Menu schließen

Federkonstante



25 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Federkonstante:

25 Forumsbeiträge zum Thema Federkonstante:

Brauche Hilfe bei meinen Physikaufgaben: 1.) Ein Artist (m = 70 kg) springt aus einer Höhe von 2m auf ein Schleuderbrett. a) Beschreiben Sie die Energieumwandlungen! b) Wie hoch wird seine Partnerin (m = 55 kg) höchstens geschleudert? 2.) Ein Auto (m = 950 kg) fährt mit 50 km/h, wird dann 4 s lang konstant beschleunigt und erreicht eine Ges..
Hi, erstmal =) Ich bin nicht neu >.< ich habe nur einen anderen Account, aber das tut auch nichts zur Sache x). Okay nun zur Aufgabe: Wie groß wird die Periodendauer, wenn bei gleicher Masse m zwei Federn mit den Konstanten D1 und D2 aneinander gehängt werden? (ich soll zuerst die Federkonstante der Kombination berechnen) Im Moment weiß ic..
Mal wieder "etwas schwierigere" Aufgaben: 1. Eine lotrecht stehende Schraubenfeder wird durch eine darauf gelegte Kugel (m=50g) um ∆S=2mm zusammengedrückt. Wie hoch (vom oberen Rand der entspannten Feder aus gemessen) fliegt die Kugel, wenn die Feder um weitere 15cm zusammengedrückt und dann plötzlich entspannt wird? Bisher haben wir f..
Hallo! Könnt ihr mir bitte mit der Aufgabe hier helfen. Ich sitz stundenlang daran & komm nicht drauf...! ein bungeespringer m= 70 kg stürzt sich, gesichert durch ein starkes Gummiseil, aus 82 m Höhe in die Tiefe. Nach mehrmaligem Auf und Ab bleibt er in 22, 6 m Höhe über dem Boden hängen. Das Gummiseil ist unbelastet 56,4 m lang und kann näheru..
Also es handelt sich ums HOOKESCHES GESETZ 1. Was gibt die Federkonstante D einer Feder an ? 2. Was sagt das hookesche Gesetz aus ? Wär lieb wenn ihr mir helfen könntet !
Hallo ihr Lieben... Ich hänge mal wieder in Physik fest... Vielleicht wisst ihr ja weiter? a) Hängt man an eine Feder ein Massestück von 500g,dann wird diese Feder um 4mm gedehnt. Bestimme die Federkonstante der Feder. b) Mit der Feder aus Aufgabe a) wird nun folgendes Experiment durchgeführt : Eine Kugel mit einer Masse von 2,0kg fällt ..
Hallo Leute, ich brauche mal ein bisschen Hilfe in Physik. Es ist die letzte mehrerer Teilaufgaben. In den anderen wurde die Federkonstante D = 25 N/m und die Schwingungsdauer T = 0,88 s ausgerechnet. Hier also die Aufgabe: An einer Schraubenfeder hängt ein Körper mit der Masse m = 0,5 kg. Die Feder wird dadurch um s = 20 cm ausgelenkt. Au..
Die Feder eines Kugelschreibers hat eine Federkonstante von 2 N/cm a) was kannst du über die Verlängerung bei einer Kraft von 50 N sagen? b) Worauf muss man bei Anwendungen des hookischen Gesetzes achten?
Kann mir jemand helfen ? aufgabe : Ist eine Feder aus entspannter Lage um eine Strecke s gedehnt, dann gilt für die erforderliche Spannkraft F in engen Bereichen das Hook`sche Gesetz F=D*s , wobei D die Federkonstante der Feder ist. a) Eine Feder mit D = 2 N/cm wird aus entspannter Lage um 8 cm gedehnt. Zeichnen Sie ein Kraft-Weg-Diagramm und ..
Hallo ihr Lieben.. Ich hab ein riesen Problem. Und zwar .. wir haben eine Hausaufgabe auf über Federschwinger. -> Eine Drehmaschine mit einer Masse 3.5 t drückt ihr Fundamend um 1mm zusammen. a) Bestimme die Federkonstante. b) Berechte die Schwingungsdauer & Frequenz. So.. b) weiß ich wie das geht.. nur ich weiß nicht wie ich die Fe..
