Kabale und Liebe", Aspekte des Sturm und Drangs in Handlung und Sprache des Dramas; Handreichung (730 Wörter)
Charakterisierung von Ferdinand von Walther/Kabale und Liebe mit Textstellenangabe und Zitaten aus den Buch. (Deutsch, ) (643 Wörter)
Einige Eckdaten zum Verlauf des 1. Weltkrieges! Von der Ermordung des österreichischen-ungarischen Thronfolgers Franz Ferdinand und seiner Frau in Sarajevo am 28.06.1914, bis zum Friede von Versailles zwischen Deutschland und den Alliierten (28.06.1919). (253 Wörter)
Referat über die Funktionsweise eines Kathodenstrahlröhrebildschirms 1.Allgemeines über den Fernseher 2.Funktionsweise der Kathodenstrahlröhre 3.Bilder 4.Handout (569 Wörter)
Alles zum Stück "der Verschwender" Autor Ferdinand Raimund Inhalt in die Einzelen Akte eingeteilt + Interpretation,Hauptpersonen Gesch: wie es dazu kommt, das der Wohlhabende edelmann hab und gut verliert. (672 Wörter)
Zusammenfassung über den Ersten Weltkrieg von 1914 bis 1918. Es geht um die Entstehung des Ersten Weltkrieges, angefangen durch den neuen außenpolitischen Kurs nach Otto von Bismarck. Deutschland strebt voran als Welt - und Kolonialmacht. Das Wettrüsten und die Frage um die Erhaltung des britischen Status um die Flotte und Seemacht. Balkankrise 1912 und 1913. Das Attentat auf den Thronfolger Franz Ferdinand im Jahre 1914. Die Großmächte streben nach mehr Macht und beginnen sich zu bekriegen. Konflikte geraten außer Kontrolle. Der Erste Weltkrieg bricht aus. Die Kriegsziele einzelner Mächte. Österreich - Ungarn und Serbien mit Russland und Deutsches Reich Frankreich geraten in Konflikt. (433 Wörter)
Diese Facharbeit beinhaltet die Analyse der Novelle "Erdbeben in Chili" sowie den Vergleich der Beziehungen zwischen Jeronimo und Josephe einerseits (Erdbeben in Chili) und Ferdinand und Luise (Kabale und Liebe) andererseits. Diese Facharbeit wurde mit 15 Punkten bewertet. Einzige Bemängelung, dass in der Einleitung eine Verbindung zur heutigen Zeit schön gewesen wäre, um die Aktuälität dieser skandalösen Beziehungen zu erfassen. (6440 Wörter)
Vorstellung der wichtigsten Entdecker/ Entdeckungen des 15. und 16. Jahrhunderts. Power Point GFS; 10.KLasse Gymnasium; Gliederung: 1) Entdecker - Christoph Kolumbus - Vasco da Gama - Ferdinand Magellan - Sir Francis Drake 2) Motive und Gründe 3) Nachwelt 4) Quellen (385 Wörter)
Friedrich Schiller: "Kabale und Liebe" (Sturm und Drang) - Szenenanalyse / Gotthold Ephraim Lessing: "Nathan der Weise" (Aufklärung) Schwerpunkte: Szenenanalyse, Vergleich zweier Szenen, Positionen von Luise und Ferdinand, Aufklärung, Sturm und Drang, Ringparabel Texte: Friedrich Schiller: "Kabale und Liebe", Szene III,4 und I,4 / Gotthold Ephraim Lessing: "Nathan der Weise", Szene I,2 (1759 Wörter)

49 Forumsbeiträge zum Thema Ferdinand:

Hallo, und zwar schreibe ich nächste Woche eine Klausur und habe jetzt als Hausaufgabe eine Szenenanalyse aufbekommen. Die hab ich jetzt bearbeitet und wollte fragen ob die mir jemand korrigieren kann? Wäre super Also: In dem Drama ,,Terror‘‘ von Ferdinand von Schirach aus dem Jahre 2015, geht es um die moralische Frage, ob man wenige Menschenleb..
Hallo! Ich soll die 1. Szene des 2. Aktes aus dem Drama "Kabale & Liebe" von Friedrich Schiller analysieren und interpretieren. Die Szene: http://www.wissen-im-netz.info/literatur/schiller/kabale/02.htm Da ich mit "Kabale & Liebe" auf Kriegsfuß stehe, habe ich im Internet nach möglichen Interpretationsansätzen gesucht, aber leider keine..
Hey kann vllt jemand meine Szenenanalyse überprüfen? wir sollten sie zu 4.Akt, 5. Szene von Schillers Kabale und Liebe mit dem Schwerpunkt Inhalts- und Kommunikationsebene machen. danke! In der vierten Szene des fünften Aktes von Kabale und Liebe geht es um Verzeihung und um die unzerstörbare Beziehung zum Vater. Diese Szene findet am Hofe sta..
Hey ihr! Hab ein Problem...Ich muss da Gedicht "Zwei Segel" Von Conrad Ferdinand Meyer interpretieren. Leider kann ich so etwas überhaupt nicht und wollte mir im Internet die Interpretation durchlesen. Nur leider hab ich bisher keine gefunden. Kennt jemand das Gedicht und aknn mir vllt sagen, wie ich das zu interpretieren habe? Oder weiß jemand..
Wir sollen bis morgen eine Analyse/Interpretation zu dem Gedicht Zwei Segel von Conrad Ferdinand Meyer schreiben. Leider stehe ich im Moment ziemlich auf dem Schlauch... Hier erstmal das Gedicht: Zwei Segel erhellend Die tiefblaue Bucht! Zwei Segel sich schwellend Zu ruhiger Flucht! Wie eins in den Winden Sich wölbt und bewegt, Wird a..
