Menu schließen

Fasten



27 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Fasten:

Es handelt sich hier um ein Arbeitsblatt dass man zum Bsp. bei Vorträgen verwenden kann. Auf ihm ist ein Lückentext zu den 5 Säulen des Islam. Die Lösung hab ich ebenfalls mit hochgeladen. (2 seitig DinA4) (498 Wörter)
Diese Datei enthält alle wichitigen Informationen des Osterfestkreises (Zentrales Fest, Dauer, Liturgische Farbe, Bruachtum in der Osterzeit)! (179 Wörter)
Als Karneval (auch Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasching, Fastelovend, Fasteleer oder fünfte Jahreszeit) bezeichnet man die Bräuche, mit denen die Zeit vor der sechswöchigen Fastenzeit ausgelassen gefeiert wird. Die Fastenzeit beginnt mit dem Aschermittwoch und gilt im Christentum der Vorbereitung auf das Osterfest .

24 Forumsbeiträge zum Thema Fasten:

Hallo, ich muss in Religion eine Mind-map zu Jesus Christus erstellen, ein sogenanntes Brainstorming. Folgende Stichpunkte hab ich schon: - Karfreitag gestorben -> Widergeburt am 3. Tag - Gottessohn - Gott ist in ihm Mensch geworden - für die Sünden der Menschheit gestorben -> Kreuzigung - 40 tage fasten - Bibel - Lebensaufgabe: Aufk..
Hallo ich habe eine frage Darf man während des ramadams duschen? Oder darf mann das erst wenn mann das Fasten abriecht. Danke
Hey, Ich muss bis nächste Woche ein Referat machen,ud habe schonmal ein Text geschrieben ich bitte euch den Text durchzulesen & mir zu sagen ob alles richtig ist! Vielleicht könntet ihr mir dann auch dabei helfen was ich auf dem Poster schreiben soll ( also nur das wichtigste ) . Danke im Vorraus. Auf englisch: The German Carnival Festivities..
hey leutee warum denkt ihr das man ein moslem sein soll/nicht sein soll und warum man atheist sein soll/nicht atheist sein soll? BEI dem moslem fällt mir nur eine sache ein , undzwar nicht moslem also das man nicht moslem sein sollte weil man dann zu viele pflichten wie 5 mal am tag beten, fasten etc. hat mehr fällt mir leider nicht meh..
Die aufgabe ist : Stellt euch folgende Situation vor: Ihr plant mit eurer Klassenlehrerin einen Schullandheimaufenthalt. Ihr habt Glück: Das Landheim ist grade noch für eine woche frei! Der termin steht also fest und kann nicht mehr verschoben werden. Ihr habt schon viele vorbereitungen getroffen, und alle freuen sich aus der schule herauszukom..
Hier meine Arbeitsvorlage mein handout is hier schon im Forum, aber meine Vorlage noch nicht...Wär nett wenn ihr sie beurteilen würdet. Tipps und Ratschläge wär toll. Referat von Simone Rieß: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich ein Verwandter darauf aufmerksam gemacht hat. Mahatma Gandhi hatt eine beeindruckende Einstellung, mit der ic..
Kann vielleicht nochmal jemand helfen. Bitte! Bitte setzen Sie die Aktivsätze ins Passiv! 1. Mia doesn’t need her help. Her help is not did need by Mia. 2. She writes a letter to her penfriend. Her penfried is wrote a letter to by she. 3. He doesn’t know the answer. The answer is not did know by he. 4. Mia asks the passenges to fast..
Weil das Fastenbrechenfest zusammen mit dem Opferfest unumstritten und für alle Rechtsschulen und Völker des Islam verbindlich sind und als die eigentlichen Feste des Islam gelten, können Schüler islamischen Glaubens sich an diesem Tag zum Beispiel im Bundesland Rheinland-Pfalz vom Unterricht befreien lassen. Die Lehrer sind deshalb angewiesen an b..
