Menu schließen

Entstehungszeit



17 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



9 Dokumente zum Thema Entstehungszeit:

Sehr ausführliches Deutschtreferat über die Epoche der Aufklärung am Beispiel von Gotthold Ephraim Lessings "Emilia Galotti" mit Analyse / Interpretation / Charakterisierung des Dramas + Entstehungszeit Kapitel 1 : Literatur vor dem 18. Jahrhundert 1: Literatur vor dem 18. Jahrhundert Kapitel 2 : Die Epoche der Aufklärung 2.1 : Definition der Aufklärung 2.2 : Der Empirismus 2.3 : Der Rationalismus 2.4 : Erziehung, Religion, Naturrecht 2.4.1 : Erziehung 2.4.2 : Religion 2.4.3 : Naturrecht 2.5 : Literatur in der Epoche der Aufklärung 2.5.1 : Die Dichtung in der Epoche der Aufklärung 2.5.2 : Das Drama in der Epoche der Aufklärung 2.5.3 : Der Roman in der Epoche der Aufklärung 2.5.4 : Die Fabel in der Epoche der Aufklärung 2.5.4.1 : Ein Beispiel zur Fabel in der Epoche der Aufklärung 2.6 : Lesepublikum 2.7 : Theatergeschichte im 18. Jahrhundert 2.8 : Verlagswesen und Buchproduktion 2.9 : Die Zensur Kapitel 3 : Emilia Galotti 3.1 : Inhaltsangabe von Emilia Galotti 3.2 : Aufbauanalyse des Bühnenstückes 3.3 : Interpretation zu Emilia Galotti 3.3.1 : Die Virginia Fabel 3.4 : Charakterisierung der Hauptpersonen 3.4.1 : Emilia Galotti 3.4.2 : Gräfin Orsina 3.4.3 : Prinz von Guastella 3.4.4 : Odoardo Galotti 3.4.5 : Marinelli Kapitel 4 : Gotthold Ephraim Lessing 4.1 : Autobiographie von Gotthold Ephraim Lessing(1729- 1781) 4.2 : Lessings wichtigste Werke im Überblick 4.3 : Stellung und Situation der Autoren Kapitel 5 : Quellenangaben 5.1 Bildquellen der Mediator Präsentation 5.2 Textquellen (4830 Wörter)
Darstellung der offenen Dramenform anhand des Beispiels von Büchners "Woyzeck", Wirkung auf den Leser, historische Einordnung und Entstehungszeit, Merkmale des offenen Dramas. (426 Wörter)
Gliederung: 1.Biographie von Günter Grass, 2.Genre: Schelmenroman, 3.Inhaltsangabe, 4.Entstehungszeit, 5.Besonderheiten + Bewertung d. Buches, 6.Quellen + FIGURENKONSTELLATTION + FERTIGES HANDOUT! Viele Zitate über das Buch, alles stichpunktartig verfasst. Aufgabenstellung lautete: Buchvorstellung ca. 40 Min. (kurze Info zum Dichter + zur Entstehungszeit, Figurenkonstellation, Inhaltswiedergabe, Textstellen vorlesen, genrespezifische Merkmale nachweisen, Zusammenfassung für Mitschüler erstellen) Nun müsst ihr nur noch das Buch selber lesen... :-) (2777 Wörter)
Merkblatt zum Hinduismus (211 Wörter)
Entstehungszeit, Heiliges Buch, ... (103 Wörter)
ausführliche Buchvorstellung: "Die Päpstin" Thema des Romans, Gestaltung der Personen, Inhalt, Zeitstruktur, Erzählperspektive und Darstellungsform, Sprache des Romans, Gestaltung des Romans, Romanform, Autor und Entstehungszeit, Rezeption des Romans, Schlußfrage... (4115 Wörter)
Referat über das Werk. Einzelthemen: seine Person, besondere Ereignisse im Leben des Autors, Entstehungszeit der Erzählung, Stoff der Erzählung, Wirkung auf den Leser; Aufgabenstellung: Stelle den Schriftsteller Alfred Andersch und seine Erzählung "Der Vater eines Mörders" vor! (635 Wörter)
Ein Referat zu "Eine wie Alaska" über Entstehungszeit des Romans, Bezug zum Autor, Literarische Epoche: Jugendliteratur, Merkmale, Geschichte der Jugendliteratur (206 Wörter)
In dieser Deutsch-Hausaufgabe wird eine Übersicht über das Leben Franz Kafkas gegeben.Diese Biografie umfasst seine beruflichen Stationen und seine schriftstellerische Entwicklung. Auch die Entstehungszeit seiner wichtigsten Werke wird eingebunden. (609 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Entstehungszeit:

