Menu schließen

Ruanda (Afrika) Und Fragen !

Frage: Ruanda (Afrika) Und Fragen !
(7 Antworten)

 
Hey , wir schreiben morgen einen erdkunde test und morgen kommen 2 fragen dran die ich nicht formulieren kann so das die lehrerin mir volle punktzahl gibt. also hier sind sie:


1. Wie hat man den Menschen in Ruanda ( Afrika) nach dem Bürgerkrieg 1994 geholfen, ihr Hungerproblem selbst zu lösen ?

2.Was bedeutet die sogenannte Form der Entwicklungshilfe "hilfe zur Selbsthilfe".

bei frage 1 steht in meinem blatt das die zusätzliche bergabhänge , denen gezeigt wie maschinen bedient werden und so. aber das is viel zu viel irgindwie um das innen kurzen 2sätze text zu packen für mich. Kann jemand helfen ?
GAST stellte diese Frage am 10.11.2005 - 15:04

 
Antwort von GAST | 10.11.2005 - 15:12
Je nur 2 Sätze, oder wat?

1.
Durch Anlegung zusätzlicher Berghänge zur wirtschafltichen Nutzung sowie die Erläuterung der Bedienung von Maschinen wurde den Menschen maßgeblich geholfen, ihre Probleme selbst in den Griff zu kriegen.

2. Hilfe zur Selbsthilfe heißt, dass man z.B. Knete schickt, damit die sich ne Fabrik bauen können, die Futter produziert. Oder dass man Ihnen hilft, ein Bewässerungssystem aufzubauen oder so. Und eben nicht, dass man denen Essen schickt.
Da wird so weit geholfen, dass die Betroffenen sich hinterher selbst weiterhelfen können.

 
Antwort von GAST | 10.11.2005 - 15:16
bei der 1 muss doch auch noch hin das die kanäle in die felder gelegt haben um die wasserversorgung zu sichern. Aber das wird dann zu viel.
Die 2 will ich so haben das man sie im test auch schreiben kann ^^

 
Antwort von GAST | 10.11.2005 - 15:18
frage eins weiß ich jetzt leider auch nicht so genau! müsste ich nachschauen!

zur 2. frage: im wesentlichen ist damit die infrastruktur gemeint, um nach dessen aufbau nicht mehr auf fremde hilfe angewiesen sein zu müssen, also sich selber versorgen zu können. klassische beispiele sind hier aufbau einer bewässerungsanlage, brunnen, etc. in trockenzonen, um hier den lebensmittelbedarf nicht über hilfsgüter sicherzustellen, sondern diese selber herzustellen!

 
Antwort von GAST | 10.11.2005 - 15:21
Bei 1 hab ich nur einen Satz geschrieben, dann können die Bewässerungskanäle also in den 2.

2.: Under der Entwicklungshilfeform "Hilfe zur Selbsthilfe" versteht man ein Einschreiten Außenstehender in die Misere Betroffener, um diesen Den Ausstieg aus der Misere aus eigener Kraft zu ermöglichen. Demnach sind keine Nahrungsmittelspenden oder Ähnliches von Nöten, als vielmehr beispielweise Bewässerungssysteme oder die Anschaffung von Maschinen, um auf Jahre hinaus die Versorgung der Betroffenen ohne jeglichen weiteren Input von außen zu sichern.
geschwollen genug? genau 2 Sätze. ;-)

 
Antwort von GAST | 10.11.2005 - 15:25
oha. aber die sätze dürfen net so lang sein^^ bei den anderen fragen bestehen die antworten nur aus 6 wörtern. Mann einmal ne eins kriegen in diesem jahr -.- alle fragen so voll leicht zu beanworten kommt mal wieder ne überfrage die ich nicht schaffe und deswegen wieder die 3 kriege. hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.

 
Antwort von GAST | 10.11.2005 - 15:33
so die 1. hab ich jetzt alleine geschafft die hab ich so geschrieben:

Bergabhänge wurden zu terassen angelegt , Entwicklungshelfer zeigten den einheimischen wie die Maschinen bedient und repaeriert werden, Kanäle wurden in die felder gelegt umd die wasserversorgung zu sichern.

ist die 1. so gut ? Jetzt kann ich nur noch die 2. nicht da find ich echt nix zu .

 
Antwort von GAST | 10.11.2005 - 15:40
Die erste is gut so formuliert!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Erdkunde-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Erdkunde
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: