Menu schließen

Entwicklungshilfe



26 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Entwicklungsländer Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Entwicklungsländer


7 Dokumente zum Thema Entwicklungshilfe:

Alle wichtigen Begriffe zum Thema 'Entwicklungsländer' (205 Wörter)
Dies ist eine Auflistung, bzw. eine Übersicht zum Begriff 'Entwicklungshilfe'. Es wird eine Definition geliefert und zusätzlich wird auf die Träger solcher Hilfe eingegangen. (133 Wörter)
Referat über Entwicklungsländer und verdeutlicht am Beispiel Guatemala. 1) Begriffsklärungen 2) Kriterien der Entwicklungsländer 3) Kritik an den Kriterien (1558 Wörter)
Diese Arbeit ist eine Zusammenfassung der möglichen Probleme für die schlechte wirtschaftliche Entwicklung und die Probleme in Nigeria. (327 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Motive zur Entwicklungshilfe. Es wird auf die Fragen eingegangen: Weshalb betreiben wir Entwicklungshilfe? Was bringt die Entwicklungshilfe wirklich? (149 Wörter)
Diskutiere Rourkela als Entwicklungshilfeprojekt! (263 Wörter)
Diskutiere Rourkela als Entwicklungshilfeprojekt! (263 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Entwicklungshilfe:

-Kennzeichnen der Entwicklungsländer -Teufelskreis der Armut -Merkmale der Schwellenländer -Länder nennen Entwicklungsländer und Schwellenländer -Was heißt Hilfe zur Selbshilfe -Beispiele für Entwicklungszusammenarbeit -Sahelzone Welche Länder gehören dazu..
Hallo ihr Lieben! Nun ist es auch bei mir so weit - mein mündliches Abitur steht an. Ich bin mir bei der Themenwahl jedoch noch etwas unschlüssig und bräuchte ein Paar Denkanstöße. Ich würde gerne über Entwicklungshilfe oder über etwas aus dem Bereich Wirtschaftsgeo halten. Wie ihr seht, gibts da noch ziemlich viele Möglichkeiten. Weniger int..
hab ein referat gemacht über das entwicklungsland ghana... gliederung: 1. Entwicklungsland 2. Überblick 3. Bevölkerung 4. Naturraumanalyse 5. Wirtschaft 6. Lösungswege/Entwicklungshilfe 7. Quellenangaben und bei allen punkten hab ich die dazugehörigen probleme genannt...mir fehlt nur noch eine leitfrage die ich am anfang des vortrags s..
Hallo, ich muss für Deutsch über dreißig Thesen meine Meinung geben. Auch muss ich zur jeder These zwei Gründe geben. Kann jemand mir ein bischen helfen einige Fehler zu verbesseren oder einige gute Gründe geben? Selb bin ich Niederländer. Deshalb die schlechte Deutschsprache ;) 1. Lehrer sollen Noten bekommen Ich bin einverstanden mit die Th..
firei schrieb: Hallo liebe Gemeinschaft,  habe einige Fragen bezüglich der "Hereros - Opfer von Sklaverei" und bitte dazu um Ergänzungen für meine Antworten. 1. Welche Forderungen hatte die GfbV (Gesellschaft für bedrohte Völker)? --> Gezielte Entwicklungshilfe für die Herero (= angemessene Form der Wiedergutmachung)  --> Gibt es weitere..
Hallihallo. Wir haben in Erdkunde gerade das Thema Entwicklungshilfe. Jetzt sollen wir uns einen schönen Satz ausdenken. Entwicklungshilfe ist wie... Beispiel: Entwicklungshilfe ist wie ein Baum ohne Blätter. Fällt euch noch etwas ein? Es muss aber zu dem Satz eine Begründung geben, sonst wär es ja zu leicht. ;D
Hallo :) Wir sollen eine Stellungnahme zur Aussage "Stellt die Entwicklungshilfe ein." (Tansanias Expräsident) oder zur Aussage "Jedes Land muss seinen Wohlstand aus eigener Kraft aufbauen" (Wirtschaftstheoretiker des 18.Jhd.) in Bezug auf die Entwicklungshilfe/ -Zusammenarbeit schreiben.. Allerdings habe ich keine Idee wie ich anfangen könnte ...
Live 8 habt ihr da mit gemacht bzw. unterschrieben auf der live 8 seite ? Wenn nicht dann aber lossssss. http://www.live8live.com/de/index.shtml Die 8 mächtigsten Regierungschefs der Welt Jeden Tag sterben 50.000 Menschen unnötigerweise, weil sie in extremer Armut leben. Beim diesjährigen G8-Gipfel haben wir die Möglichkeit, dieser Tragödie ..
Hey , wir schreiben morgen einen erdkunde test und morgen kommen 2 fragen dran die ich nicht formulieren kann so das die lehrerin mir volle punktzahl gibt. also hier sind sie: 1. Wie hat man den Menschen in Ruanda ( Afrika) nach dem Bürgerkrieg 1994 geholfen, ihr Hungerproblem selbst zu lösen ? 2.Was bedeutet die sogenannte Form der Entwicklungsh..
Wie steht ihr(die deutsche Bevölkerung)zur Entwicklungshilfe in z.B. Afrika? mfg t1t
Hallo! Schon seit Monaten suche ich nach einem Praktikumsplatz im Bereich der Entwicklungshilfe. Es soll 2 Wochen dauern (von der Schule vorgegeben)und ich finde einfach keine konkreten Jobs, die eine solche Stelle anbieten. Fallen euch irgendwelche Jobs, die in die Richtung gehen, ein? Also dass ich danach in unserem Raum suchen kann.. oder gleich..
Könnt ihr mir vielleich argumente für die entwicklungshilfe nennen? danke
Hallo, wie könnte man die deutsche Entwicklungshilfe noch effizienter machen /Verbessern? Danke Ben
Hey, wie Könnte man Jugendlichen bzw. Kindern in einem Entwicklungsland helfen..? Habt ihr villt ein paar gute Vorschläge für Maßnahmen? Liebe Grüße
Hallo, wir haben seit gestern Ferien, treffe mich aber in ein paar Tagen mit noch zwei Schülern. Wir brauche bis nach den Ferien je ein Plakat, das sich einmal mit Entwicklungshilfe und zum zweiten mit Entwicklungsländern beschäftigt. Ich habe selbst jetzt schon für bei Themen einiges zusammengetragen, was die anderen beiden noch haben, weiß ich ..
hallo leute, hab ma eine frage: Wie kann man einem Entwicklungsland am besten helfen? welche Alternativen hätte man denn? (ich muss auch die Entwicklungstheorien dabei anwenden können / MODERNIESIERUNGS- UND DEPENDENZTHEORIE)
Hey leute kennt ihr wichtige bzw. große Projekte in Entwicklungsländern?
Hey! Ich hab jetzt mein Abi in der Tasche und bin plötzlich auf die Idee gekommen, dass ich eig. gar keine so richtige Lust habe, gleich im Herbst studieren zu gehen. Lieber würde ich ein wenig Freizeit haben und ein paar "Erfahrungen" sammeln. Deswegen dachte ich, dass die Mitarbeit an einem Entwicklungshilfe-Projekt i-wo inder 3. Welt vllt. ..
1) Geschichtliche Ursprünge (wurzel)der EU? 2) Warum wollen die Länder sich zusammenschließen? 3) Welche Entwicklungsstufen gibt es? EWG --> EU 4) Entwicklungshilfer für ärmere Länder?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Entwicklungshilfe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!