habe hier mal ein musterbeispiel einer einleitung gemacht und wollte wissen ob es okay so ist..: _____________________________________________________________ In der Einleitung nennst du Autor, das Werk, dem der Text entnommen wurde, Entstehungszeit, Textart und Thema. Maria Stuart ist ein Drama, das 1799 von Friedrich Schiller geschrieben w..
Hallo, ich schreibe bald eine Klausur und muss zuerst ein Gedicht aus dem barock vollständig analysieren und dann mit einem aus einer anderen zeit vergleichen. habe schon überall nach einem aufbau einer gedichtanalyse gesucht,der wirklich alles enthält aber immer fehlt irgendwas. also hab ich alles zusammengefasst,nur ich weiß halt nicht ob man ..
Bildanalyse Henri Rousseau? Hallo ich brauche eine Beispielsbildanalyse zu dem Bild Urwaldlandschaft mit untergehender Sonne von Henri Rousseau. Dabei sollten diese Sachen erwähnt werden: Was ist dargestellt? (BESTANDAUFNAHME -BESCHREIBUNG) Angabe des Themas (z.B. Blumenstillleben, Winterlandschaft, Maler und Model) Daten (Künstler, Entsteh..
Hallo, in Geschichte haben wir zur Zeit Quellenarbeit. Nun soll ich folgenden Text analysieren und auf die Wortwahl, Formulierungen sowie Entstehungszeit achten. Außerdem soll ich sagen zu welcher Einschätzung der Autor zum Bauernkrieg kommt und an welchen Stellen der Bezug zur Entstehungszeit deutlich wird. Quelle: http://s14.directupload.net/f..
Die Aufgabe: Beschreiben Sie in einem ausformulierten schrieftlichen TExt die Konzeption der Figur Möbius.Berücksichtgen Sie die Einbettung der Figur in die durch die Regieanweisung zu Beginn gegebene räumliche und soziale Umgebung.Gehen Sie vor dem Hintergrund der INformationen über Robert Jungks Sachbuch "Heller als tausend Sonnen" auch auf die E..
Das Bild heißt der bildtitel heißt auch so Luther,der Dudelsack des Teufels-Holzschnitt von Eduard schoen,1535 Frage 1: was sagt der bildtitel über die Entstehungszeit und den Künstler aus? Frage 2: suche in Lexika oder Internet nach Informationen zur Entstehungszeit und zum Künstler. Frage 3: kläre in welcher geschichtlichen Epoche das Bild ..
Hallo liebes Forum, mir wurde gerade übermittelt, dass ich folgende Zeilen des "hessischen Landboten" von Georg Büchner, zu auf folgende Punkte zu analysieren habe: Art der Quelle; Bestimmung der Quellengruppe, Ermittlung von Entstehungszeit, -ort, Verfasser, Adressat, Erklärung von Anspielungen auf bestimmte Personen, Ereignisse und bestimmte ..
Hi! wir müssen in der schule pro und kontra erstellen zu der frage ob rock`n`roll eine re´bellion zur entstehungszeit war. dabei sollen wir den stilbegriff, musikalische und soziale komponenten des R`n`R mit berücksichtigen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Danke. micha
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Entstehungszeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!