Es geht um die sprachliche Zeichen nach Ferdinand de Saussure... Untersucht ob Saussures Grundsätze vom Charakter des sprachlichen Zeichens auch für nichtsprachliche Zeichen Verkehrszeichen,Piktogramme,Onomatroetika(Ausrufe, Interjekton) gelten. Sausurres Grundsätze waren einfach: Sprachliche Zeichen bestehen aus Vorstellung und Lautbild. SI..
Muss zu diesem Thema ein Referat halten. Finde nur keine guten Quellen. Die die ich gefunden habe, verdeutlichen mir seine Theorie nicht wirklich, sodass ich irgendwie keinen Einstieg in das Thema finde. Vielleicht kann mir jemand einen gute Quelle nennen (Link schicken) oder es mir erklären, was seine Theorie eigentlich ist. Danke.
der 4 Akt in der erzählung kabala und liebe von froedrch schiller handelt davon wie ferdinand den liebesbrief findet . Ferdinand findet wie geplant vom präsidenten und wurm den gechriebene brief von luise an hofmrashall von kalb, der im aus der tasche gefallen ist .Ferdidand spricht den mrashall darauf an ob er eine beziehung mit luise habe , un..
In dieser Szene begegnen sich Ferdinand und Hofmarschall. Ferdinand möchte Hofmarschall zum Tot führen, aber warum nur! Hat er den Plan erraten ?!?!
ich muss eine gedichtsinterpretation von dem gedicht die fueße im feuer von conrad ferdinand meyer koennt ihr mir weiterhelfen denn ich kann das gar nicht oder koennt ihr mir eine interpretation schreiben wenns geht? das waer echt lieb danke
Kann mir Bitte wer helfen bei der Frage: "Von welchen (moralischen) Grundsätzen lassen sich der Präsident und sein Sohn Ferdinand bei ihren Handlungen leuten?" bezogen auf den 2.Akt 7.Szene... danke schon mal im vorraus Mfg Keven
Ich habe 2 Fragen aufbekommen, die heißen: 1. Wie wirkt Luises Brief auf Ferdinand Antwort: Seite 70. Zeile 7: Ferdinand ist sehr erregt, da er den geschrieben Brief von Luise an den Hofmarshall gefunden und gelesen hat. Seite 70, Zeile 14: Es wirkt unglaublich gegebüber Ferdinand, da er weiß ( Zeile 19) dass sie das nicht geschrieben hat..
Wir behandeln im Moment die 4. Szene im 1 Akt. Wir müssen die Fragen 1.Ist sich Ferdinand bewusst,dass es zwischen ihm und Luise große Standesunterschiede gibt? 2.Wie will er diese Standesunterschiede überwinden? 3.Warum verlässt Luise aufgeregt das Zimmer? beantworten. Da ich leider nicht so richtig den Inhalt des Buches verstehe,komme i..
Guten Abend Community, die frage steht bereits kurz formuliert oben. Ich würde gerne grobe Unterschiede zwischen den figuren im Film und derer die im Buch stehn... Charakter Eigenschaften usw. Nur zu den folgenden Personen: Dem Miller, seiner frau, Luise, Ferdinand, von kalb und den Präsidenten... Es muss nicht tiefgründig sein, grob reicht es ..
hallo an alle die so nett sind und mir hierb bei etwas weiter helfen könnten mein problem ist bei den aufgaben das ich die fragen nicht richtig versteh oder das ich das was ich im internet so dazu finde nicht versteh alles so 2 deutig ist :( könnten ihr mir weiter helfen bitte. 1) a) Von welchem Naturzustand und von welchem Menschenbild geh..
Hallo, ich brauche dringend hilfe für die hausaufgaben in deutsch. Die Aufgabe lautet: 1.) Vergleicht Brechts Gedicht mit Conrad Ferdinand Meyers „Zwei Segel“: Listet gemeinsamkeiten und unterschiede in Inhalt, Sprache und lyrischer Form auf. 2.) Welches Gedicht spricht euch stärker an? Begründet eure Auffassung. Hier sind die beiden Gedichte: ..
geht einer vone uch zu rock am ring bzw im park.? dieses jahr sollen ja folgende bands schon zugesgat haben: Pole Position für Depeche Mode bei Ring und Park Placebo Franz Ferdinand Korn Deftones Bela B. von den Ärzten Sportfreunde Stiller
So Ly. Hier hast du ein paar Songs, die alle in Richtung Rock, Emo, Indie, Alternative gehen. Vielleicht findest du ja Gefallen an dem ein oder anderen Track. *g* Tiger Lou - The Loyal Tiger Lou - Nixon Tiger Lou - All I Have The Servant - Cells (kennt man auch aus "Sin City") The White Stripes - The Denial Twist (White Stripes halt *g*) ..
Kann mir wer die Definition des sprachlichen zeichens von Saussure verstädnlich erklären? Das wichtigste dabie wäre wie man die "Beliebigkeit" versteht und warum Sprache anderseits auf Konevention (verabredung) beruht , die nicht ohne Weiteres durchbrochen werden kann. mfg lock
servus erst mal! also was meint ihr lohnt sich des dieses jahr wirklich? könnt ihr mich überzeugen? Rock am Ring 02. – 04. Juni 2006 -Metallica -Depeche Mode -Placebo -Tool -Franz Ferdinand -Korn -Morrissey -Bela B. -Reamonn -Nelly Furtado -Deftones -Sportfreunde Stiller -Pharrell -Turbonegro -Tomte -Kaiser Chiefs -Dir en gre..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ferdinand zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!