Also, ich hab hier ne aufgabe, die ich lösen soll aber nich wirklich kapier.wär nett wenn mir jmd. helfen könnte!thx °°^^Die Feder eines sport-expanders benötigt für eine dehnung um 0,5m eine kraft von 100 N (Newton!).während einer Übung wurde der expander 50 mal gedehnt. a) Berechne die federkonstante D und die verrichtete Arebit Wsp! b) ein et..
also: Zwei in allen eigenschaften übereinstimmende schraubenfedern haben die richtgröße D1 = 32N/m die beiden federn werden senkrecht aneinander gehängt und am unteren ende mit einem körper der masse m=0,81 kg belastet. a) Wie groß ist die Richtgröße dieses neuen federsysteme? mit welcher frequenz schwingt der körper nach einem senkrechten a..
Wie groß ist Dges? y1 = y2, da die Auslenkungen sich ausgleichen. Welche Größe ist gleichzusetzen? Situationsanalyse? t.t y1= F1/D1 und y2 = F2/D2... Bild: ______________________________ * * | | | | | | | | |____________________________| | | | == das da unten ist die masse und an den seiten die federn, falls die ..
hey könnt ihr mir bitte helfen ich komm bei diese aufgabe nciht weiter... Sie hängen zwei Spiralfedern hintereinander. Die erste hat eine Federkonstante von k1= 2 N/m, die zweite eine Federkonstante von k2= 3 N/m. Sie spannen das Federsystem um eine Gesamtlänge x=x1+x2 = 1 m. a) In welchem Längenverhältnis x1/x2 spannen sich die einzelnen Fed..
hey ich brauch dringend eine lösungsidee für folgende aufgabe: Ein Eisenbahnwagen der masse m= 1,50 mal 10 hoch 4 kg prallt mit der geschwindigkeit v=0,52 m/s auf eine starke feder mit der federkonstanten D.der wagen kommt zum stillstand, wenn die feder um x=65cm zusammengedrückt ist. a) Welche energieumwandlung tritt während des bremsvorgangs a..
Schönen Tag @All! Ich wollte euch fragen wie ich die Geschwindigkeit der Kugel innerhalb der Pistole errechnen kann. Die gegebenen Größen waren m = 10g und s = 5cm, daraus hab ich die Federkonstante D = 1,962 N/kg ausgerechnet, sowie ich danach bei einer Auslenkung von 10cm (s + 5 cm) die Spannenergie errechnet habe, welche sich auf 0,009..
Ich hab ein Problem mit einer Mathehausaufgabe... Ich habe echt absolut keinen Ahnung wo ich ansetzen soll und hoffe, dass mir das jemand erklären kann! Unser Thema ist gerade Integralrechnung, also.. irgendwie müsste es was damit zu tun haben! Hier die Aufgabe: Ein Mann hat eine Tafel Schokolade gegessen (2400kJ) und möchte diese jetzt mit s..
Hallo Community, ich verzweifle gerade an meiner Physik-Hausaufgabe zum Impulserhaltungssatz. Hier die Aufgabenstellung: Ein leerer Güterwagen der Masse 8,3 t stößt mit der Geschwindigkeit 3,0 m/s auf vier leere fest zusammengekoppelte ruhende Wagen gleicher Bauart. Dabei werden jeweils die beiden Pufferfedern des stoßenden und des ersten ..
Der abgebildete Graph zeigt das Weg-Zeit-Gesetz der Schwingung eines Federpendels . Die Pendelmasse beträgt 0,5 kg. Lösen sie die folgenden Aufgaben gegebenfalls auch mit Daten, die Sie dem Graphen entnehmen. https://i.imgur.com/U6Oz6Cn.jpg 1. Bestimmen Sie die Federkonstante D. 2. Bestimmen Sie die Länge s , um die sich die Feder ausdehnt , wen..
kann mir jemand bitte helfen ? eine unbelastete feder der länge x(unten so ne kleine null^^) =15cm wird bei einer belastung von f1=0,8N auf die länge x(unten ne kleine 1) = 25cm gedehnt.... berechne die federkonstande D der feder... und mit welcher kraft F(unten kleine 2) muss man an der feder ziehen , damit sie dann eineinhalbmal so lang ist , w..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Federkonstante zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!