Menu schließen

Exponentialfunktion Steigung



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Exponentialfunktion Steigung:

11 Forumsbeiträge zum Thema Exponentialfunktion Steigung:

Gegeben sei die Funktion f(x)=e-2x. Wie groß ist die Steigung von f an der Stelle x=2? An welcher Stelle besitzt f die Steigung -1? Unter welchem Winkel schneidet der Graph von f die y Achse? Kann mir das jemand rechnen?
Die Graphen f(x) = e^x und g(x) = e^0,5x besitzen an einer einzigen Stelle x die gleiche Steigung. Wo liegt diese Stelle? Wie lautet die Gleichung der Normalen von f an dieser Stelle? Bitte Rechenweg und Lösung angeben, und wie ihr auf diesen Rechenweg kommt.
hallo e-hausianer =) folgende Aufgabe soll bis Montag gelöst werden. Eine Gruppe von Hochseilartisten spannt ein Stahlseil zwischen zwei senkrechten Masten, die 400m voneinader entfernt sind. Der Verlauf des Stahlseils wird beschrieben durch die Funktion f(x)= 5 * (e^0,01x + e^-0,01x) Bildbeschreibung: koordinatensystem an dessen punk..
Gegeben ist der Graph K der natürlichen Exponentialfunkiton. a) Bestimmen sie die Gleichung der Tangenten an K in den Punkten A (1/e) und B (-1/ 1/e) b) Berechnen sie den Schnittpunkt der Tangente an K im Punkt A mit der x-Achse. c) Geben sie die Steigungen der Normalen an K in den Punkten A und B an. bei a) habe ich mir jetzt gedacht die tan..
Hallo ihr Lieben, hier seht ihr eine Aufgabe aus meiner Matheklausur, die ich eigentlich auch ziemlich gut gelöst habe. Mein Problem ist jedoch, dass ich meinem Mathelehrer so eine Aufgabe, also vom Sinn her gleich (z.B. habe ich mir ausgedacht mit Achterbahnen oder so etwas) abgeben muss. Ich kann mir das aber irgendwie nicht wirklich vorstelle..
Hallo, also gegeben sind die natürlichen Exponentialfunktionen f und g mit den Gleichungen: f(x)= kxe^1-2x und g(x)=kx²e^1-2x k>0 1. Begründen Sie, dass die Zuordnung im Koordinatensystem korrekt erfolgt ist. (Daneben ist eine Abbildung mit den Kurven, aber ich möchte nur allgemein wissen, wie man das angeht) 2. Nun wird behauptet, dass..
Hallo, ich muss in Mathe folgende Aufabe lösen und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps oder ähnliches zum Lösen gibt. Bedanke mich im Voraus:D LG Sarin Folende Funktion ist gegeben: f(x)=e*x + e^-x a) Extremal- und Wendepunkte b) Begründe: Die Gerade y= e*x ist Asymptote der Funkton x=0 -> unendlich c)g(x)= ax°2+bx+c sei..
Welche Tangente an den Graphen der Funktion f(x) = e^-x ist parallel zur Sehne durch die beiden Punkte P (-1|e) und Q (1|1/e) des Graphen von f? Wie lautet die Steigung der Sehne`? Bitte gibt Rechenweg und Lösung an und warum es so gerechnet wird.
Hi Ich komme bei der Aufgabe nicht zurecht . Wäre nett wenn mir jemand helfen kann. Gesucht ist eine Exponentialfunktion, deren Funktionsterm die Form f(x)= a mal e^bx hat. Ihr Graph soll den Punkt P ( 2 / e^-1 ) enthalten und dort die Steigung 1 besitzen. Kann mir jemand helfen?
Hallo, ich bräuchte bitte von einem Schlauen von euch etwa shilfe, denn ich sitze hier seit rund 2 Stunden an dieser Aufgabe und komme einfach nicht weiter. Welche Tangente an den Graphen der Funktion f(x)=e^-x (e hoch minus x) ist parallel zur Sehne durch die beiden Punkte P(-1/e) und Q(1/ 1/e) des Graphen von f? Berechnen sie zunächst die St..
Schönen Sonntag an alle Sitze hier vor Mathe und weiß bei folgender Aufgabe nicht so recht weiter. f(x) = e^x f(2)= wäre dann 5,44 f( -1) -2,72 Habe e mit 2 bzw. -1 malgenommen und hoffe es ist richtig So: Nun sollen von f die Steigungen an den Stellen x= -3 und x=4 berehnet werden Würde ich folgendermaßen machen: Ableitungen von f also f..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Exponentialfunktion Steigung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!