Ich weiß ja nicht, ob es jemand von euch mitverfolgt hat, doch im Iran (der "einzig wahhaften" islamischen Republik) soll nach der Zeit des Ramadan Sakineh Mohammadi e Ashtiani gesteinigt werden. Der Grund dafür ist angeblicher Ehebruch mit Beihilfe zum Mord des Ehemannes durch den Cousin (mit dem sie auch den Ehebruch begann haben soll). Als ich ..
Könnte es jemand korrigieren, sowie Tipps geben, was noch wichtig etc. ist Mein Power Point beginnt mit einem Deckblatt wo mein Name draufsteht sowie das Hauptthema „der Islam“. Oben rechts findet man bei jeder Folie Allah(Gott)auf arabisch. Nach dem Deckblatt kommt meine Gliederung, die wie folgt unterteilt ist: Zuerst kommt bzw. ..
Sehr geehrte Frau ?, am Freitag, den 27.11.2009 haben wir einen großen islamischen Feiertag, das Fest zum Fastenbrechen zum Ende des heiligen Monats Ramadan. Anlässlich dieses Feiertages bitte ich Sie höflichst, meinen Sohn Peter Lustig für einen Tag vom Unterricht freizustellen. In der Hoffnung auf Ihr Verständnis und Mit freundlichen Grü..
hallo, ich muss eine Entschuldigung schrieben. Es geht um folgendes: Das Fastenbrechenfest: 20. September 2009 (Aufgrund verschiedener Berechnungsgrundlagen, kann dieses Datum um einen Tag variieren) Das heißt es kann auch am Montag sein. Es soll in den Entschuldigung stehen dass ich am Montag frei haben möchte wenn der Fastenbrechenfest ..
Hallo liebe Leute, ich habe ein riesen Problem undszwar muss ich eine 10 minütige Präsentation über Mahatma Gandhi halten, doch mein Text ist viel zu lang ! Am Anfang waren es 6 Seiten nun habe ich sie auf 5 verkürzt doch irgendwas muss noch kürzer geschrieben werden sodass es für 10 Minuten hinhaut. Ich stelle mal paar Absätze hier rein..wäre l..
The above order has just been delivered to our warehouse. When we checked the consignment against the shipper`s delivery note and your packing list we found that it was incomplete. Five hundred zip-fasteners in demin blue were missing. As the package has not been opened since leaving your works, the fasteners were obviously not included in the con..
Bald fängt für Muslime das Fasten an Meine Frage Welche Vorteile hat das? (Für den Körper o.Ä.) Es kann doch nicht schädlich sein oder
Ich möchte jezz 7 tage fasten und das hier festhalten :D möchte irgendjmd mitmachen? das mit dem jojo effekt und soo weiß ich alles DANKE !
Fill in the correct tense forms: simple or continuous Were you preparing for the revision, when I _____ (ring) you? While the passengeers _____ (fasten) their seatbelts, the captaion was checking the instruments. We dindn`t have to worry because the plane _____ (land) safely. Ask for the underlined words Tom threw the ballto Brian. Su..
morgen ist ja das fastenfest, ich habe es meinem lehrer nicht gesagt /vergessen und wir schrieben noch einen test :S laut http://www.li-hamburg.de/fix/files/doc/Feiertagsregelung%202011_2012.pdf würde ich frei bekommen, was soll ich machen? morgen nicht hingehen und wenn die lehrer mich dumm anmachen sagen hier stehst das ich soweiso frei..
Hallo, ich habe eine Frage. Ich musste in Geschichte einen Nachrichten Text schreiben. Thema war, die Eroberung Jerusalems. Gibt es Verbesserungsvorschläge? Willkommen zu den Nachrichten im Arabischen Fernsehen. Heute ist der 15. Juli, Punkt 12Uhr. Vielen Dank, dass sie eingeschaltet haben. Heute reden wir über die Eroberung von Jerusalem. Diese ..
Hey Leute kennt jemand viellecht die uhrzeiten des Ramadans also Auf deutsch die Fastenzeiten?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fasten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!